Neu: KK2 von HK

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Danke für die vielen Antworten! :)

Werde sie dran lassen, hab eben mal nachgesehen, der Anschluss von dem 1. Motor ist wirklich von den restlichen getrennt, sollte also gehen. Und da der Autor der Bedienungsanleitung (vielen Dank das du dir die Mühe dafür gemacht hast :) ) auch meint das es so funktioniert, mach ich das jetzt auch so :D
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Weder noch!
Es kommt auf die Regler an!
Einfache Regler und Servos kann man alle kpl anschließen, ohne etwas an den Leitungen trennen zu müssen.
Natürlich 'kann' man Leitungen trennen, wenn man das möchte, muss es aber nur bei bestimmten Reglern.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hi
Ich weiß ich bin eine faule Nudel und habe den Thread nicht durchgelesen (142 Seiten!)
Also seht es mir nach wenn meine Frage bereits beantwortet ist, sagt mir bitte wo bzw unter welchem Schlagwort ich nachlesen soll.


Ich versuche gerade das KK 2.0 einzustellen. Leider komme ich auf kein gutes Ergebnis. Der Copter zittert oder wird instabil.
Wie geht ihr beim Einstellen vor? Hatte davor nur einen Gain-Regler (Copter zum schwingen bringen und dann reduzieren) aber jetzt gibt es P und I mir jewweils Gain und Limit.

Brauche ich den I-Anteil überhaupt? Schalte ich den I-Anteil ein/aus mit "I of PI" ?

Die Self-Level Settings sind ja extra einzustellen. Wenn ich das Self-Level einschalte, werden dann die normalen Settings durch die Self-Level Settings ersetzt?

Allgemeine Frage: Sind die Acc-Sensoren immer wirksam oder nur beim Self-Level?
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Werte vom Factory Reset (Version 1.5). Damit steht die Q30 absolut stabil und fliegt wie auf Schienen. Ich habe aber auch noch sehr wenig Erfahrung mit Koptern. Aber ich kann mir kaum Vorstellen das es noch besser gehen kann.
 
Normales Vorgehen zum PI einstellen:

Im Reinen Gyro Modus starten.
I auf null
Dann P so lange hochdrehen bis er sich aufschauckelt dann wieder leicht zurück bis er schön einrastet ohne groß zu schwingen.
Dann I langsam hochdrehen um das driften/langsame abkippen zu reduzieren. Wenn er dann anfängt langsam zu schwingen ist I zu hoch.

Das selbe danach im ACC mode für dessen Settings.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
habe jetzt auch auf 1.5 upgedatet.
Das Erste, dass mir aufgefallen ist war, dass das Ding jetzt noch deutlich öfter hängen bleibt. Meisten friert einfach alles ein oder das Display wird weiß. Einmal war es ganz komisch:
IMG_0720.JPG


Normales Vorgehen zum PI einstellen:

Im Reinen Gyro Modus starten.
I auf null
Dann P so lange hochdrehen bis er sich aufschauckelt dann wieder leicht zurück bis er schön einrastet ohne groß zu schwingen.
Dann I langsam hochdrehen um das driften/langsame abkippen zu reduzieren. Wenn er dann anfängt langsam zu schwingen ist I zu hoch.

Das selbe danach im ACC mode für dessen Settings.

Der ACC mode ist self level, richtig? Heißt das, dass die Beschleunigungssensoren nur bei Self-leveling verwendet werden?
Die Funktion "I of PI" gibt es bei der Version 1.5 nicht mehr. War das der I Anteil den man zu- und wegschalten konnte?
Mein Copter will seitlich immer wegwandern. Also müsste ich an der Fernbedienung gegentrimmen. Ist das vernünftig? Kann ich das über offsets am Board korrigieren?
Die Sensoren habe ich kalibriert.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Das mit dem Weissen Display hatte ich auch als ich zu viele Verbraucher auf der 5V Schiene hatte. Das BEC konnte die Spannung nicht mehr aufrecht halten. Miss mal die BEC Spannung für das Board wenn es wieder weiß wird.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Hab meinen Copter heute auch in die Luft bekommen :) http://www.youtube.com/watch?v=3en662DG9n8&feature=youtu.be
Vielen Dank an euch hier für die Unterstützung ;)
Ist ja gar nicht so schwer so einen Copter zu fliegen :D

Eine Frage hab ich noch, ich muss immer nach hinten (glaub ich) gegensteuern weil der Copter immer nach vorne ziehen will, ist das normal oder ist das Board falsch Kalibriert?
Hab noch die Standart 1.2 Firmware drauf.
 
Hab meinen Copter heute auch in die Luft bekommen :) http://www.youtube.com/watch?v=3en662DG9n8&feature=youtu.be
Vielen Dank an euch hier für die Unterstützung ;)
Ist ja gar nicht so schwer so einen Copter zu fliegen :D

Eine Frage hab ich noch, ich muss immer nach hinten (glaub ich) gegensteuern weil der Copter immer nach vorne ziehen will, ist das normal oder ist das Board falsch Kalibriert?
Hab noch die Standart 1.2 Firmware drauf.
Hallo und wie ist dein Setup vom Copter welche größe usw.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
nicht schlecht cool

und wie lange kannste damit fliegen das mit der depronbox finde ich ne gute idee
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Ich hab heute mal Probegeschwebt im Zimmer.
Mit den Multiwii PID´s komme ich mittlerweile klar aber beim KK2 (mit fw1.5) hab ich da noch probleme.
Hab ein Spidex Frame: IMG_0795.JPG
und Simon K Regler

Im Gyromodus fliegt er sich ähnlich meiner MicroWii, jedoch ist das ACC noch nicht so gut eingestellt...(mit Dosenlibelle kalibriert, driftet, eingestellt über roll,pitch trim im board aber er will noch nicht ganz)
Zudem die PI-Werte (yaw mal aussen vor gelassen)
Hat jemand tipps wie es sich genau beim KK verhält?
P, Pgain usw sollte das die hälfte vom P-wert sein usw?

Brauche Hilfe :)


mfg
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
mal ne Frage .... weiss JMD ob: wirkt sich der PI editor auch aufs Self level aus ????oder ist der dann komplett aus und anderer mode ???? muss ich erst ohne self level einfliegen ???? oder egal ????
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
immer erst ohne :)
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Im Board gibts einen Menupunkt, der heisst irgendwie "min. Throttle."
Hast du den Wert zufällig von vom Standardwert 10 auf einen kleineren Wert geändert?
Ich hatte das gleiche, weil ich den Wert auf einen kleineren Wert geändert hatte.
Gruss Ivor
hmm das immer erst ohne ist mal ne Aussage !!!!
und zum min.throttle: habs auf 10
beim Heigh Dampening habe ich 30
beim High D-Limit habe ich 0
und Servo Filter habe ich 60
 
FPV1

Banggood

Oben Unten