Neu: KK2 von HK

Prometreus

Erfahrener Benutzer
änderst du auch i roll/pitch?
wenn du i yaw änderst würde das auch kaum auffallen
Ja klar, Roll/Pitch sind bei mir gekoppelt und daher immer gleich.

Habe zuerst I auf 0 gehabt und P eingestellt. Dann habe ich I hoch gedreht um es zum schwingen zu bringen...bei 200Gain/100Limit habe ich aufgegeben.

Beim Yaw ändert sich aber etwas wenn ich I-Gain hoch drehe.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Meiner fliegt jetzt fast komplett ruhig :) Danke für die Hilfe hier :)

Vor ein paar Tagen wurde noch nach der Flugzeit von meinem Quad gefragt, bin eben erst dazu gekommen mal den Timer anzuschalten :D

Sind 15.08min mit dem 2200er 25C Zippy Lightmax.
Außentemperatur sind so 5C°, Lipos vorgewärmt und in Depronbox (nach dem Fliegen immer noch warm, bzw. wärmt sich durch die belastung selbst ;) )
Warnschwelle hab ich bei 10.8V gesetzt.

Die Zeit kam nur von schweben, also nicht action (kann ich noch gar nicht :D).
Ist denke ich guter durchschnitt oder? Einen größeren Lipo könnte der Quad zwar locker verkraften, aber ist glaub ich gar nicht nötig :)
 

Hotte

Neuer Benutzer
.
Bisher habe ich nur Flächen-Modelle geflogen.
Nun habe ich mir von Hobbyking einen „Turnigy Micro Quad V2 PNP ARTF Includes KK2.0 LCD Flight Control Board“ gekauft.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...tent=92135103&utm_medium=email&utm_source=EDM
Er wurde montiert geliefert, lediglich die Batterie und ein Empfänger mussten befestigt werden.
Aber es war keine Anleitung zur Inbetriebnahme dabei. Erst nach der Anleitung von „Heliflieger“ konnte ich die mitgelieferten Kabelchen richtig mit dem Empfänger verbinden. Die auch mitgelieferten roten Propeller und schwarzen Propeller habe ich auf die Motoren gedrückt.
Zusätzlich habe ich ein Kabel für den Schaltkanal mit dem Empfänger Kanal 5 und Board Eingang 5 verbunden.
Dann habe ich die Programmierung entsprechend der Anleitung durchgeführt.
Wenn ich den Quad starte und ihn unten festhalte, ist der Eindruck gut.
Er lässt sich über alle Achsen steuern. Nur die Motoren laufen recht unruhig.
Wenn ich ihn vom Boden starte, fängt er sofort an heftig zu schaukeln. Gott sei Dank überlebt er den Absturz aus geringer Höhe.
Ich denke, dass bei diesem kleinen Copter die Kreisel bei meinen Einstellungen viel zu stark wirken und dass mir einer helfen kann hoffe ich sehr.

Gruß Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Poste einfach mal deine eingestellten Werte vom Normalflug und Selfleveling.
Funktioniert die Umschaltung auf SL?
Als Neueinsteiger würde ich dir empfehlen, erst mal nur SL zu fliegen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Zusätzlich wäre es sicher sinnvoll auf die aktuelle FW (1.5) zu updaten. Damit funktioniert der Self-Level wesentlich besser als mit der bei Lieferung aufgespielten FW 1.2 (die war jedenfalls noch auf meinem neuen KK2 drauf).
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Genau, Heliflieger sagt s schon... Poste einfach deine werte....
Das ist aber auch n graus, das ist alles viel zu hoch im auslieferungszustand, für so n kleines quad.
Werte posten !!!!!!
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Moin :)

Trotzdem ich selbst die deutsche Anleitung zum KK-2.0 Board erstellt habe, hätte ich auch noch eine Frage dazu ;)

Unter 'Load Motor Layout' stehen ja jede Menge Layouts. Leider ist mir nicht bei jedem klar, um welche Copter etc. es sich handelt. Wenn jemand die unten stehende Liste vervollständigen könnte, wäre ich dankbar.

SingleCopter 2M 2S ???

SingleCopter 1M 4S ???

DualCopter - BiCopter? Bananenheli?

TriCopter - Klar, Tricopter mit drei Motoren und einem Servo am Heckmotor!

Y6 ???

QuadroCopter + mode - normaler Quad in + Richtung

QuadroCopter x mode - normaler Quad in X Richtung

X8 + mode - ???

x8 x mode - ???

HexaCopter + mode - Hexacopter in + Richtung

HexaCopter x mode - Hexacopter in X Richtung

OctoCopter + mode - Octocopter in + Richtung

OctoCopter x mode - Octocopter in X Richtung

H6 - ???

H8 - ???

V6 - ???

V8 - ???

Airplane 1S Aileron - ???

Airplane 2S Aileron - ???

FlyingWing - Nurflügel ???

Y4 - ???

V-Tail - V-Leitwerk
 

scott09876

Einfach zu wenig Zeit
SingleCopter 2M 2S = Koaxialheli
SingleCopter 1M 4S = Richtiger pitch gesteuerter Heli
DualCopter - BiCopter = Nicht Banane, sondern Bicopter (Ala Avatar :-\)
Y6 = Tricopter mit jeweils zwei Motoren am Arm in Y Form
X8 + = Qaud in Plusform mit zwei Motooren am Arm
X8 x = Wie oben in X-Form
Airplan 1s oder 2s mit ein oder zwei Servos am Querruder
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
1m2s dürfte mit Verstellung des Rotorkopfes sein
Y6 Tri Rahmen mit Motor unten/Oben
H6 Hexa mit Rahmen in H Form, 3 Motoren hintereinander
H8 Okta in H Form
V6 H Form, wobei die Arme nicht Parallel sind, hinten weiter zusammen, vorne weiter auseinander
V8 V6 mit 8 Motoren
1s Aileron Flugzeug mit 1 Servo für beide Querruder (Vermutung)
2S Aileron getrennte Servos für Querruder (Vermutung)
Y4 Trirahmen, hinten 1 Motor und 1 Motor Oben, kein Servo zur Drehausgleich
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Nachdem meine Q30 nun soweit verkabelt ist, das ich das KK draufschnallen konnte, habe ich direkt ein Problem: In der Sensor Übersicht ist alles ok bis auf den zweiten Sensor, dort springen die Werte wild hin und her und es steht dort NOT OK.

Das Board habe ich versuchsweise mit Arbrushfarbe geschwärzt, meine Vermutung ist das ich dadurch irgendwo nen Kurzschluß oder so verursacht habe. Aber evtl. kann der Fehler ja auch woanders liegen...

Any Ideas?
 
Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
Ich denke das Board hat einen weg, mal ist alles in Ordnung, dann bootet es plötzlich neu, dann sagt er ein Gyro spinnt...

Mit nem neuen Board ist alles in Ordnung.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Ich bin mir noch nicht sicher ob das durch das brushen kam...bis das Gegenteil bewiesen ist behaupte ich das Gegenteil :D
 

crashflieger

Der sich nen Wolf tanzt
Hi,
bin mit meinem Copter aufs Board gecrasht, jetzt regelt es nicht mehr richtig.
habe das Board schon Factory resetet, aber es will nicht mehr richtig
wenn ich leicht Gas gebe dreht plötzlich Motor 1 hoch und schmeißt den Copter um
auch mehrfaches kalibrieren hat nix gebracht.
es gibt auch keine Fehlermeldung von den Gyros
hat jemand ne Ahnung was los ist?

Gruss
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hast die Regler noch mal neu synchronisiert? Oder mal die Regler direkt an dem Empfänger Gehangen.

Ich hatte nach einem kleineren Crash schon mal eine defekten Regler und der hat auch bei 25 Gas auf 100% gedreht.

Gruss
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Es kann sein, dass ein Haarriss in der Platine ist. Alternativ ein Stromstoß, wenn die Rotoren beim Aufschlag noch unter Last standen.
Dann hast du leider die Ar...karte gezogen und brauchst ein neues Board.

Ging mir mal so mit meiner MK-Platine. Das tat im Geldbeutel richtig weh!
Beim KK2.0 ist wohl das schlimmste, die Wartezeit, bis das neue Board kommt. ;)
 
Beim KK2.0 ist wohl das schlimmste, die Wartezeit, bis das neue Board kommt. ;)[/QUOTE]

Mann da habe ich ja Glück eins ist in Betrieb und das zweite hat die 1.5 version drauf und das dritte Bord ist noch eingepackt.:D:D:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten