Neu: KK2 von HK

t-rod

Erfahrener Benutzer
sorry, hatte ich mit 2827 verwechselt!
 

eplu

Erfahrener Benutzer
Ändert leider nichts an meinem Problem. Ich werde nachher mal ein Video machen mit den unterschiedlichen Werten. Es ist nun mein zweites Board was irgendwie nicht möchte. Motordrehrichtung usw kann ich alles ausschließen, da er ja generell fliegt.
 

eplu

Erfahrener Benutzer
Hi, ich habe jetzt PGain 15, P Limit 20, alle I Werte auf 0. Nun ist es aber so das die Regelung sehr Träge ist, ein fliegen ist eigentlich unmöglich. Gehe ich mit den P Gain auf 20, fängt er schon an zu schaukeln, aber nicht so wie in den meisten Videos dieses oszilieren, sondern der Copter schaukelt sich auf.
 
Aufschaukeln klingt eher danach das etwas im System zu träge reagiert, evtl sind die Regler nix oder kommen mit den PPM Raten mit denen das Board sie füttert nicht klar. Das die Regelung bei Gain 15 sehr träge bis kaum vorhanden ist ist klar.
Und wie gesagt, Limit Werte auf Default lassen, hatte mich oben falsch ausgedrückt, an denen musste ich noch nie was stellen.

P.S. sehe gerade du hast SimonK Regler, sollte also auch nicht das Problem sein.


Mach mal das Video und ein Foto vom Kopter sowie den Config Screens.
 
Zuletzt bearbeitet:

eplu

Erfahrener Benutzer
Ich hab jetzt erstmal ein Video gemacht wo er zwar fliegt, aber sehr schlecht weil zu träge. Kann das allerdings erst heute Abend hochladen weil ich bei meinen Eltern bin. Propeller habe ich natürlich auch nicht mit und nun ist mir einer abgebrochen. Wie das eben so ist.
 
Ich hätte jetzt auf einen Hardware fehler bei Motor/propeller getippt,hört und sieht alles so "zäh" aus als ob die Motoren nicht synchron laufen und das board sein bestes gibt dies auszugleichen! Schonmal andere Hardware getestet?
 

eplu

Erfahrener Benutzer
Ich könnte ja mal son kk board 2.1 oder kk 5.5 rauf setzen zum testen. Denke nicht das die Hardware ein defekt hat. Das zähe kommt eher von den geringen Werten, nur kann ich keine höheren einstellen ....
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Bist du im Gyro- oder ACC- Mode geflogen? Das Verhalten erinnert mich stark an meine Flugversuche mit einem falschen Setup (zB. + anstelle von x).
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Board ist richtig rum montiert? Fest verschraubt oder gedämpft gelagert? Wie fliegt er im Self-Level?
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Deine Reglers haste eingelernt ??? Regler alle gleiches timing ??? Mit Karte eingestellt ??? Haste ihn auch gelevelt ??? Was ist mit Autolevelwerte ??? Stell mal so ein wie in meinem Beitrag.... Evtl hilft Dir das ja weiter !!!
Muss doch gehen !!!
 
Hallo, mein Name ist Rudi,

Ich habe mir vor zwei Wochen ebenfalls einen Quadrokopter gebaut.

Hier mal ein Bild. 20130127_003628.jpg

Der Rahmen ist Eigenbau, Motoren Turnigy 2836/8, ESCs HK 30A geflasht, und das KK2.0 hat bereits die FW 1.5.

Da ich bisher immer nur Fläche geflogen bin, düse ich bisher immer nur im SL Mode rum, was aber tierischen Spass macht. Habe mich hier durch den ganzen Thread gelesen. Der Vorteil ist, dass man nichts verpasst hat, der Nachteil ist, dass sich kein Schwein den Inhalt von 157 Seiten merken kann :D.

Daher wollte ich sicherheitshalber noch einmal bei euch nachfragen. Hier wurde mehrfach erwähnt, dass der Quadro so eingestellt wird, dass I erst einmal auf 0 gesetzt wird, Dann P von klein an immer steigern bis der Quardo zu schaukeln anfängt, nun P wieder leicht absenken, sodass der Kopter wieder ruhig fliegt, danach das ganze mit I wiederholen.

Habe ich das richtig gelesen, dass man es für den SL Mode genauso macht?
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hi, Rudi!

Man KANN das so machen, muss aber nicht. Im Normalfall kann man den Copter mit den Werkseinstellungen des Bords fliegen.
Interessant wird es erst, wenn du nciht nur rum schwebst, sondern mal richtig mit Vollgas waagerecht an dir vorbei fliegst. Dabei hat der Copter natürlich eine entsprechende Neigung, sonst würde er ja bei Vollgas nicht waagerecht fliegen.

Jedenfalls wirst du spätestens dann deinen Copter rumjaulen hören und zucken und wobbeln sehen. Nun solltest du I auf 0 setzen und P in 10er-Schritten zurücknehmen. Wenn er dir dann ruhig genug für deinen Flugstil ist, kannst du I in 3er bis 5er Schritten wieder beimischen.
Es kommt halt alles auf deinen Copter und deinen Flugstil an.

Wenn er im SL-Mode gut fliegt, lass die Finger von den Einstellungen des SL-Modes! Normal und SL wird getrennt eingestellt.
 
Flugerfahrungen von gestern:
1. Bei schlechter Sicht nicht so weit wegfliegen.
2. Beim Looping Machen immer mitzählen, wenn man sich um nen halben verzählt is das nicht gut.
3. Im Kopfstand beim kk2 nicht in den ACC zurückschalten, da verzählt ich das KK2 dann auch um nen halben Loop.
4. Den Zuschauern auch was Spektakuläres bieten wenn mans versprochen hat ;-)
5. Schmelzinder Schnee und Ackerboden ergeben eine doofe Mischung.



6. Vollwäsche und mal wieder einen Ausleger und nen Satz Props tauschen.
 
@der-Frickler

Kenn ich....
Auf keinen Fall tauen lassen, blitzschnell den Schnee mit Druckluft runterblasen bevor er unerwünschte Stellen erreicht. Das war beim Pulverschnee heute auch der Fall.....

lG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Da ich meine Elektronik gekapselt habe sind mir Schnee und Regen eigentlich egal. Aber im Regen rumstehen nur um zu fliegen, so schlimm ist es bei mir dann doch noch nicht. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten