Hi,
mein Quadro ist gestern abgestürzt. Ich vermute, dass ein Motor ausgefallen ist. Ich habe die ESCs und Motoren per Goldsteckern miteinander verbunden. Als ich den Quadrokopter gefunden habe, war zwischen einem ESC und einem Motor eine Verbindung getrennt. Werde nun alle Verbindungen fest verlöten. Damit können diese sich auch nicht mehr lösen und ein wenig Gewicht dürfte dardurch auch eingespart werden.
Der Quadro hat Gott sei Dank Nichts und Niemanden getroffen, sondern ist ein einen Weier gerauscht. Ca. eine halbe Stunde nach dem Absturz habe ich ihn gefunden. Lag nah am Rand und Gott sei Dank auch nicht sehr tief, ansonsten hätte ich ihn wohl nie wieder gesehen. Habe zunächst alle Teile auseinander gebaut und gründlich getrocknet.
Von einem ESC war ein Kondensator abgerissen, hing aber noch im Schrumpfschlauch. Habe alles ESCs neu eingeschrumpft und den Kondensator wieder angelötet. Bis auf einen Testflug habe ich heute alles durchgecheckt. Und, was soll ich sagen? Alles scheint zu laufen!!! Selbst das KK2.0 und mein Spektrum-Empfänger haben den langen Tauchgang überstanden. Nach dem Absturz bin ich von einem Totalverlust ausgegangen.
Das Wichtigste ist aber, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Hatte echt Schiss.
Nie wieder so hoch und so wild, wenn Leute in der Nähe sind oder sein könnten!!!!!!!!! Das war echt dämlich!
Hier das Video, welches meine Frau gemacht hat.
http://www.youtube.com/watch?v=zeqGojhEG9U&feature=youtu.be
Rudi