Neu: KK2 von HK

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Und ist schon auf dem weg zu mir!
Danke für den code!

Ps.: wenn man mit buddy code einkauft bekommt man dann keinen zum weitergeben?

Lg
Thomas
Nein nur wenn man wie ich zum normalen Preis kauft.
Man bekommt die Gutschrift wohl auch nur 1x je Buddycode, also nicht wenn jetzt 10 Leute m it meinem Code bestellen dass ich dann 10x den Bonus bekommen würde (wurde bisher zumindest nur 1x gutgeschrieben)
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Ein KK2 Board für 14,03 Euro, geht's noch billiger?

Normalpreis: 32.29$
Mit Buddycode: 19.99$
Mit Kontobonus: 13.31$
Mit Versand: 17.8$
Paypal-Kurs: 1.26860

Macht zusammen: 14.03 Euro :)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Leider war noch kein Buddylink verfügbar als ich es im Lager entdeckt hatte, also hab ich mich geopfert und für normalen Preis bestellt um z u sehen obs danna uch einen Buddylink gibt.
Habe dann auch 1x 10.xx USD gutschrift bekommen für den 1. der den Link benutzt hatte.... DANKE... aber halt leider nur 1x Gutschrift.. wäre um einiges besser wenn man die Gutschrift für jede Nutzung bekommen würde... LOL

Kann man aber auch irgendwie verstehen, da ja wenn man jedes mal die 10.xx USD bekommen würde und der wo den Link nutzt auch schon 10.XX Rabatt bekommt, HobbyKing gerade mal 10 USD über hätte...
 
So, war heute mit dem Teil fliegen, hab die Startwerte aus Heliflieger seinem Tut. genommen!
Also es fliegt wirklich um Welten besser als das alte KK 5.0.
Hab mal aus Spass Stickscaling bei (Roll/Nick) um 10 erhöht, da hat der mir beinahe fast nen Flip gemacht.
Konnte den noch retten, da ich nur 1 Meter über dem Boden war.

Nur die Yaw Achse macht bei mir ein bischen Probleme, es dreht sich zwischendurch, trotz gegentrimmen.
Dann hab ich wieder Ruhe und nach kurzer Zeit dreht sich der Copter wieder leicht um die Yaw Achse.

Jemand vielleicht nen Tip?

Gruss Toto
 
Schraub mal die Empfindlichkeit ein bisschen hoch, dann sollte er sich nicht mehr drehen. Den Wert findest du im PI-Editor. Wenn oben Rudder oder Yaw steht, bist du im richtigen Menüpunkt.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, das KK2.0 in einen Heli einzubauen?
Wenn ja, mit welchem Erfolg?
Oder ist das nur was für Multicopter?

(OK, ich habe zwar die Anleitung zum Board verfasst, aber dabei ging es nur um das Board selbst und am Rande um Multicopter)

Ich kann zwar problemlos 3D-Helifliegen, hab aber gerade meinen alten ECO 8, den ich eigentlich nicht mehr fliege, im Regal stehen sehen.
Mich würde es schon mal reizen, auszuprobieren, wie so ein Heli fast von alleine in der Luft steht ;)
 
Für Einsteiger dürfte das eine sehr grosse Erleichterung sein. Blöd, hab keinen grossen Heli mehr. Wegen dem FPV-Kram mussten ein paar Sachen weg und nur sind nur noch die 250er da.....
 

HSH

Erfahrener Benutzer
@Heliflieger
Denke nicht daß das so ohne weiteres geht, da keine TS-Mischer vorhanden sind. Die müßte mal also selbst erstellen. Die Singlekopter 1M 4S Konfig ist für so etwas wie die Kugeldrohne gedacht.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Also die Taumelscheibenmischung würde ich schon über den Sender machen, wie gehabt.
Ich möchte das KK-Board nur zwischen Empfänger und Servos schleifen, um die Lage des Helis zu nivellieren, wie beim MultiCopter.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ja, aber wie soll das KK2 die TS-Servos/Heckservo zur Regelung ansprechen? Das müßte ja auch zum nivellieren intern gemischt werden.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Mein ECO 8 hat vier Servos. 3xTS und ein mal Heck mit 401-Kreisel.
Diese wollte ich am Board als Pseudo-Motoren anschließen und im KK2.0 +-Copter einstellen.
Nickservo, zwei Rollservos und Heckservo, bzw. GY-401.

Von daher sind eigentlich alle Funktionen vorhanden, mit Ausnahme dessen, dass statt Motoren die Servos dran hängen. Man kann im Setup ja einstellen, ob es sich um einen Servo oder Motor handelt, wie z.B. den Heckservo beim Tri-Copter.

Der Motor vom Heli wird nach wie vor rein über den Sender gesteuert.
Die sonstige Mischung geht über den Sender und den Kreisel.

Somit bleibt die eigentliche Helisteuerung erhalten, nur dass sich zum Nivellieren das KK2.0 einmischt.

Soweit mein Gedankengang, bzw. die Theorie ;)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Da hast du nur einen Denkfehler. Intern mischt das KK2 ja die Steuersignale für die Motoren (oder wie du es vorhast, die Servos) selbst. Will heißen über die Fernsteuerung sagst du dem Bord ja nur was du möchtest, das fliegen selbst übernimmt das Board allein. Deshalb sollen ja ungemischte Signale eingespeist werden. Am ehesten wäre vielleicht noch ein Tri mit einem Heli vergleichbar.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Deine Theorie ignoriert allerdings etwas nicht ganz Unwesentliches: Pitch. Bliebe Dir nur FP...
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Mag sein, dass ich einen Denkfehler habe und die vom Sender vorgemischten Signale das KK-Board durcheinander bringen.

Trotzdem bleibe ich mal dran. Hab hier gerade meinen ECO stehen und festgestellt, dass leider der Motorregler fehlt. Den hab ich wahrscheinlich wo anders verbaut, da ich den ECO nicht mehr geflogen bin. Ich muss erst mal schauen, dass ich nen Regler bei bekomme. Ich schau morgen mal in meiner Krabbelkiste ;)

Aber zum Test, muss der Heli ja nicht mal fliegen. Wenn das so geht, wie ich mir das vorstelle, sollten sich die Servos bereits bewegen, wenn man den Heli in der Hand neigt. Und zwar in die entgegengesetzte Richtung. Sollte das schon funktionieren, versuche ich dann mal einen Flug.

Der ECO 8 fliegt eh, wie ein Heißluftballon und da kann bei den Tests nicht viel passieren. ;)

Bei meinen anderen Helis ist Vstabi und G3 verbaut, da kann ich das Board nicht testen. Außerdem haben die Power ohne Ende und sind noch größer. Die sind mir zu schade zum Rumspielen.
 
An dieser Stelle möchte ich mal kurz erwähnen, dass es auch Taumelscheiben mit einer Wippe gibt. In diesem Fall ist ein Servo nur für Roll zuständig, Eines nur für Nick und Eines nur für das Pitch. In diesem Fall werden die Servos unabhängig von einander angesteuert, wodurch ein Betrieb mithilfe des KK2 möglich sein müsste.
 
Hm, wenn ich mich recht entsinne hatte der Zoom so eine. Bei meinem alten Junior 50 II wäre es vielleicht auch realisierbar, da das Mischen rein mechanisch mit schwenkbaren Servos erfolgt. Der mechanische Kreisel würde durch das Board ersetzt. Leider findet man kaum noch Teile....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten