Neu: KK2 von HK

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Trotzdem scheint ein oder mehrere Motoren oder Regler nicht richtig zu funktionieren.
Das Board ist fest oder schwingend montiert?
Fest ist beim KK-Board wichtig!
 
ich stell morgen mal was rein. Muss jetzt ins nest um 4 geh ich wieder arbeite :mad: Vllt ruf ich morgen auch mal den Jörn an. Jööööörn??? Hast du morgen zeit??

Fest ist beim KK-Board wichtig!
Jaa hab ich auch schon überall gelesen. Ja nix mit gummi und Co machen. Also hab ichs mit den normalen Plastik abstandshalter vom Wiikopter festgeschraubt. Ich mach morgen ein Paar fotos. Dann sieht man mehr. Auf jeden fall schon mal danke für die Hilfe.
 
Notfalls mal komplett neu flashen. Wirkt manchmal Wunder.
Jap das hats auch gebracht. Jetzt funzt es (fast wie er soll)

Zwei Probleme hab ich jetzt aber noch mit dem Board.
1. Er geht manchmal einfach nicht in Armed. Es funktioniert 2-3 mal und dann beim 4 mal nicht mehr. Ich habe weder getrimmt noch die Servowege verändert. Kann das am UHF Empfänger liegen? Wie genau müssen die wert auf 0 stehen? Wie groß dürfen maximale ausschläge sein? Der Empfänger ist nur an einem Steckplatzt mit Masse und Plus angeschlossen, sollte aber nicht stören oder? Wenn ich es dann mehrmals versuche ( Knüppel nach rechts mal mit mehr oder weniger viel ausschlag) geht er in Armed. Die Werte beim Recivertest sind dabei immer gleich. Ab wann schalter er den in Armed?. Was muss dafür alles als Bedingung da sein (Ums mal mit der SPS fehlersucheart zu probieren :D)

2. Er zuckt manchmal einfach nach Links. Self level ist auf on und ohne das ich was mache macht er einen halben flip nach links und fängt sich dann wieder.

Jemand ein paar ideen dazu?

Quad ist ein Spidex, KKBoard 2.0 1.5 FW. UHF vom bösen drachen :D

IMAG0911.jpg

gruß
manu
 
Zum flashen den hier

Update zeigt auch keine Fehlermeldung oder sonst etwas an. Läuft reibungslos. Beim Marco hat das auch perfekt funktioniert. Vllt klemm ich mal einen normale Empfänger dran und schau mal was dann passiert
 
soo solangsam verliere ich die lust am KK board. Das "Armed" Problem ist jetzt weg aber das zucken nicht. Das teil schrottet mir die teuren Graupner e-props weg!!!

Ich habe 2 KK2.0. Mit dem einen fliegt er gar nicht. Schaukelt sich sofort nach dem Abheben unkontroliert auf und stürzt ab. Egal wie ich an den PID werten drehe. Das 2 Board fliegt zwar besser dafür macht er halt immer wieder unkontrollierte flips nach rechts oder links. Zur kontrolle hab ich mal mein alltes Wiiboard drauf geschraubt.... fliegt wie eine eins :p. Also muss es an den KK2.0 liegen. Kann es sein das man gleich 2 Kaputte gekauft hat??!! :(

gruß
manu (der solangsam echt verzweifelt)
 
Also ich lehn`mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass da irgendwas auf`s Board einwirkt was nicht sollte. Zwei defekte Boards auf einmal......das wäre schon ein sehr grosser Zufall.....ganz ausschliessen kann man es natürlich nicht. Probier doch mal provisorisch mit anderem Sender und Empfänger(andere Frequenz).
Ist das Videoequipement immer eingeschaltet?
 
Video zeugs ist noch gar nicht aufm Copter verbaut. Habs gerade mal mit dem 35mhz Sender/empfänger getestet. Gleiches ergebnis. Ich werde mal auf eine andere Firmware wechseln. Vllt hab ich mit der 1.4 oder so mehr Glück. :(
 
Hab das Problem jetzt glaub gefunden. Beide Boards fliegen auf meinem alten Wiicopter( Unwuchtig, zwei verschiedene Propellepaare usw echt krass :D) Iwas stimmt mit meinen Reglern/Motoren im Spidex nicht. Hab mir jetzt mal eine Programmierkarte bestellt. Dann mal schauen was bei den Reglern los ist. Vllt mach ich auch mal die Regler vom Wiicopter auf den Spidex.

gruß
manu
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Board und Tricopter? Ich habe mir einen gebaut, allerdings will er nicht hoch, sondern kippt nach hinten (ist mein erster Tri). Propeller sind alle drei 10x45er. Drehung nach Anleitung vom Board. Nimmt man beim Tri evtl. hinten einen größeren Prop, oder muss ich noch was an den Settings verändern?

Gruß,
David
 
Normalerweise sollte das so klappen - bei mir tuts das.
Sicher das Motordrehrichtungen, Propeller und Belegung am Board stimmen?
Wenn das Heck zu viel schaukelt dann in dem Misc. Settings Servo-Smoothing hochstellen (80-90)
Wenn das Heckservo falsch rum reagiert dann mal von Platz 4 auf 5 am KK2 umstecken.

Props können alle gleich groß sein, Motoren können alle in eine Richtung drehen, oder einer der Vorderen Motoren entgegengesetzt, dann muss das Heckservo weniger ausgleichen.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Ja stimmt, aber wenn man ihn genau nach Daddes Anleitung baut sollte es halbwegs hinkommen.
Ich frage mich ob der Tricopter nur ansatzweise diese Dynamik und Stabilität bekommen kann wie der Quad hier:
http://www.youtube.com/watch?v=RSYSao0W258&list=UU_ln1TA-w4bahRI7yN0TcJA&index=3
Mir ist schon klar, dass hier mehr Leistung/Gewicht verwendet wird, aber von so einem sauberen Flugverhalten ist mein Tricopter weit entfernt.
 
Meiner ist nicht genau nach seiner Anleitung, Andere Motoren, Props, Servo, Regler da noch vorhanden nur der Frame ist gleich groß.

Der Trikopter ist nix zum Bolzen, eher ruhiges, stabiles Fliegen. Mit den langen Auslegern bekommst diese Agilität nicht hin. Da bist mit einem Quattro besser bedient. Aber dann ist das auch mit einem KK2 möglich, da bin ich fast sicher.

Viel mehr Leistung hat der nicht, ist nur da kleinere "Spannweite" deutlich Agiler.

Im Video verwendet er eine OP-CC3D
QAV400 getFPV.com
openpilot CC3D
MT2212-13 980kv motors
F30A simon k flashed ESCs
graupner 8x5 props
spektrum 2.4ghz rc
Gopro Hero3 camera
 
FPV1

Banggood

Oben Unten