Neu: KK2 von HK

iee168

Erfahrener Benutzer
Kann mir einer sagen, weshalb sich der Heckservo bei 30-40% Gas nach rechts neigt? Der dreht sich wie beim Maitanz (kann auch ein Video machen)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Danke für die Antwort. Das hab ich schon ausprobiert, da macht er gar nix, bzw. Kippt ganz nach rechts und bleibt dort...

Den Punkt "Servo Smoothing" finde ich unter Misc Settings bei der 1.5er fw nicht. Da heisst es nur "Servo" und steht standardmäßig bei 50. Schätze, das wird trotzdem dasselbe Setting sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen nicht die gesamten 171 Seiten gelesen zu haben. Aber für mich gibt in in Sachen Stabilität/Agilität nix besseres als das KK2 Board. Hier ein Video von mir, gedreht bei starkem Rückenwind:

https://www.youtube.com/watch?v=eaNacJnGaVQ

Habe meine MWC-Boards noch nicht so einstellen können, um equivalent fliegen zu können.

Grüße,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Quad bei dem Flugstil glaub nach 10sekunden einlochen :D

Wenn ich vollgas gebe und der Quad dann in eine Richtung weg zieht bzw sich anfängt im Kreis zu drehen, ist das ein Setting Problem oder kommen die Motoren nicht mit?

gruß
manu
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Jetzt kann ich hier auch mal mitreden, hab meinen erstes KK20 in die Luft gebracht. Fazit: Funktioniert, und Gains einstellen über die Taster ist schon sehr angenehm.
https://vimeo.com/62991520
lg
Ferdl
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Wieso hast du das KK2.0 denn so weit vorne platziert? In der Mitte macht sich das doch bestimmt besser, oder?
Welche Version hast du denn drauf? Mit 1.5 und Selfe Level sollte der deutlich ruhiger fliegen können :)
 
@fliegermanu

In dem Video fliege ich 90% Vollgas und ungewollt dreht sich da nix. Das würde auch den sicheren Absturz für mich bedeuten. Also - die Reaktionen auf Knüppelbewegungen müssen sehr exakt umgesetzt werden.

Drehungen um die eigene Achse können mehrere Ursachen haben. Eine Einstellungssache im Board würde ich als die unwahrscheinlichste ansehen.

Check mal folgendes:

- Propeller, evtl die Motoren und Prop-Adapter gewuchtet?
- Sind die ESCs angelernt, sodass sie mit möglich gleicher Drehzahl drehen?
- Ist der Abstand zwischen den Motoren in alle Richtungen gleich (Motoren exakt im gedachten Quadrat)
- ..und last not least: fliegst du einen DFJI F450-Clone Frame? Ich kenne das Verhalten aus eigener Erfahrung ;)


Grüße,

Florian
 
Hallo Flo,
wie steuer ich das kk2.0 wenn ich einen Lop machen möcht?
Gas komplett aus oder nur runterregel und ein wenig noch die Motoren laufen lassen???
Damit würdest Du mir sehr Helfen.

micha



Ich muss gestehen nicht die gesamten 171 Seiten gelesen zu haben. Aber für mich gibt in in Sachen Stabilität/Agilität nix besseres als das KK2 Board. Hier ein Video von mir, gedreht bei starkem Rückenwind:

https://www.youtube.com/watch?v=eaNacJnGaVQ

Habe meine MWC-Boards noch nicht so einstellen können, um equivalent fliegen zu können.

Grüße,

Florian
 
@fliegermanu

Hast du die Gaswege der Regler angelernt? Ich frage, weil du die Programmierkarte erwähnt hast. Das Anlernen hat nix mit dem Programmieren zu tun.

Mein 1. Copter habe ich mir auf Basis eines F450 Frames gebastelt. Das Plastik war so wabbelig, das mit der Copter bei Vollgas auch weggedreht ist. Seit dem ich ordentliche Materialien verwende ist damit schluss.


@compass6hv

Schau dir mal das Video an: http://vimeo.com/22618423. Am Anfang machst du Loopings in einer großen Höhe, damit du genug Luft (im warsten Sinne) nach unten hast. Und zwar ungefähr so..: Vollgas, Gas ein wenig raus, dann Roll/Aileron ziehen. Jetzt warten bis er einmal "rum" ist und dann wieder Vollgas. Alternativ kannst du auch beim Vollgas bleiben - genug Platz und Höhe voraus gesetzt.

Viel Erfolg - der 1. Looping ist großartig, nur Mut!

Grüße,

Florian
 
@fliegermanu

Hast du die Gaswege der Regler angelernt? Ich frage, weil du die Programmierkarte erwähnt hast. Das Anlernen hat nix mit dem Programmieren zu tun.

Mein 1. Copter habe ich mir auf Basis eines F450 Frames gebastelt. Das Plastik war so wabbelig, das mit der Copter bei Vollgas auch weggedreht ist. Seit dem ich ordentliche Materialien verwende ist damit schluss.


@compass6hv

Schau dir mal das Video an: http://vimeo.com/22618423. Am Anfang machst du Loopings in einer großen Höhe, damit du genug Luft (im warsten Sinne) nach unten hast. Und zwar ungefähr so..: Vollgas, Gas ein wenig raus, dann Roll/Aileron ziehen. Jetzt warten bis er einmal "rum" ist und dann wieder Vollgas. Alternativ kannst du auch beim Vollgas bleiben - genug Platz und Höhe voraus gesetzt.

Viel Erfolg - der 1. Looping ist großartig, nur Mut!

Grüße,

Florian
ok teste ich mal dann danke
 
@samella: meinte damit Nur das alle settings der Regler gleich sind. Gasweg hab ich normal mit dem kk Board angelernt. Und auch schon mal einzeln am Sender. Sobald ich Vollgas gebe zieht er stark nach rechts. Bzw über den rechten auslege. Motoren tauschen ändert das verhalten nicht.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich muss gestehen nicht die gesamten 171 Seiten gelesen zu haben. Aber für mich gibt in in Sachen Stabilität/Agilität nix besseres als das KK2 Board. Hier ein Video von mir, gedreht bei starkem Rückenwind:

https://www.youtube.com/watch?v=eaNacJnGaVQ

Habe meine MWC-Boards noch nicht so einstellen können, um equivalent fliegen zu können.

Grüße,

Florian

Extrem Geil geflogen, hätte nicht gedacht das dass KK2 das so schafft. Bin bisher immer wieder davon ausgegangen das die MultiWii da überlegen ist. So kann man sich täuschen.

Ich fliege jetz schon seid über 2 Jahren mit Multiwii, zuletzt NanoWii und bin eigentlich auch zufriedne, aber einen so sauber geregelten Copter habe ich bisher noch nie hin bekommen. Irgend wann zuckt er immer etwas....

Ich wollte nachfragen ob Du groß an den Settings etwas verändert hast das der Copter bei diesen Flugmanövern noch so sauber regelt oder ob das im großen und ganzen die Standarteinstellungen sind?

Ich habe mein KK2 Board noch nicht einmal auf dem Copter was sich aber die Tage ändern soll, deshalb kenne ich mich noch nicht ganz so aus Gestern habe ich zumindest schon mal die 1.5er Firmeware auf das Board geflasht.

Da ich einen ähnlichen Flugstil pflege wie Du bin ich sehr interessiert. Mein Copter hat einen Motorabstand von ca 40 cm und hat kleine Roxxys mit 1330 Kv drauf.

Würde mich über einen Tip freuen den ich gleich zu Beginn berücksichtigen kann.

Viele Grüße

Michael
 
Hi Michael,

das KK Board war mein 1. Board, bin dann aber sehr schnell auf das KK2 umgestiegen. Fliege noch nicht so lange (September 2012), habe quasi auf diesem Board fliegen gelernt. Ob MultiWii überlegen ist kann ich nicht zuverlässig sagen. Meine MWC-Copter glänzen vor allem mit einer hohen Flugstabilität, wobei ich mit diesen Coptern auch keineswegs Looping etc fliegen möchte.

Zu den Settings. Meine PID Settings sind so ziemlich Factory Default. Einzig das Stick Scaling habe ich massiv hochgedreht, damit der Copter agil auf kleinste Knüppelbewegungen reagiert. Das weitere Setup siehst du am Anfang vom Video. Ohne SimonK ESCs würde ich auch nicht mehr fliegen wollen...

Gib' mal Rückmeldung, wenn du dein Board montiert hast.

Grüße,

Florian






Extrem Geil geflogen, hätte nicht gedacht das dass KK2 das so schafft. Bin bisher immer wieder davon ausgegangen das die MultiWii da überlegen ist. So kann man sich täuschen.

Ich fliege jetz schon seid über 2 Jahren mit Multiwii, zuletzt NanoWii und bin eigentlich auch zufriedne, aber einen so sauber geregelten Copter habe ich bisher noch nie hin bekommen. Irgend wann zuckt er immer etwas....

Ich wollte nachfragen ob Du groß an den Settings etwas verändert hast das der Copter bei diesen Flugmanövern noch so sauber regelt oder ob das im großen und ganzen die Standarteinstellungen sind?

Ich habe mein KK2 Board noch nicht einmal auf dem Copter was sich aber die Tage ändern soll, deshalb kenne ich mich noch nicht ganz so aus Gestern habe ich zumindest schon mal die 1.5er Firmeware auf das Board geflasht.

Da ich einen ähnlichen Flugstil pflege wie Du bin ich sehr interessiert. Mein Copter hat einen Motorabstand von ca 40 cm und hat kleine Roxxys mit 1330 Kv drauf.

Würde mich über einen Tip freuen den ich gleich zu Beginn berücksichtigen kann.

Viele Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten