Neu: KK2 von HK

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
 

matzen

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei meinem Copter die Motoren zu langsam regeln. D.h. wenn ich den Copter zu einer Seite kippe, regelt der entsprechende Motor erst spürbar später hoch.
ESCs sind die 20A HobbyKing UBEC mit SimonK geflasht.
Hier mal ein Video (bei etwa 34 Sek.):

http://youtu.be/C2koUNs2TyY

Jemand eine Idee wodran es liegen könnte? KK 2.0 Board ist im SelfLevel-Mode
 

Volker

Neuer Benutzer
Hallo Miteinader, habe jetzt einen neuen Regler und einen neuen Motor installiert. Empfänger habe ich angeschlossen und jetzt funktioniert das zu mindestens schon einmal. Habe aber heute versucht zu fliegen und komme überhaupt nicht klar. Der Hexacopter zuckt und wackelt, fliegt überhaupt nicht stabil.Ich habe das Board genau ausgerichtet und die Werte wie in der Anleitung vom Heliflieger eingestellt. Er fliegt sich extrem instabil mit oder ohne Stabilisierung. Ich habe bei meinem Quadcopter ein Megapirate Board und das fliegt super stabil, habe mir extra zum Filmen einen Hexacopter angeschafft aber damit kann man nicht fliegen, kann es auch an den Reglern liegen? Im Verhältnis zu meine Quadcopter ist erst alles so träge und dann total unkontrolliert. Bin für jede Hilfe dankbar!!!
PS. anbei meine Komponenten: Reglern von Turnigy TY-P1 25Amp HEXFET® Brushless Speed Controller ( nicht geflasht ), Turnigy Park450 Brushless Outrunner 890kv Motoren sowie einem KK2.0 Board

Grüße Volker
Grüße Volker
 
probleme kk 2.0 board

Hallo,

bin neu in der quadcopter szene.

ich habe das kk 2.0 board und habe das problem, das ich im selflevel modus bei p gain bis auf den wert 5 runter gehen muss das er einigermaßen ruhig steht. Dann muss ich bei stick scaling auf 350 gehen, das er sich überhaupt vom fleck bewegt.

wenn ich ziemmlich schnell gas gebe, dreht sich der copter in der ruderachse nach rechts.

ich würde dringend mal hilfe benötigen vielleicht auch sehr gerne per privatnachrichten oder vielleicht kommt ja jemand aus der nähe Ulm

Grüße Daniel
 
Ja, Heliflieger hat recht, ein wenig macht das jeder Copter per so starkem Gasgeben.
Gehen wir erstmal an die anderen Sachen.

Stick Scaling 350 bei der KK ist alles andere als normal (eher 50-80), dann gibt die Funke vermutlich ein viel zu "kleines" Signal, zu kleine Ausschläge. Bei Spektrum heißt das z.B. TRVADJ (travel adjust), womit man die Ausschläge je nach FC anpassen kann, bis auf 1250 oder gar 150%, nach unten keine Ahnung wie weit, vielleicht geht sogar 1%, vielleicht ist da bei Dir nur 30-40% eingestellt? Außerdem sollte (DR)EXPO erstmal auf +/- 0 stehen.
Du solltest ein wenig mehr zur Funke verraten, Hersteller, Modell?

Ist dass denn mit P Gain und Stick Scaling nur im Self Level Modus? Das ist eigentlich nicht der Normal Modus, fliegt er ohne Self Level besser, mit normalen Werten für P und vor allem für Stick Scaling? Hast Du mal Sensoren geprüft als auch kalibriert und vielleicht auch mal des Board auf defaults resettet? Vielleicht hast Du irgendwo was unbemerkt verstellt, was nur im Self Level so extreme Auswirkungen hat.

Gruß
Jo
 
Also ich habe eine Spektrum dx6 i. Im normalModus hab ich den quad nicht geflogen da ich Anfänger bin. Es ist so um so weiter ich mit gain runter gehe um so höher muss ich mit Stick hoch. Wenn ich gain 30 hab reagiert er mit Stick 80 ganz gut. Aber bei gain 30 schaukelt er sich auf an. Board habe ich schon resetet. Sensoren kalibriert und angeschaut. Nur wenn ich ich schnell mit Hand in SeitenLage bewege kommt Not ok ist das normal? Ich hoffe mir kann jemand helfen vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
Ich muss euch auch mal was fragen ;)
Wenn mein Quad im HH Modus wie angenagelt in der Luft liegt, ich dann zum Selflevel umschalte und er im Selflevel zb. nach vorne rechts wegdriften möchte was muss ich unter Selflevel Settings ändern?
acc trim + - ?! also vorne rechts = ?
Ich verstehe das System nicht so ganz :O)

Danke!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten