Neue HERO3+ Black Edition

ufly

lernt jeden Tag dazu
Die + hat ja nun kein "Problem" damit, sondern focussiert halt "anders".

Wenn der neue Schärfenbereich jemandem gefällt, ist das doch absolut okay.

So what?

Gruß,

Uwe
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Falls "matze" mit dem link meint, das der Focus der BE und der BE+ auf den Abbildungen nun absolut gleich sei, empfinde ich das nicht ganz so.

Ich finde, das die Bäume/Tannen im Hintergrund auf der alten BE immer noch minimal schärfer und ein klein wenig detailreicher wirken, wobei eine leichte Unschärfe auf unendlich auch Ihren Reiz haben kann.

Für reines FPV fliegen, ist die Schärfe auf "unendlich" aber vermutlich die bessere Wahl.

Gruß,

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

matzen

Erfahrener Benutzer
Falls "matze" mit dem link meint, das der Focus der BE und der BE+ auf den Abbildungen nun absolut gleich sei, empfinde ich das nicht ganz so.

Ich finde, das die Bäume/Tannen im Hintergrund auf der alten BE immer noch minimal schärfer und ein klein wenig detailreicher wirken, wobei eine leichte Unschärfe auf unendlich auch Ihren Reiz haben kann.

Für reines FPV fliegen, ist die Schärfe auf "unendlich" aber vermutlich die bessere Wahl.

Gruß,

Uwe
Also im Hintergrund finde ich die Bäume gleich scharf.
Aber vorne links der Baum, der wird bei der alten doch irgendwie noch besser und schärfer dargestellt.
Ebenso habe ich das Gefühl, dass die alte nicht so viel rauscht wie die neue.
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Da magst Du evtl. Recht haben.

Die Aufnahmen sollte man einmal in der 100% / 200% Ansicht anbieten.

Da würde es dann deutlich.

Interessant finde ich, welche Bemühungen mann unternimmt, um sich der Abbildungsleistung der "alten" zu nähern ;-)

Gruß,

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

baro

Erfahrener Benutzer
Hehe, das stimmt ;)
Mich reizt halt nur die kleinere und leichtere Bauweise der + ebenso wie die bessere Akkuleistung.
Akkuleistung ist ein Argument (wenn auch nicht unbedingt für mich da ich selten eine Stunde ununterbrochen in der Luft bin), kleiner und leichter ist bei der Black + allerdings nur das Gehäuse. Und darin passt auch die alte. Wenn ich Luftaufnahmen von der Black + sehe wird mir schummerig und ich denke ich habe meine Kontaklinsen vergessen. Nichts für mich. ;-)

Und dann ist da noch der Kontrast... Die Black + ist ein Paradebeispiel für eine Verschlimmbesserung.
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Akkuleistung ist ein Argument (wenn auch nicht unbedingt für mich da ich selten eine Stunde ununterbrochen in der Luft bin)
Ich finde das entsprechende posting zwar grade nicht,

bin mir aber ziemlich sicher hier gelesen zu haben, das der Akku der "plus" auch an die "alte" passen soll.

Gruß,

Uwe
 
Sowohl bei den kollegen von rcgroups und auch in den Amazon Bewertungen ist zu lesen, dass es sich bei der "nah"-Fokkusierung offensichtlich um einen Produktionsfehler handelt. User berichten dass sie ihre Gopro eingesickt haben bzw. dass die neue FW 1.04 deutliche verbesserungen gebracht hat. Könnte diesbezüglich jemand von hier der eine 3+ hat etwas dazu sagen bzw. die Ergebnisse vergleichen?

LG

PS
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2011658&page=71


http://www.amazon.de/review/R3BXY42...d=Tx3NPFL9LE6MIRY&store=sports#wasThisHelpful
 
"deutliche" Verbesserungen sind vielleicht übertrieben.
Heute habe ich das Update 1.04 (Hero3+BE) gemacht.
Zum Vergleich habe ich vor- und hinterher ein Foto vom gleichen Motiv gemacht.
vor dem Update 2676 KB und nach dem Update 5047 KB.
Der augenscheinliche geringe Schärfegewinn ist durch die geringere Komrimierung erreicht, und löst das eigentliche Problem nicht wirklich.
Hier könnt ihr meine Fotos laden und selbst schauen
https://www.dropbox.com/sc/cgpdqlsd5u317ks/3jaVZq7g2m
https://www.dropbox.com/sc/z8ys9erkavx3mgv/vaFDLPvsCe
Download mit Rechtsklick
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Hier könnt ihr meine Fotos laden und selbst schauen
Ich finde es nicht sehr schön, dass du das Anzeigen der Bilder mit dem Registrieren bei Dropbox verbindest. Ich nehme mal an, dass es noch 250MB extra Webspace für dich gibt, wenn jemand diesem Invite folgt, oder?
 
@RCCopter Wie bist du denn drauf? Ist wohl nicht dein Tag heute?
Ich will hier niemanden nötigen und verdiene auch keinen extra Webspace, wozu auch.
Es war nur falsch verlinkt.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
naja, bei schwachen Licht schauen die Gopro Bilder inner etwas bescheiden aus. Weiters dürfte ja bei einigen zum. der Fokus der Linse nicht passen und das kann nur (wenn man die Garantie behalten möchte) durch den Gopro Service repariert werden.
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich war mir auch echt unschlüssig ob ich mir die Hero3 oder die Hero 3 + kaufen sollte.
Nachdem man soviel schlechtes über die Hero3+ gelesen hatte verging mir erst mal die Lust an der Kamera,
Nun habe ich mir sie aber trotzdem geholt und bin nach den ersten Testtag echt begeistert.

Vielleicht hatten die Leute mit den schlechten Amazon Bewertungen ja immer dieses Protune aktiviert.

Wen es Interessiert hier mein kleines Testvideo von Heute.

http://www.youtube.com/watch?v=u2yKQwOD3i0


Es wird noch etwas dauern bis ich die ersten Copterflüge mit der Kamera durchführen kann

Gruss
Andy

PS Echt blöd diese schlechte Qualität der Youtube Videos das Original sieht um längen besser aus
 

Hubbitesi

Neuer Benutzer
Danke für das aufschlussreiche Video, finde deine Gegenüberstellung richtig klasse. Daumen hoch, mir hilft es weiter ... zumal ich auch die Kamera erst seit einigen Tagen in den Händen halte. Allerdings die 3.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten