Warnung - habe nun doch Sync Probleme reproduzieren können und andere FW geflasht!
Moin Moin,
De Facto muss ich nun meine bisherigen Tests revidieren!
Die Afros haben mich ganz schön beschäftigt und an der Nase herumgeführt!
Jeweils nach dem ersten Mal flashen, Lipo anklemmen und mit vollem 4S Lipo testen, konnte ich mit meinem festgeschnallten Black Widow keinerlei Sync Probleme feststellen, dann aber zum späteren Zeitpunkt mit dem nächsten LIPO reproduzierbar! - dies bezieht sich nun auf folgende FW Versionen:
Afro NFET V2014.01-19, Afro NFET V2013-09-20 und einer nicht validierten Version "afro_nfet_nhc_boot.hex". NHC steht da für ausgeschalteten Hardware Check.
Das ganze in der Kombi mit meinen MultiStar 690kv Motoren und 13 x 4 Carbon Props.
Wie sich die Sync Probleme darstellten:
Die APM FC kann man so einstellen, dass nach dem Armen die Props langsam drehen - eben als Anzeige für gearmt... Bei dann abrupt Vollgas geben, kamen die Motoren nicht aus den Puschen und haben sich sozusagen im unteren Drehzahlbereich verschluckt... Entsprechend hohe (Wirbel)ströme, was auch immer, zeigten sich sogar mit Aussetzern und Flackern der Minim OSD-Anzeige! Im mittleren Drehzahlbereich und dann Vollgas geben, gab es keine Probleme mehr. Also nur aus dem Stand heraus, wenn extrem viel Drehmoment abgefragt wurde und entsprechende Spitzenströme geflossen sind.
Aufgrund mehrerer Berichte auf RCGroups, etc., weiß ich, dass auch speziell die HK MultiStar 690kv Motoren an 4S SimonK Reglern einiges abverlangen und sehr zickig sein können!
Wie es jetzt aber "scheint", habe ich eine funktionierende Firmware "für mein Setup" gefunden, aber werde definitiv noch mit festgeschallten Copter weiter testen - z.B. bei aktuellen Außentemperaturen.
Die Firmware ist folgende Afro-NFet.hex aus folgendem Paket: tgy_testing_2013-10-29_8c2cf42_comp_pwm
Habe die auch mal bei mir hochgeladen:
http://www.s238398308.online.de/blackwidow/tgy_testing_2013-10-29_8c2cf42_comp_pwm.zip
Siehe auch entsprechenden Beitrag auf RCGroups für ein ähliches Setup zu der Firmware Version - (beziehen sich aber nicht zwingend auch auf die 20A Slimline Version!).
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=27349711&postcount=672
Also passt auf mit den Reglern - und testet Euer Setup vorher entsprechend!
Sync Probleme mit SimonK Reglern sind noch lange nicht Geschichte.
Gruss,
Matthias