Ich hab da gestern einen kleinen unkontrollierten Absturz gehabt, welche ich mir nicht so recht erklären kann. Ich hab so ein wenig die ECS's (AfroSlim, Original SimonK Firmware) im Verdacht. Ich beschreib mal was passiert ist und vielleicht kann mal einer eine Vermutung äußern.
Ich fliege nen H4-450, 4S, 4x Turnigy Multistar 4225-610Kv, APM 2.6. Flugbereit ca. 1940g.
Zunächst flog er ganz normal. Im Schweben gab es plötzlich einen Ruck (sieht man in der GoPro-Aufnahme sehr deutlich) und sofort zog er mit vollgas nach hinten recht. Mit vollen Gegensteuern konnte ich das noch abfangen und von den Bäumen wieder weg fliegen, aber in dem Moment wo ich das Gegensteuern beendete um zu schauen ob er sich wieder "gefangen" hat, zog er mit noch mehr Kraft nach hinten rechts bis er in einer Baumkrone einparkte.
Ich hab dafür keine Erklärung, da ich bisher noch keinerlei Probleme hatte. Einzig bei den AfroSlims ist mir aufgefallen, dass das disarmen sehr lange dauert. Ich würde schätzen 6-10 sek. dauert es bis die Motoren abschalten.
Hat einer ne Idee ob es an den ESC's liegt oder das die Ursache sein kann?!