Jop.
Hab' mir gestern die BL Heli Software gezogen. Das Interface ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Am Anfang sheht man da wie der Esel beim Berg.
Ich habe ausgedehnte Tests gemacht. Ergebnisse:
- Wunderschöner super sanfter Anlauf. Der läuft so langsam an, man könnte fast von Augen die Drehzahl messen.
- Schnelle Gaswechsel über das gesamte Drehzahlband, sowohl ohne als auch unter Last, keine Probleme!
- Bei hohen Drehzahlen schnell auf 30% runterfahren, da hat sich die Simon K immer kurz verschluckt. Da gibt es keine Probleme mehr.
- Getestet bei normal und reverse.
Fazit: Ich konnte nichts Negatives feststellen.
Nochmal für die Suche. Afro Slim 20A mit T Motor MN 3508-16 700kv.
Settings:
Anhang anzeigen 92531
Noch ein paar Dinge für's Herz, resp. für euren Blutdruck.
-Settings wählen gemäss Bild.
-Speed auf 9600 bps stellen, wichtig!
-Com Port wählen, der mit 'silabs' ist der richtige
-Beim ersten Mal flashen kommt ein Popup, der BESC wäre leer. Die Frage mit yes beantworten. Danach die FW auswählen, Afro Multi 20A Rev 11
Beste Reihenfolge:
Afro Flasher mit Laptop verbinden
Laptop booten
BLHeli starten
Power auf den Afro ESC geben
warten bis die Tonfolge abgeschlossen ist (LED grün)
anstecken
Read Setup clicken
Rest wie oben beschrieben.
Gruss, Philipp
Hab' mir gestern die BL Heli Software gezogen. Das Interface ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Am Anfang sheht man da wie der Esel beim Berg.
Ich habe ausgedehnte Tests gemacht. Ergebnisse:
- Wunderschöner super sanfter Anlauf. Der läuft so langsam an, man könnte fast von Augen die Drehzahl messen.
- Schnelle Gaswechsel über das gesamte Drehzahlband, sowohl ohne als auch unter Last, keine Probleme!
- Bei hohen Drehzahlen schnell auf 30% runterfahren, da hat sich die Simon K immer kurz verschluckt. Da gibt es keine Probleme mehr.
- Getestet bei normal und reverse.
Fazit: Ich konnte nichts Negatives feststellen.
Nochmal für die Suche. Afro Slim 20A mit T Motor MN 3508-16 700kv.
Settings:
Anhang anzeigen 92531
Noch ein paar Dinge für's Herz, resp. für euren Blutdruck.
-Settings wählen gemäss Bild.
-Speed auf 9600 bps stellen, wichtig!
-Com Port wählen, der mit 'silabs' ist der richtige
-Beim ersten Mal flashen kommt ein Popup, der BESC wäre leer. Die Frage mit yes beantworten. Danach die FW auswählen, Afro Multi 20A Rev 11
Beste Reihenfolge:
Afro Flasher mit Laptop verbinden
Laptop booten
BLHeli starten
Power auf den Afro ESC geben
warten bis die Tonfolge abgeschlossen ist (LED grün)
anstecken
Read Setup clicken
Rest wie oben beschrieben.
Gruss, Philipp
Ich muss meine Beiträge zum Thema AFRO Slim 20A mit NM3508 leider (oder glücklicherweise) zurückrufen. Wie das zustande kam:
Ich habe SimonK mit Regler 1 getestet. Daraufhin habe ich berichtet, dass SimonK bis 45% Gas stottert und nicht in den Griff zu kriegen ist.
Daraufhin habe ich BLHeli getestet und die Erfolgserlebnisse hier gepostet. Am Wochenende habe ich alle Regler mit BLHELI versorgt, und festgestellt, dass BLHeli noch schlimmer stottert als die Simon K. Ich habe alle Settings Kombinationen mit BLHELI durchprobiert, keine Chance!
Wie kam es dazu?
Getestet habe ich Simon K mit Regler 1 mit negativen Ergebnissen. Als ich dann die BLHeli am nächsten Abend versucht habe, war Regler 1 schon mitten in der Bauphase, so dass ich keinen schnellen Zugriff auf diesen hatte. Daher erfolgten die Tests mit BLHELI mit Regler 2 (mit positiven Ergebnis). Als ich dann am Wochenende auch Regler 1 mit BLHELi versorgt habe, lief dieser gar nicht.
Fazit: Regler 1 war von Anfang an defekt! Zum Glück habe ich 5 Stück bestellt, sowas gewöhnt man sich im Laufe der Zeit an
Abschlusstests:
Alle Regler laufen sowohl _mit_ SimonK als auch mit BLHeli absolut problemlos. Für Dich @Kofferfisch heisst das, du kannst auch die Regler im Auslieferungszustand ohne zu flaschen am 3508 betreiben. Keine der SimonK Versionen wirkt sich nachteilig aus. Ich bin jetzt zurückgegangen auf SimonK Version 2014. Habe alle Regler parallel an den Throttle Kanal gelegt und den Gas Weg eingelernt. Alle Motoren laufen gleichzeitig an. Drehzahl gemessen, identisch über das Drehzahlband bei allen Motoren.
Gruss, Philipp