Neue HK Afro Slim 20Amp Multi-rotor Motor Speed Controller (SimonK Firmware)

Laroth

Erfahrener Benutzer
#21
von meiner Seite leider noch nicht viel, da ich zwar Regler und Motoren dahabe, aber mein APM noch nicht da ist (ist zumindest mittlerweile in der Schweiz, so dass ich hoffentlich am Wochenende die Motoren mal hochfahren kann)

Phil
 

Laroth

Erfahrener Benutzer
#22
vorhin mal schnll die motoren hochgefahren, irgenwie hab ich das gefühl, die firmware auf den escs läuft nicht sauber mit den 4822-490, die beschleunigung ist nicht so gleichmässig wie ich es mir wünschen würde...

aber ich werd morgen mal ein video machen und euch fragen, ob das ok ist oder ich doch lieber andere versionen durchprobieren sollte...

Phil
 

mello

Neuer Benutzer
#24
Also meine Afro Slim sind mittlerweile auch angekommen!
Erster Test wobei ich einen Motor auf der Werkbank festgeschnallt habe, (MN3508 700kv und den T-Props 11x3,7) an 4s verlief problemlos!
Weder sanftes anlaufen noch schnelle Lastwechsel waren ein Problem! Nach ca. 10 min auf 100% war der Regler warm, aber weit entfernt vom kritischen Bereich!

Ich werde meinen Manta damit wohl heute ausstatten, dann berichte ich über erste Flugtests im Zusammenspiel mit der Naza v2
 
Zuletzt bearbeitet:

efliege

Erfahrener Benutzer
#25
Also meine Afro Slim sind mittlerweile auch angekommen!
Erster Test wobei ich einen Motor auf der Werkbank festgeschnallt habe, (3508 700kv und den T-Probs 11x3,7) an 4s verlief problemlos!
Weder sanftes anlaufen noch schnelle Lastwechsel waren ein Problem! Nach ca. 10 min auf 100% war der Regler warm, aber weit entfernt vom kritischen Bereich!

Ich werde meinen Manta damit wohl heute ausstatten, dann berichte ich über erste Flugtests im Zusammenspiel mit der Naza v2
Bin heute wieder 3 Lipos 4S mit meinem 2,5kg APM 2.5 Black Widow ohne Probleme geflogen - 690kv/13 X 4 Props. Nach jeweils 12 Minuten Flug waren die 16er CFK Ausleger gerade mal lauwarm an der Position der Regler - es gehen im Schnitt aber auch nur 5A durch die Regler.
Aber ich musste wie gesagt wegen Sync Problemen eine angepasste SimonK Firmware flashen.
Bin aber nun so weit top zufrieden. Ohne die Slimline/die Platzersparniss, hätte ich mit dem zusätzlichen FPV Gedöns den BW nicht so sauber aufgeräumt aufbauen können.

Gruss,

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

mello

Neuer Benutzer
#26
Also meine Afro Slim sind mittlerweile auch angekommen!
Erster Test wobei ich einen Motor auf der Werkbank festgeschnallt habe, (MN3508 700kv und den T-Props 11x3,7) an 4s verlief problemlos!
Weder sanftes anlaufen noch schnelle Lastwechsel waren ein Problem! Nach ca. 10 min auf 100% war der Regler warm, aber weit entfernt vom kritischen Bereich!

Ich werde meinen Manta damit wohl heute ausstatten, dann berichte ich über erste Flugtests im Zusammenspiel mit der Naza v2
Also mein Flugtest verlief einwandfrei! Kann also von keinen Problemen berichten! Bin sehr erstmal sehr zu frieden mit den Slim!
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#27
Also mein Flugtest verlief einwandfrei! Kann also von keinen Problemen berichten! Bin sehr erstmal sehr zu frieden mit den Slim!
Moin Mello, nichts für ungut, aber so eine Aussage ist immer recht Sinn befreit und hilft niemanden... daher- Wieviel S an welchen Motoren an welchen Props...?

Gruss,

Matthias

Edit:Sorry, Du hast ja Deinen eigenen Beitrag zitiert:)
 
Zuletzt bearbeitet:

mello

Neuer Benutzer
#28
Naja Matthias, du hast schon recht, man überliest das Kommentierte ja gerne mal. Ich wollte mich bloß nicht wiederholen, deswegen hatte ich mich selbst zitiert.

Aber gerne noch mal der Vollständigkeit halber:

Die Afro Slim laufen bei mir in Kombination mit den T-Motor MN3508 700kv und den T-Props 11x3,7 an 4S problemlos mit der originalen Firmware. Mein Manta wiegt z.Z. ca. 1600g incl. 5800er Zippys
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#31
Meine 6 Slim sind auch angekommen.

Nun frage ich mich, welche FW man dort am besten aufspielt. Kann ich erkennen, welche aktuell drauf ist?
Es ist auf alle Fälle SimonK drauf:) Und welche Version ist völlig egal, weil es gibt "keine beste Version".
Entweder hast Du keine Syncprobleme und Alles ist OK (ausgiebig vor Erstflug testen), oder Du hast im schlimmsten Fall Sync Probleme ohne vorher getestet zu haben - dann fällt Dein Copter runter und im besten Fall ist nur der Copter im A....

Gruss,

Matthias
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#32
Es ist nicht egal welche Version drauf ist, die eine Version kommt mit dem einen Motor besser zurecht, und die andere Version kommt mit dem anderen Motor besser zurecht.

@MajorC
Welche Version da drauf ist, weißt du nur wenn du sie selber aufgespielt hast.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#34
Und wie sieht es mit dem Abschaltverhalten bei geringer Spannung aus? Gibt es da Unterschiede bei der FW? Die Afros sind die ersten, bei denen ich es erlebt habe, dass sie bereits bei 3S und 3,2V je Zelle abschalten.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#35
Also die Regler selbst sollten nicht abschalten, das würde mich wundern, SimonK macht das nicht.
Und auf einem Kopter will man das ohnehin NIE!
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#37
Das ist ja eine Katastrophe, kann ich mir fast nicht vorstellen.
Was macht der denn dann erst bei 2S? Für Simonk gibt es keine Programmingcard oder so, der kann doch nicht fix auf ein cutoff eingestellt sein.
Ich glaube da hast du ein anderes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
#38
Ich werde es noch mal mit anderen Motoren und Akkus probieren. Mal sehen, was die dann machen. Ansonsten müsste ich ja daran zweifeln, dass SimonK drauf ist. Vom Piepen her scheint es aber zu stimmen (3x kurz + 1x lang)
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#40
Hat hier schon jemand neue Erfahrungen gemacht in Verbindung mit dem MN3508, oder ist immer noch die Version 2013-09-20 das Mass der Dinge?

Gruss, Philipp
 
FPV1

Banggood

Oben Unten