Neue RC-Flight-Control

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

VikiN

Flying Wing Freak
#22
ein bischen was kann man ja auf der Titelseite erkennen

is ja ne Sonderpublikation von Modell Aviator / RC Heli ( Aviator hab ich mir regelmäßig geholt u.a. wg. der Grundlagenserie und den Testberichten )
in letzter Zeit is mir da viel zu viel Werbung drin

FMT is z.Z. ja auch mit Werbung zugepflastert ( war 2005-2009 noch nicht so schlimm - hab da mal mehrmals so 8-18kg modelflugzeitschriften günstig 4-12.- Euro ersteigern können - von Aufwind über Modellflug, FMT bis hin zu World Modell )

so langsam hab ich alle ab 2005 durch - fliege aber erst seit mitte 2010 ( wenn man Silverlit dazuzählt )

bei den Satmagazinen, Hifi usw. is es aber auch nicht anders - lese viel und gerne ( immer ein paar Zeitschirften im Rucksack/Auto um wartezeiten zu überbrücken ) aber schön langsam hab ich keine lust mehr wenn ich feststelle das über 50% mit Werbung zugeflastert ist

RC-Flight-Control hat ich noch nicht in der Hand - werd mir mal ein exemplar gönnen

Datenflat 5GB für ~8.- hab ich - fehlt mir nur noch ein Android Handy und ich hol mir meine Infos immer und überall aus dem web - die sind dann nicht schon ein paar Wochen alt

( wer sich jetzt wundert warum ich aktuell infos haben will und mir uralte zeitschriften hole -> Baupläne, Grundlagen ... )
 

Mayday

Expert somehow
#23
Die Werbung in den Zeischriften ist schon viel geworden, stimmt. Damals war der Preis eher gerechtfertigt, wenn man den Informationsgehalt gegenrechnet.
Der Preis für diese Zeitung wiederum ist allerdings tatsächlich eine Frechheit. Erstens mal wird die ja auch durch Werbung finanziert. Weiter erscheint sie ja nicht regelmäßig. Das läßt zwar zuerst den Preis für eine quasi Sonderheft gerechtfertigt erscheinen. Dann muß man aber sehen, daß es kein Fulltime Projekt ist und keinesfalls ganze Scharen von Teams Monate damit zu tun haben... Weiter schreiben auch keine Pulitzer-Profis ihre Berichte. Und nur für einen bestimmten Hochglanzdruck will auch keiner so viel Geld ausgeben...
Ist halt schwierig zu vermitteln, warum die Zeitschriften so teuer sind (siehe auch Sonderhefte FMT usw. für noch wesentlich mehr Geld!!). Dazu noch selbsternannte Kenner der Materie, die dermaßen borniert klingende Artikel einstellen, daß man die Zeitschrift in die Ecke feuern möchte...
Ich gebe jeden Monat gute €100 Euro für Lektüre aus (ohne Tageszeitungen, Spiegel, Focus, Playboy :) , die bekomme ich alle bei der Arbeit). Aber in den letzten Monaten wird das sukzssive eingeschränkt, weil ich mir die Werbeblätter (gerade FMT!!!) kaum noch antun will.
Jedenfalls bin ich gespannt auf diese Ausgabe RC-F-C. Hoffe sehr, daß es mehr als eine Aufzählung von Bekanntem ist.
Um Leute für das Hobby zu interessieren, braucht es nicht Hochglanz und Hochpreis, sondern gute Berichte und die Aussicht auf ein "geil, das kann ich auch!".

In diesem Sinne! Ich kaufe und schaue mal!

Alex
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#24
Ich weiß nicht in wie weit Heiko etwas zum Inhalt sagen will/kann aber es werden wohl einige Sachen drin stehen die gerade für die Community User interessant sein werden, denke ich.

Ich werd wohl wieder die 50km auf mich nehmen um mir in Dresden eine zu holen. Bei uns gibt es diese Zeitschrift NIRGENDS :dodgy:
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#25
Naja, wenns in der Zeitung steht und die Zeitung schon veröffentlich wurde sollte ja eh sobald jemand die Zeitung zuhause liegen hat klar sien was neues drin steht. Ich denke dann wird es eh wer schreiben was es ist. Von daher kann man es auch gleich sagen...
Das einzige was ich mir vorstellen könnte was es ist, bezogen auf die Überschriften der Zeitung ist, dass es inzwischen HD-Übertragung bei 5.8Ghz gibt. Wenn es das ist, gibt es tatsächlich noch nich viele Informationen. Wenn es darum geht würde ich mich tatsächlich dafür interessieren.

Ich finde, die Zeitung sollte nach 1-2 Wochen als PDF für einen kleineren Preis verkauft werden. Dann können die Leute, die nicht nur die Zeitung in der Hand halten wollen sondern eher an die Infos wollen sich die Zeitung auch kaufen und brauchen keine Versandkosten zu zahlen. Dadurch würden mit sicherheit noch ein paar exemplare mehr verkauft werden ;).
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#26
Soweit ich weiß, soll die Zeitung am 29.03. veröffentlicht werden.
Ich weiß nicht, welche "selbsternannten Kenner der Materie" in der Zeitung Artikel geschrieben haben.
Auf jeden Fall sind Artikel von Stamm-Mitgliedern der FPV-Community verfasst, die auch wirklich Ahnung vom Thema haben ;)

Wie ich erfahren habe, stellt der Verlag der FPV-Community 25 Zeitschriften zur Verfügung, welche in Kürze verlost werden!

Beste Grüße
Heiko
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#27
Grandcaravan hat gesagt.:
Wie ich erfahren habe, stellt der Verlag der FPV-Community 25 Zeitschriften zur Verfügung, welche in Kürze verlost werden!
Die wären auch blöde, wenn sie nicht alles versuchen würden, die Gunst des Forums zu ergattern :)
Schätze mal ein Drittel bis zur Hälfte der potentiellen Käufer der Zeitschrift liest hier mit...
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#28
So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben! :p:

Ich werde mir dieses Heft wieder kaufen.
WARUM?
A: Finde ich es persönlich gut das es eine Zeitschrift speziel für unser Thema gibt.
B: Ich halte auch gerne mal etwas anderes in der Hand als mein Netbook, einfach mal nen gutes altes Magazin um drin zu schmökern... :)
C: Für mich gehört es einfach dazu! Hoffentlich steht wirklich etwas soooo neues drin das ich es noch nicht kenne...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#29
Moin!

Bevor ihr euch alle zu heiß macht: Ich bekomme vsl. morgen oder Samstag die Zeitung. Dann poste ich für euch hier das Inhaltsverzeichnis.
Dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob ihn die Themen interessieren oder wichtig sind...

Einfach nicht auf meine Meinung vertrauen :D
Dann entstehen hier auch keine Diskussionen und Vermutungen ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Mayday

Expert somehow
#31
@Heiko and the rest...
Die Kenner der Materie finden sich zu Hauf in den von mir genannten Zeitschriften. Ich meinte damit nicht die RC-F-C!! Wenn das so rüberkam, bitte ich das zu entschuldigen!!
Heiko, Du weißt auch, worauf ich anspreche...
Jedenfalls bin ich auch gespannt auf die Ausgabe. Wie gesagt, werde sie mir antun!
 
#32
Liebe User.

Da hier die Diskussion über die Preise von Zeitschriften bereits aufgekommen ist, die wir immer mal wieder führen, möchte ich mal ein paar Aspekte herausstellen. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass – entgegen der gefühlsmäßigen Einschätzung – der Wert von Wort und Bild eben nicht nur durch die Menge von Buchstaben, Bildern und Seiten bestimmt wird, sondern vor allem von der geistigen, technischen und administrativen Arbeit sowie der praktischen Erprobung, die hinter den gesamten redaktionellen Inhalten steht – soviel vorab.

Der Kaufpreis von Zeitschriften setzt sich aus verschiedensten Faktoren zusammen – vor allem sind dies auf der einen Seite die Kosten für die redaktionelle Arbeit (Recherche, Modell-Auf- und Umbau, technische Beurteilung, Funktions- und Dauertest, Text- und Bilderstellung, Korrekturen), für die grafische Erstellung (Bildbearbeitung, Layout, Dateiformatierung), für die Heftausstattung (Umfang, Bindung, Papier- und Druckqualität), die Erstellung und Pflege der entsprechenden Internetseite zu jeder Publikation, die in unserem Hause Standard sind, und die allgemeinen Kosten, die vor allem durch den Vertrieb, die Aboverwaltung und den Versand entstehen.

Auf der anderen Seite stehen die Verkaufs- und Anzeigenerlöse. Bei den relativ geringen Auflagen - sie liegen bei so genannten Special-Interest-Magazinen in unserem Themenbereich zwischen 10.000 und 30.000 Exemplaren - sind Druck- und Personalkosten pro Heft im Vergleich zu Publikumszeitschriften mit einer Auflage von mehreren hunderttausend Exemplaren wie zum Beispiel Stern oder Brigitte natürlich extrem hoch.

Umgekehrt kann für die relativ niedriegen Auflagen auch nur ein im Verhältnis geringerer Anzeigenpreis erlöst werden. Insgesamt bewegen sich die Redaktionsbudgets aus diesen Gründen in recht engen Grenzen. Zusätzlich Spielräume erhält man als Zeitschriftenmacher also nur durch mehr Anzeigen (die in unserem Unternehmen aber zum Vorteil des Lesers auch immer zu mehr Redaktionsumfang führen), durch etwas höhere Verkaufspreise oder eine Kombination von beidem. Letztendlich spielen hier die Ansprüche der Leser an Qualität und Quantität die entscheidende Rolle.

Sonderhefte wie RC-Flight-Control haben wegen ihres Themenschwerpunkts meist eine etwas geringere Auflage, wodurch der Preis aufgrund der oben genannten Punkte zwangsläufig höher sein muss. Vergleicht hierzu allerdings nur einmal Sonderpublikationen zu Themen wie Sport, Fotographie oder Computer, die von vielen Hunderttausend oder mehreren Millionen Menschen gelesen werden und im Verhältnis damit deutlich teurer sind.

Ich hoffe, es ist zumindest prinzipiell deutlich geworden, worauf die Verkaufspreise von Magazinen beruhen.

Ach ja: Rene, Du musst nicht unbedingt 50 Kilometer fahren, auf der Homepage von RC-Flight-Control kannst Du Dir die Zeitschrift versandkostenfrei bestellen.

Hier schon mal vorab das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe von RC-Flight-Control, die am 29. März verfügbar ist:


Trägersysteme
24 Uplifter
Kamera-Flugzeug Boomerang von ACME
28 Auslöser
Fotografieren vom Quadrocopter aus
42 Bildschirm
Der RC-Gleitschirm als Videoplattform
58 Auf Knopfdruck
Autonomes Fliegen im Modellbau
72 Sendungsbewusst
Antennentheorie in der Modellbautechnik

Kameras
8 Quattro Testione
Vier Videobrillen imVergleich
14 Zauberwürfel
Quadratisch, praktisch, gut
38 Next Level
FlyCamOne HD 720p von ACME
70 Patchwork
5,8-Gigahertz-Immersionsflugset Pro von GlobeFlight

Telemetrie
34 Armaturenbrett
OSD und Telemetrie-Daten von Eagle Tree Systems
50 Plug-and-Play für mehr Komfort
Alle Telemetrie-Highlights 2011
62 Routenplaner
Point of Interest – oder Fliegen mit Navi

Specials
18 Gigantische Aussichten
Videoübertragung im 2,4- und 5,8-GHz-Band
48 Trendman
Im Gespräch mit Heiko Mey
56 Klassentreffen
FPV-Community-Meeting in Neu-Malsch
66 App in the Air
Modellflug-Apps für iOS und Android
78 Weltrekord
12-Stunden-Dauerflug mittels Laser Power Beaming



Viele Grüße
Stefan Strobel
Redaktion RC-Flight-Control
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#33
Ach ja: Rene, Du musst nicht unbedingt 50 Kilometer fahren, auf der Homepage von RC-Flight-Control kannst Du Dir die Zeitschrift versandkostenfrei bestellen.
Brauch ich nicht Heiko hat mich erst gerade aufgeklärt, die RC-F-C ist nur als Vorgeschmack ich warte mehr auf die "Aviator" ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#34
Rene hat gesagt.:
...Bei uns gibt es diese Zeitschrift NIRGENDS :dodgy:
Wenn du nen "Stammkiosk" hast der dich bissl kennt kannst du dort doch eigentlich problemlos dir so ne Zeitschrift bestellen und dort dann wenige Tage später abholen. So mach ich das immer.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#35
Hab mir die Themen mal durchgelesen... Trendman - Heiko Mey im Gespräch...lol

Naja aber sonst kam mir von der Überschrift her eigentlich nichts besonders neu vor...? Jetzt wo die Themen raus sind kannst du ja mal sagen welches davon etwas ganz neues beinhalten soll ;)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#36
Rene hat gesagt.:
Ich weiß nicht in wie weit Heiko etwas zum Inhalt sagen will/kann aber es werden wohl einige Sachen drin stehen die gerade für die Community User interessant sein werden, denke ich.

Ich werd wohl wieder die 50km auf mich nehmen um mir in Dresden eine zu holen. Bei uns gibt es diese Zeitschrift NIRGENDS :dodgy:
dank Stefan Strobel wissen wir jetzt schon einiges mehr

zehn hat gesagt.:
Ich hab Sie mir gerade bestellt :)
Rummeckern tu ich erst wenn ich sie gelesen hab
(Macht ja dann erst Sinn) :)

Grüße
Zehn
hab sie mir gestern noch bestellt - irgendjemand muss ja auch testen wieschnell das die versendet wird ;-)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#37
sorry für den Doppelpost
aber die neue RC-Flight-Control ( 1/2011 ) ist heute bei mir eingetroffen

ging schnell ( hoffe der Postbote wurde nicht geblitzt ; ) - blitzschnell


für mich sind viele Interressante Themen dabei - würde gerne jetzt mehr schreiben, dazu müsste ich die Zeitschrift aber erst mal lesen


wenn ich in zukunft jemanden fpv erklären soll drück ich ihm einfach die RC-Flight-Control in die hand ;-)
 
#40
Heiko meint den Link auf das Forum, denke ich :D
Der ist in blau schlecht zu erkennen.

Meine war heute auch hier in Frankreich im Briefkasten, sonst dauert es 5-6 Tage länger als in D. Da muss die Post schon sehr langsam sein...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten