Neue RC-Flight-Control

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

toliplu

Erfahrener Benutzer
#61
...war mir schon klar, deswegen ja auch der ;)
...ähem, ich hoffe, Du zahlst da als "Schwarzseher" trotzdem brav die GEZ-Gebühren... lol
Nee, aber die Ecke kam mir doch bekannt vor (ein Kollege wohnt in der Nähe). Übrigens, im Bahnhofskiosk von GR gibt's auch die RCFC - falls Du also bei Deinem Stammkiosk nicht weiterkommst, könnte ich Dir ja mal was mitbringen lassen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#62
Rene hat gesagt.:
hab mir ja auch Aviator ( eigentlich nur wg. Rene und dem Thermikschleicher )......

.....schade das nicht mehr über Rene´s Fliegerchern drinsteht
Was willste denn wissen, einfach fragen :p:
will ja auch schon länger nen Thermikschleicher...
...der CLIMAXX Elektro mit 4-Klappen-Flügel (Holzbausatz) vom Hoellein würde mir gefallen ( wollt heut anrufen und mich beraten lassen, nochdazu weil es hies bis zum 18.04. für 135.- ...aber leider hab ich nicht mehr vor 18.00 Uhr geschafft...wollt schon online bestellen...aaaber alter preis 159.- )

naja egal - ein freund hat gesagt bei ihm im speicher liegt noch ein segelflieger rum ( von seinem Vater ) den werd ich mir jetzt erst mal anschaun...

wird wohl eher ein projekt für nächsten winter :ding:


is schon was bekannt, wie oft RC-Flight-Control im jahr nun erscheinen wird ?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#63
Hi Vikin!

In diesem Jahr soll es insgesamt 2 Ausgaben geben, folglich wird noch eine im Laufe dieses Jahres erscheinen ;)

Beste Grüße
Heiko
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#65
2. Ausgabe in diesem Jahr! Super Heiko, bin jetzt schon gespannt.
Nehme jede FPV-Info dankbar an.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#66
Es gibt bald (am 17.01) wieder ne neue Ausgabe der rc-flight-contol.
Diesmal mit Sebastian von Globeflight im Gespräch.

http://rc-flight-control.de/ausgabe/?id=10148
 

VikiN

Flying Wing Freak
#70
ein Bericht über "unsere geliebten" Zirkular polarisierten Antennen ( CL/SPW/Helix ) - vorallem für 5,8GHz User - würde sicher nicht schaden

werden bei den Berichten - Alles für eine "perfekte" Groundstation - immer noch rundstrahl und patch empfohlen ? ist das wirklich das nonplusultra ? ;-)
SPW in verbindung mit CL am flieger kostet ja auch nicht mehr als ne gute patch - dafür kann ich dann in alle richtungen fliegen.
bringt meiner meinung nach mehr als patchantennen im Raumdiversity

evt. mal nen vergleich verschiedener Groundrecorder ? "Kaldirecorder" incl. ?! ;-)

und wann gibts mal Berichte/vergleiche über Flieger die von sehr vielen FPVlern genutzt werden ? -> No. 1/ FWX / KM FPV
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#71
VikiN hat gesagt.:
und wann gibts mal Berichte/vergleiche über Flieger die von sehr vielen FPVlern genutzt werden ? -> No. 1/ FWX / KM FPV
;) seid doch nicht so ungeduldig....

Zum Thema Bodenstation sprichst du aber die alte Ausgabe an oder? Da hatte ich nur die patch und tracking ect. Deshalb habe ich da den Aufbau meiner Bodenstation beschrieben.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#72
alte ausgabe ?
solange es noch keine 2012er ausgabe gibt, ist die 2/2011 immer noch die aktuelle und die 1/2011 die alte ;)

DEINE Beiträge find ich echt gut
meinte das allgemein, und eher an die redaktion der rcflightcontrol, das man wenigstens ein paar zeilen über die guten leistungen von CL/SPW/Helix bei 5,8Ghz schreiben könnte - ich hab zumindest noch nichts davon in der rcfc gelesen
glaube "andere antennenformen" wurde mal erwähnt aber nicht genauer drauf eingegangen

gerade für anfänger wäre wohl nach den ( oft beiligenden ) Rundstrahl der griff zu CL/SPW empfehlenswerter als Rundstrahl/Patch, oder ?

stattdessen kommt kurz nach der werbung für die ACME FlyCamOne/720/1080
ein 5seitiger Bericht über die 1080p/set mit der erkenntnis, das die angegeben 300m leider nicht ganz erreicht werden...

is nicht böse gemeint...ich würde mir aber anstatt der ganzen "werbeartikel" lieber ein paar vergleiche und gegenüberstellungen wünschen


die telemetriesysteme im überblick fand ich gut und auch "Kamerun"

bei der 01/2011
Vier Videobrillen im Vergleich
Weltrekord - Zwölf Stunden Dauerflug
Fotografieren vom Quadrokopter aus
Autonomes Fliegen im Modellbau
Routenplaner - Point of Interests
Im Gespräch mit Heiko Mey

und die 2010er ausgabe gefiel mir eigentlich komplett


bei der 2/2012
interressiert mich
Holzgerät - Die Libelle Supreme vom Himmlischen Höllein
Heavy Eight - Der Oktokopter XL von Mikrokopter

über die cams hab ich schon viel im internet gelesen
telemetrie hab ich mich bereits für ein set entschieden

und die SPECIALS könnten ganz interressant werden


zu FPV und (Modelflug)Versicherung würde ich gerne mal was handfestes lesen

ist immer noch nicht so klar was/wie/wo man was bei welcher versicherung darf um nicht den versicherungsschutz zu verlieren
L/S notwendig ? als Lehrer oder als Schüler wenn ich Videobrille aufhab ?!
ich finde das sollte als erstes mal geklärt werden
( sollte ich dazu was überlesen haben bitte mal ne pn an mich in welchem heft )
 

mista

Erfahrener Benutzer
#73
VikiN hat gesagt.:
meinte das allgemein, und eher an die redaktion der rcflightcontrol, das man wenigstens ein paar zeilen über die guten leistungen von CL/SPW/Helix bei 5,8Ghz schreiben könnte - ich hab zumindest noch nichts davon in der rcfc gelesen
glaube "andere antennenformen" wurde mal erwähnt aber nicht genauer drauf eingegangen
Ob CP oder LP ist mir eigentlich egal. Wer welche Frequenz nutzt ist mir auch egal. Mich ärgert allerdings, dass man in einer Zeitschrift immer noch 2,4 GHz Equipment vorstellt!

Die Folge davon ist, dass der gemeine RC Pilot glaubt, dass sich die Systeme stören und man sich so als FPVler immer rechtfertigen muss. Das wäre längst nicht mehr nötig :(
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#74
mista hat gesagt.:
Mich ärgert allerdings, dass man in einer Zeitschrift immer noch 2,4 GHz Equipment vorstellt!

Die Folge davon ist, dass der gemeine RC Pilot glaubt, dass sich die Systeme stören und man sich so als FPVler immer rechtfertigen muss. Das wäre längst nicht mehr nötig :(
Den Einwand versteh ich nicht ganz...? Gibt es kein 2,4GHz Equipment mehr? fliegt man jetzt nur noch 5,8GHz FPV?

Ich bin überzeugter 35MHZ Flieger und daher geht es im meinen Artikeln um 2,4GHz Equipment. In anderen Artikeln und geht es mehr und mehr um 5,8GHz Equipment ich denk das kommt nicht zu kurz, oder?
 

mista

Erfahrener Benutzer
#75
Hallo Rene,

wie geschrieben, geht es mir nicht darum, wer was fliegt.

Die klassischen Piloten, die FPV nur aus Zeitschriftenartikel kennen, glauben halt so, dass FPV auf 2,4 GHz betrieben wird und haben so berechtigt Angst, dass ihre Modelle gestört werden.

Für reine Wildflieger sicher kein Problem ...

Gruß

Achim
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#76
Ach so rum.... Ok ;)

Na ja evtl. müsste man eben noch mal ein paar Sätze über das Zusammenspiel der Frequenzen und deren Auswirkungen aufeinander schreiben... Mal sehen ;)
Ich bin in nächster Zeit erst mal voll bis unters Dach.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#78
Jooo, hab ich auch gelesen..
Aber Dein Bericht ist auch schön geschrieben

Gruß Karsten
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#79
:rot: danke

Es wurde aber ein bisschen was weggelassen da fehlt stellenweise bisschen der Zusammenhang hab ich aber erst jetzt gemerkt und nicht bei Korrekturlesen....
 

Rabe04

Erfahrener Benutzer
#80
Ich habe RC-Flight-Control im Abo
Gestern kam die neue Ausgabe von "Modell Aviator" zu mir nach Hause, auf dem Titel steht jetzt verweint mit RC-Flight-Control.
In den Heft sind nur 8 von 130 Seiten RC-Flight-Control zugeordnet.

Das ist eine Frechheit.
Morgen wird das Abo gekündigt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten