Neuling mit Megapirate

didike

Erfahrener Benutzer
#21
Arducopter und Bluetooth ist kontraproduktiv. Dafür gibt es das telemetrie set.
Ab arducopter 3.1 laufen die motoren beim arming an.du kannst aber nen buzzer anlöten.
Megapirate ist stehen geblieben. Und wird preisbedingt kaum weiterentwickelt.
Mit telemetrie gibt es die android app.
Hallo Hulk,

Bei mir laufen die Motoren mit 3.1 R4 vom Flash Tool nicht an, und wo soll ich den Buzzer anlöten? Crius V1 HK

Gruss Dieter
 

hulk

PrinceCharming
#22
Im original laufen sie ab 3.1 an. Schau mal in die full Parameter list. ...motor spinned armed oder so ähnlich. Buzzer hab ich vergessen. ;) irgendein ausgang.funktioniert jedenfalls.
 

hulk

PrinceCharming
#23
Und otg ist um externes an android zu koppeln. Unterstützt nicht jedes.
Aber wie gesagt, würde nie nie wieder auf megapirate schwenken. So ein crius und wie sie heißen, kostet ja mittlerweile mehr als ein apm set.
 

Trawar

Erfahrener Benutzer
#24
Ich kriege das MW Pro board für sie hälftw des APMs bei ebay. Das ist doch ein Argument es zu testen.
Über das Bluetooth Modul der MW kann ich nicht koppeln wenn ich MPNG drauf habe, habe ich das richtig verstanden?
 

hulk

PrinceCharming
#25
Gps hast du schon? Wenn nein bist du wieder bei 50euro. ...
Ohne lohnt arducopter nicht.
Bluetooth weiss ich nicht in Kombination mit mp.
 

didike

Erfahrener Benutzer
#27
Mein Bluetooth Modul läuft an COM 0, funktioniert einwandfrei mit XP, mit Win7 und 8 gibt es einen Trick um es zum laufen zu bringen, denn Windows erkennt das Modul nicht richtig.
 

Trawar

Erfahrener Benutzer
#28
Wieso Bluetooth mit Windoof? Mit Laptop auf dem Feld?
Ich müsste das ganze mit Android koppeln.
Werde mal einwenig googlen mal sehen was es da für möglichkeiten gibt.
 

Trawar

Erfahrener Benutzer
#29
So habe mich jetzt mal an die Anleitungen im Netz gehalten.
Habe jetzt Version 3.0.1 R2 geflasht sollte aber im Arduino nur im Reiter "APM_Config.h"
Quad Frame Einstellen.
Wenn ich jetzt mit Mission Planner Verbinde hängt der sich bei Got Param Armin_Check auf und geht dann nicht mehr weiter.

Wo muss ich denn das Board und die Sensoren einstellen? im Mission Planner?
 

Trawar

Erfahrener Benutzer
#33
Vergiss was ich geschrieben habe.
War alles mist.

Aktuell sieht es so aus das ich das Flashtool von der Seite her habe http://www.megapirateng.com/
Wenn ich das damit Flashe bekomme ich über Mission Planner keine Verbindung.
"Only 1 Hearbeat bla bla bla."
Ich glaube auch zu wissen wo der Fehler her kommt.
Ich muss bei dem Flashtool ja das Board auswählen und da ist glaube ich das Problem.
Ich habe dieses Board http://witespyquad.gostorego.com/flight-controllers/multiwii-pro-2-0-flight-controller.html von ReadyToFlyQuads. Wie man sieht kann ich bei dem Flash Tool nur das HK Board auswählen und das weicht mit den Sensoren von meinem ab.
Ich habe keine Ahnung welches Board ich im Flashtool auswählen muss.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Trawar

Erfahrener Benutzer
#36
Jeeaaaha hat super geklappt.
Muss die Kabel vom Emfänger zum Board unstecken. Throttle ist jetzt Roll und Roll ist Pitch usw. Ziemlich vertauscht.
Sensoren Kalibrieren muss ich auch noch. Also noch jede Menge Einstellerei, hat da jemand ne gute Video Anleitung für?
 

hulk

PrinceCharming
#37
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

Erfahrener Benutzer
#40
Ja muss mal schauen wann ich und das Wetter dazu in der Lage sind.
Danke für das Angebot.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben