Never touch a running system! [KKMulticopterboard]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ashunar

Erfahrener Benutzer
Ich bau morgen min 2. Board ein, was ich noch in Reserve hab.
Ich berichte dann.

Krasi

Erfahrener Benutzer
Ashunar hat gesagt.:
UND sorry, dass ich mich vielleicht das ein oder andere Mal etwas blöd anstelle, aber ich denke das ein Forum dazu da ist, sich gegenseitig zu helfen, auch wenn der ein oder andere sich etwas blöd anstellt.

Trotzdem danke, für die bisher von dir geleistete Hilfe.
Hallo,
ganz ruhig bleiben, habe hier eine Anleitung gefunden, mußt nur runter scrollen, da kannst du alles auf null setzen. Alle Pots auf null, anschalten, paar Sekunden warten, ausschalten, alle Pots auf Mitte und dann sollte es wieder funktionieren, evtl. mußt du neue Software installieren, kann ich aus der Anleitung nicht ersehen, oder deine alten Einstellungen nutzen. Viel Glück und :cool: bleiben!!!
Gruß Bernd.

http://www.ebay.de/itm/lIl-Quadkopter-TriCopter-KK-Multikopter-controller-board-/180745579079?pt=RC_Modellbau&hash=item2a1546aa47

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Krasi hat gesagt.:
Hallo,
ganz ruhig bleiben, habe hier eine Anleitung gefunden, mußt nur runter scrollen, da kannst du alles auf null setzen. Alle Pots auf null, anschalten, paar Sekunden warten, ausschalten, alle Pots auf Mitte und dann sollte es wieder funktionieren, evtl. mußt du neue Software installieren, kann ich aus der Anleitung nicht ersehen, oder deine alten Einstellungen nutzen. Viel Glück und :cool: bleiben!!!
Gruß Bernd.

http://www.ebay.de/itm/lIl-Quadkopter-TriCopter-KK-Multikopter-controller-board-/180745579079?pt=RC_Modellbau&hash=item2a1546aa47
Das geht aber nur mit der XX_KR firmware die KK die drauf ist kann das nicht. Da beim flashen der eeprom aber sowieso gelöscht wird, hilft ein umflashen und reseten mit der koreanischen firmware vermutlich auch nicht.

GRuss Christian

Krasi

Erfahrener Benutzer
lazyzero hat gesagt.:
Krasi hat gesagt.:
Hallo,
Gruß Bernd.

Das geht aber nur mit der XX_KR firmware die KK die drauf ist kann das nicht. Da beim flashen der eeprom aber sowieso gelöscht wird, hilft ein umflashen und reseten mit der koreanischen firmware vermutlich auch nicht.

GRuss Christian
Hallo Christian,
weiß ja nicht was Andreas für ein Board hat, dachte immer, KK ist KK, ich habe damals auch V4.7 geflasht und von + auf x, hat alles wunderbar geklappt. Aber wenn er keine anderen Fehler findet, kann Andreas es ja mal versuchen, so würde ich es machen, entscheiden muß er es selbst.
Gruß Bernd

Krasi

Erfahrener Benutzer
lazyzero hat gesagt.:
Es gibt halt ein paar firmware spezifische Besonderheiten. Aber umflashen um den Reset zu verwenden bringt eben nix da beim Flashen der eeprom gelöscht wird.

Christian
Alles klar, ich habe xx-Software geflasht, habe noch mal in meinen Softwareordner geschaut, das der eeprom gelöscht wird weiss ich, wollte ja nur helfen.
Gruss Bernd

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Christian,
habe mir den Punkt 5. noch einmal angeschaut und denke es werden nur die Wege der Sticks auf Mitte gesetzt, sonst wird nichts geändert, evtl. muß alles wieder neu eingelernt werden, so verstehe ich es.
Gruß Bernd

Ashunar hat gesagt.:
Jetzt kam aber die böse Überraschung, denn obwohl die Motoren so reagieren, wie sie sollen, macht der Copter ansich nicht mehr was er soll.
Nach einigen ergebnislosen Testreihen spielte ich dann die 4.7 normal wieder auf.
ABER hier habe ich nun das selbe Verhalten !
Hi!
Weisst der Copter genau das selber Verhalten auf? Wenn man beim proggen von Mikrocontollern falsche FuseBits setzt, dann kann es sein dass man den Controller nicht mehr (nur noch schwer) umproggen kann.
Du hättest also immer noch die Testsoftware drauf ... kann das sein?
http://www.mikrocontroller.net/ - die haben Ahnung davon!
Klaus

Ashunar

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

ich habe den Tipp von Bernd ausprobiert, MIT ERFOLG !!!

Das Board wurde wohl zurückgesetzt.

Nun fliegt er wieder. Zunächst war ich ob der ziemlich hippeligen Flugweise irritiert, aber ich habe ja die Ultimate drauf.
Die scheint schon krass zu sein, vielleicht mach ich dann mal die Acro drauf.

Aber ich bin jetzt erstmal guter Dinge.

Ich stelle erstmal ein.

Grüßle

Andreas

Krasi

Erfahrener Benutzer
Ashunar hat gesagt.:
Guten Morgen,

ich habe den Tipp von Bernd ausprobiert, MIT ERFOLG !!!

Das Board wurde wohl zurückgesetzt.

Nun fliegt er wieder. Zunächst war ich ob der ziemlich hippeligen Flugweise irritiert, aber ich habe ja die Ultimate drauf.
Die scheint schon krass zu sein, vielleicht mach ich dann mal die Acro drauf.

Aber ich bin jetzt erstmal guter Dinge.

Ich stelle erstmal ein.

Grüßle

Andreas
Hallo Andreas,
das freut mich aber, endlich etwas zurückzugeben,
mir wurde auch schon geholfen.:D :D

Viel Erfolg,
Gruß Bernd

Ashunar

Erfahrener Benutzer
UPDATE !

Ich habe die normale 4.7 FW eingespielt und plötzlich hatte er die selben Macken wie vorher !

Dann hab ich wieder ein Reset @ Bernd ;) gemacht dann gings wieder.

Jetzt fliegt ich erstmal ca. 6 Flüge um zu sehen, ob es dabei bleibt.

Erst dann wag ich mich an die Acroversion.

Lg

Andreas

Krasi

Erfahrener Benutzer
lazyzero hat gesagt.:
Also hast Du alle Potis auf null gedreht, nichts rum geflasht?

Gruß Christian
Hallo Christian,
gugst du hier, das müsste er gamacht haben, runter scrollen auf 5.

Gruss Bernd

Krasi

Erfahrener Benutzer
lazyzero hat gesagt.:
Ja, ich kenn die Anleitung von Minsoo zur koreanischen Firmware.
Ich wollte wissen ob er die Prozedur mit der 4.7 gemacht hat oder extra umgeflasht?

Christian
Alles Klar
Bernd
@Christian, ich glaube er hat die normale 4.7 geflasht und dann die Prozedur durch geführt, unter Beitrag 53 zu lesen, habe ich auch erst jetzt gesehen,
Bernd,
mal sehen was er antwortet

Ashunar

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe jetzt neue Infos. Ich hatte die normale 4.7 geflashed, dann ging erstmal wieder gar nix, bis ich ein Reset gemacht habe.

JETZT habe ich aber herausgefunden, dass immer wenn ich eine neue FW eingespielt habe, der Quad Pirouetten dreht. Bis ich wieder reseted habe !

So, das verhält sich bei mir so, wenn geflashed wird, egal auf welche FW, dann muß ich anschliessend reseten.

Wenn ich resete, wird aber gleichzeitig der YAW invertiert, da ja beim Reset alle Potis auf NUll gestellt werden, also auch der Poti, der zum Invertieren auf Null muß !
Das ist jetzt für mich Gesetz, so gehts bei mir und nicht anders.
Also neue FW flashen, Reset, invertieren, dann fliegts !

:dodgy:

FAST !

Es fliegt, bis sich der Motor hinten rechts dazu entschließt zu stoppen, leider in der Luft, was natürlich immer einen Überschlag zur Folge hat.

Altes Problem (für mich) geklärt, neues Problem steht zum Lösen an ;)

Das hört nicht auf.

Schönes WE

Gruß Andreas :)

Krasi

Erfahrener Benutzer
Es fliegt, bis sich der Motor hinten rechts dazu entschließt zu stoppen, leider in der Luft, was natürlich immer einen Überschlag zur Folge hat.

Altes Problem (für mich) geklärt, neues Problem steht zum Lösen an ;)

Das hört nicht auf.

Schönes WE

Gruß Andreas :)
[/quote]

Hallo Andreas,
auweia, das hört sich ja nicht erfreulich an :S: wird irgendetwas heiß, der ESC des Motors (Thermoschutzschaltung) oder so? evtl Wackler in einem Stecker? läst sich schwer sagen von hier aus.
Na dann fröhliches probieren, tut mir ja leid für dich.
Gruß Bernd

Ashunar

Erfahrener Benutzer
ich weiß nicht, hab mir schon alles angeschaut, vielleicht fällt ir nochwas ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten