Never touch a running system! [KKMulticopterboard]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krasi

Erfahrener Benutzer
Ashunar hat gesagt.:
ich weiß nicht, hab mir schon alles angeschaut, vielleicht fällt ir nochwas ein.
Nee , nicht wirklich, wie gesagt hatte so etwas noch nie, von hier aus schlecht zu sagen,
Bernd

oder hast du ein Ersatz ESC, vielleicht mal wechseln. Ich weiß, macht viel arbeit, hab sonst im Moment keine andere Idee.

Ashunar

Erfahrener Benutzer
Mein Ersatz liegt noch in Hong Kong :D

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

Ashunar

Erfahrener Benutzer
Hallo Ferdl,

danke für den Tipp. Ich versteh nur nicht ganz was du mit Höhe + statt Höhe meinst und programmieren in der Funke ?

Gruß
Andreas

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Höhe+ und Seite+ ist ein Mischer bei der Royal und hat nicht mit deinem Problem gemein. Nach welcher Zeit geht be dir der Motor den aus?

Auch die Prozedur zum Reset die du machst ist Voodoo. Was du gemacht hast ist , dass du in den Modus zum invertieren der Gyros gegangen bist. Den das Roll poti wird zuerst ausgewertet und dann bist du im gyro Modus. Hast du dabei was an der Funke gemacht.

Gruß christian

Ashunar

Erfahrener Benutzer
:wow::wow::):) Voodoo ist geil,

ok ich denke du hast Recht. Nein, ich habe dabei nichts an der Funke gemacht.
Alle Werte sind linear, kein Expo oder Dualrate.

Der Motor geht nach ca. 10 sek. aus, da schwebe ich aber schon.

Krasi

Erfahrener Benutzer
@ Christian,
nachdem was du geschrieben hast, habe ich schon geahnt, das da ein fauler Zauber hinter steckt :D, aber da ich nur ein Laienelektroniker bin und ich diese Anleitung gefunden habe, habe ich sie gepostet, hat ja auch geholfen,.... teilweise :/:. Mit den Motor ausgehen habe ich schon irgendwo gelesen, nur bei dem sind alle ausgegangen, kann es aber nicht mehr finden, war in einem anderen Forum. Da ich Zeit habe werde ich mich mal etwas umsehen.
Schönen Sonntag noch,
Bernd

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Andreas,
na wie sieht es bei dir aus, nicht so gut was? Ich hatte Probleme beim Flyduino und habe es auch nicht hinbekommen Tagelang versucht, obwohl ich es genau nach Anleitung gebaut habe, nichts. Na ja nun versuche ich erst einmal mit dem FF-Board, soll ja plug and fly sein, wenn ich dann Zeit habe werde ich weiter machen, also halte die Ohren steif, vielleicht kann Christian dir helfen, wäre ja gut.
schönen Sonntag noch,
Bernd

Ashunar

Erfahrener Benutzer
Ja er hat mir den Tipp gegeben, die Regler zu tauschen, nachdem ich ihm gesagt habe, das ich das zweite KKBoard eingebaut habe, welches für einen anderen Copter bestinnt ist und der Motor bei diesem Board immernoch nach ca. 10 Sek. ausfällt.

Ich löte ersteinmal und melde mich dann wieder :)

Euch allen ein schönen Sonntag

Ashunar

Erfahrener Benutzer
Haha, jetzt wird klein, bunt und komisch.
Ich habe die Regler unten getauscht und wieder zickt der Motor unten rechts.

Moment, ist der Motor evtl. defekt ?

Mist

Ashunar

Erfahrener Benutzer
UPDATE !

Motor kaputt !

Habe zwei Motoren getauscht, das fehlerhafte Verhalten wandert mit dem Motor.

Tolle Wurst, jetzt kann ich erstmal 3 Wochen warten, bis mir Hobbyking den Ersatzmotor schickt.

Ich bestell gleich.

Aber jetzt wissen wir wenigstens, woran es lag.

Ich melde mich wieder, wenn er da ist.

lg

Andreas

Krasi

Erfahrener Benutzer
Ashunar hat gesagt.:
UPDATE !

Motor kaputt !

Habe zwei Motoren getauscht, das fehlerhafte Verhalten wandert mit dem Motor.

Tolle Wurst, jetzt kann ich erstmal 3 Wochen warten, bis mir Hobbyking den Ersatzmotor schickt.

Ich bestell gleich.

Aber jetzt wissen wir wenigstens, woran es lag.

Ich melde mich wieder, wenn er da ist.

lg

Andreas
Haste jetzt wenigstens gleich einen Motor mehr bestellt, evtl. auch noch ein ESC?
sonst hast du beim nächsten mal das gleiche Problem, mit 3 Wochen warten. Ist aber gut das ihr den Fehler gefunden habt ;),
dann bis demnächst,
Bernd

Ashunar

Erfahrener Benutzer
Hallo Drohner,

ich hab des Rätsels Lösung gefunden !

Es kamen mehrere Faktoren zusammen, die für mich als Newbie auf dem Quadrosektor zu unlogischen Schlüssen kommen ließ.

1. von zwei Motoren waren mind. ein Kabel von dreien zum jeweiligen Regler gebrochen, was einen Wackelkontakt verursachte.
Aufgrund der Flugvibrationen, hat es dann eben mal funktioniert und mal nicht.

2. Das Gierproblem, bei dem der Quad "kreiselte" und ich erst nach vielen Tipps von euch das Invertieren lernte :)

3. Vibrationen der Propeller, weil ich die mit dem Motor mitgelieferten Metallringe als nicht wichtig erachtete und lediglich die Plastikringe benutze, die den Propellern beilagen !

Alles zusammen und die Tatsache, das man nach tagelanger Suche zu kompliziert denkt und auch Tipps, falsch interpretiert, ließen mich nun jetzt erst zum Ergebnis kommen.

Nun bau ich den Quad ersteinmal zu Ende und dann werde ich euch das Ergebnis in einem Youtube Film präsentieren.

Ich möchte mich hier nocheinmal ganz herzlich bei euch allen, die ihr mir so geduldig geholfen habt, bedanken.

Schlußendlich hat alles dazu beigetragen, dass meine Erfahrung gewachsen ist. Ich hoffe, dass ich dem ein- oder anderen mit diesem Wissen auch einmal helfen kann.

LG

Andreas ;)

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Andreas,
dazu soll ja ein Forum sein, anderen zu helfen. Na ja, meine Hilfe, waren nur ein paar Tips was ich gemacht hätte, bin ja nicht so ein Profi wie, zu unserem Glück, andere Leute im FPV-Forum. Ausserdem, aus der Ferne ist es immer schwer die richtigen Tips zu geben, es fehlen zu viele Infos, aber haben ja unsere Profis, können dankbar sein. :) :) :)

gruß Bernd

Ashunar

Erfahrener Benutzer
Ja, auch auf die ganz unwahrscheinlichen und unwichtigen Dinge kommt es manchmal an.

Krasi

Erfahrener Benutzer
Ashunar hat gesagt.:
Ja, auch auf die ganz unwahrscheinlichen und unwichtigen Dinge kommt es manchmal an.
Hi, Andreas gibt es schon etwas neues? Schon wieder am flügen, äh, fliegen?

:) :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten