Hallo Drohner,
ich hab des Rätsels Lösung gefunden !
Es kamen mehrere Faktoren zusammen, die für mich als Newbie auf dem Quadrosektor zu unlogischen Schlüssen kommen ließ.
1. von zwei Motoren waren mind. ein Kabel von dreien zum jeweiligen Regler gebrochen, was einen Wackelkontakt verursachte.
Aufgrund der Flugvibrationen, hat es dann eben mal funktioniert und mal nicht.
2. Das Gierproblem, bei dem der Quad "kreiselte" und ich erst nach vielen Tipps von euch das Invertieren lernte
3. Vibrationen der Propeller, weil ich die mit dem Motor mitgelieferten Metallringe als nicht wichtig erachtete und lediglich die Plastikringe benutze, die den Propellern beilagen !
Alles zusammen und die Tatsache, das man nach tagelanger Suche zu kompliziert denkt und auch Tipps, falsch interpretiert, ließen mich nun jetzt erst zum Ergebnis kommen.
Nun bau ich den Quad ersteinmal zu Ende und dann werde ich euch das Ergebnis in einem Youtube Film präsentieren.
Ich möchte mich hier nocheinmal ganz herzlich bei euch allen, die ihr mir so geduldig geholfen habt, bedanken.
Schlußendlich hat alles dazu beigetragen, dass meine Erfahrung gewachsen ist. Ich hoffe, dass ich dem ein- oder anderen mit diesem Wissen auch einmal helfen kann.
LG
Andreas