NewBeeDrone Max Comfort Goggle Foam for DJI Goggles

Wer bleibt unbedingt bei einer Bestellung bei NBD?

  • Ja, ich.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Stefan_73

Well-known member
#22
Also bin ich jetzt mal verbindlich mit 1x schwarz dabei und hoffe, dass das mit dem Zoll und Fedex gut klappt.
Danke für die Orga
 
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG
#23
wg. sowieso-Bestellung hab ich eins aus Frankreich als Beifang bestellt. Bleibe aber erstmal bei meiner Bestellung hier.

Aber wir könnten testen bzw. könnte ich gg. das größere DJI Polster vergleichen. Selbst wenn es ein Clone ist, glaube ich bei dem Laden nicht das die Qualität schlechter ist. Ich gehe eher davon aus das die aus der gleichen Presse wie die NBD Polster kommen.
 

MisterG

Well-known member
#24
Um mal ein Lebenszeichen und update zu geben:

  • NewBeeDrone hat seit Freitag auf meine erste Mail nicht reagiert und ich habe noch eine zweite verschickt. Im Grunde habe ich gefragt, ob die leichten unzerbrechlichen Pads in einen kleinen Karton gestopft werden könnten, um das Packmaß und damit die hohen Versandkosten, die ja mit besteuert werden, zu minimieren. Wahlweise auch ein Massenrabatt auf die Polster selbst.
  • Da die Produktfotos von NBD und dem französischen Shop wirklich seeehr ähnlich aussehen, habe ich den französischen Support angeschrieben und gefragt, ob es sich um einen Rebrand handelt oder vom gleichen Hersteller kommen könnte. Leider gibt es deren Schaum aber nur in schwarz.
  • Ich konnte nicht herausfinden welcher Prozentsatz vom dt. Zoll für Schaumpaddings aufgerufen würde. Es gibt einen kleinen Beispielkatalog von Artikelgruppen, aber nichts davon passt auch nur annähernd. @Seppel-FPV hatte damals unterhalb der Freigrenze bestellt und kann diesbezüglich nicht weiterhelfen.
  • Als Berechnungsgrundlage habe ich mal 7% Zoll genommen, die Versandkosten aus U.S.A. durch die 18 Piloten geteilt, 2 Euro für die Warensendung gewählt und pro Padding 12 Euro berechnet. Der Umrechnungskurs ist dabei nur tagesaktuell berücksichtigt. Wer ein Padding von NBD bestellt liegt somit bei ca. 23 Euro und wer zwei bestellt bei ca. 35 Euro.
  • Der französische Shop nimmt bei einem Schaumpadding inkl. Versand 19,57 Euro und bei zweien 31,47 Euro. Diese Bestellung wäre in beiden Varianten knapp 3,50 Euro günstiger gegenüber NBD.
Da @oviwan im Postboten-Thread es noch nicht gepostet hat, wird sein "Testexemplar" noch nicht da sein!? Ich möchte hiermit mal die Stimmung abfragen. Wie eilig habt ihr es? Könnt ihr einen Vergleich von oviwan abwarten, bevor wir ggfls. bei NBD bestellen? Wären ca. 3,50 günstiger und die Lieferung direkt zu euch vorteilhafter/bevorzugt? Sagt mal was!?
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

toto73

Well-known member
#26
Ich habe keine Eile,
benutze ja ein Schaumpad was funktioniert zwar ehr schlecht als recht aber ob das newbee nun in einer Woche oder ein Monat da sein soll ist okay für mich.
edit: Ich sehe gerade @oviwan hat sein Polster
 
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#27
Als Berechnungsgrundlage habe ich mal 7% Zoll genommen, die Versandkosten aus U.S.A. durch die 18 Piloten geteilt, 2 Euro für die Warensendung gewählt und pro Padding 12 Euro berechnet. Der Umrechnungskurs ist dabei nur tagesaktuell berücksichtigt. Wer ein Padding von NBD bestellt liegt somit bei ca. 23 Euro und wer zwei bestellt bei ca. 35 Euro.
Dir fehlt da noch die EUSt. (Einfuhrumsatzsteuer = 19%)

Die Berechnung ist:
Preis der Ware
+ Versandkosten
= Importwert in USD
Umrechnung in EUR
+ x% Zoll
= Zollwert
+ 19% EUSt.
+ ggfs. Handlingkosten Paketdienst
 
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG

MisterG

Well-known member
#28
@QuadCrash Nee, die EUSt. ist da schon mit bei. Da die aber immer 19%, außer bei Büchern, ist, habe ich das nicht zusätzlich erwähnt, sondern einfach -zugegeben vermurkst- mit reingenommen unter den Absatz Zoll.

Zollrechner.png
 
#31
Da @oviwan im Postboten-Thread es noch nicht gepostet hat, wird sein "Testexemplar" noch nicht da sein!?
doch, ist da, knapp 9min vor Deinem Beitrag ordnungsgemäß im Post Thread eingetragen!
Was hat der Postbote Euch heute gebracht?


Hier mein subjektiver Eindruck:
- hinten das dickere DJI Polster. Man sieht das der Stirnbereich flacher ist.
20220511_184631.jpg

- auch die Seiten sind flacher. Allerdings ist die Differenz zwischen Stirn und Seite größer und damit passt es besser zu meinem Kopf
20220511_184415.jpg 20220511_184557.jpg 20220511_184558.jpg

Schaumqualität fühlt sich gleich/ähnlich an. Der Sitz ist super, für mein Gesicht. Ohne zusätzliche Streifen völlig lichtdicht. Mit dem DJI Polster musste ich die Nase abdunkeln:

20220511_184655.jpg

Wenn ich allerdings die Brille an die Stirn schiebe, sitzt die wg. dem flacheren Polster bei mir näher im Haaransatz. Und das war bereits beim dickeren DJI Polster etwas ungünstig wenn man schwitzt und beim wieder aufsetzen Schmier auf den Gläsern hat. Könnte vielleicht auch eine Rolle spielen wenn man eine Brille drunter tragen möchte, der Abstand wäre geringer.

Da @Seppel-FPV sich nicht gemeldet hat, vielleicht kann noch jemand anderes gegen das NBD Teil vergleichen? Versand hin und zurück geht auf meine Kappe.

Meine Bestellung hier steht immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
  • NewBeeDrone hat seit Freitag auf meine erste Mail nicht reagiert und ich habe noch eine zweite verschickt.
Ich denke die sind völlig irritiert warum jemand so viele bestellen will und überprüfen grade ihre Kalkulation :D

Hatte oder habe ich noch hier. Taugte nix, schlechtere Passform als das original Polster. Und nach zwei mal aufsetzen ging ein Stück Naht am Rand auf.
 

franco

Well-known member
#33
also mir ist die lieferzeit und die farbe relativ egal, solange es im rahmen bleibt. mein sltes polster hält schon noch n halbes jahr ✌️
 
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG

Stefan_73

Well-known member
#34
Zeit ist kein Problem. Wenn es dezentral über die Franzosen geht, wäre das meine Präferenz. Zoll, das Risiko, dass wir am Ende nicht gezahlte Kosten umlegen müssen usw entfällt dann.
 

orcymmot

Well-known member
#35
Auch bei mir keine Eile.
Sollte sich das französische Modell als vergleichbar zum NBD herausstellen, kann ich auch auf den US Import wegen des erhöhten Aufwands verzichten.

Sollten den Vergleich der beiden Polster abwarten und anschließend entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
Ich hab ihn direkt angeschrieben, scheinbar bekommt er nicht mit das er erwähnt wurde. War da sonst noch jemand der das Polster gg. das NBD vergleichen könnte?
 

Seppel-FPV

Well-known member
#39
Hallo Leute,
bin ja schon da!

Natürlich ist es mir, nur aufgrund der Fotos vom Franzosen, nicht möglich
zu sagen, ob das gleich/ähnlich ist.
Ein exaktes Duplikat scheint es mir, von der Form her, nicht zu sein.
Auch der Schaum, der NBD scheint mir feinporiger und der Schaum von NBD ist
an der Nase geschlossen, also wie ein Ring.
Beim Franzosen ist dort ein extra Teil einzukleben.

Trotzdem kann der Franzose gut sein, aber nicht gleich.

Leute, es ist wirklich schwierig, hier eine klare Aussage zu treffen!
Dazu kommt, dass Geschmäcker/Empfinden verschieden sind.

Ich traue mich nur zu sagen, dass ich und mein Kumpel, von der NBD sofort begeistert
waren.
 
#40
Du sollst ja nicht die Passform beurteilen. Wenn überhaupt, ob es identisch oder annähernd identisch mit dem NBD ist. Besser oder schlechter hätte keine Aussagekraft.

Und vielleicht nebeneinander legen, nen paar Fotos machen, dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Das franz. Polster ist das geschlossene. Da ist wie beim NBD Polster das zusätzliche Dreieck für den Nasenbereich dabei, brauche ich aber nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten