Nie wieder Horizon Hobby

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#23
Bekomm ich jetzt mal ne Antwort?
Hattest du im ersten Post nicht geschrieben, die würden alles nicht-elektrische ersetzten ? Und welche Propeller waren drauf?

MfG
Kai
 

Rove

Erfahrener Benutzer
#24
Bekomm ich jetzt mal ne Antwort?
Hattest du im ersten Post nicht geschrieben, die würden alles nicht-elektrische ersetzten ? Und welche Propeller waren drauf?

MfG
Kai
es waren die standard props drauf, so wie ichh das verstanden habe, reparieren sie den für 20 euro.
wär ja mal schön wenn da mal jemand ans tel geht, 15 min warteschleife machen agressiv:mad:
 
#25
Ich betreibe schon länger Modellflug und -bau, bin aber ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, wegen einem im Flug berstenden Prop auf Garantieleistung für das ganze Modell zu bestehen. Ich frage mich jetzt gerade, ob ich bei einem Reifenplatzer auf der Autobahn auch den gesamten entstandenen Schaden am Auto vom Hersteller/Händler im Rahmen der Autogarantie ersetzt bekomme.

Beim Flugmodell führt der Ausfall eines kleinen billigen Teils oft zum Totalschaden, genügend Höhe vorausgesetzt. Ein Prop für ein paar Euro kann so Hunderte Euro vernichten. Insofern wundere ich mich schon lange, warum es überhaupt Händler gibt, die komplett fertige Flugmodelle bzw. Kopter anbieten. Denn wenn unsere Gesetzeslage wirklich so ist, das sie dann den Schaden am gesamten Flugmodell ersetzen müssen, sind sie sicher bald pleite. Oder es gibt bald nur noch chinesische Modellbauhändler.

Gruß Jörg
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#26
Wie alt war der copter? Waren es die neuen Propeller mit dem "B".
Das man hier immer alles doppelt schreiben muss :/

MfG
Kai AusCoburg
 
#30
Ich betreibe schon länger Modellflug und -bau, bin aber ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, wegen einem im Flug berstenden Prop auf Garantieleistung für das ganze Modell zu bestehen. Ich frage mich jetzt gerade, ob ich bei einem Reifenplatzer auf der Autobahn auch den gesamten entstandenen Schaden am Auto vom Hersteller/Händler im Rahmen der Autogarantie ersetzt bekomme.
Wenn es die Originalreifen waren und sie unterhalb der Belastungsgrenze und ohne Vorschäden kaputt gegangen sind, dann ist das wahrscheinlich.
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#31
Wenns die ohne B waren, dann selbst Schuld.
Das ganze Internet steht voll das mit denen nicht mehr geflogen werden darf. Außerdem hätte Life Hobby dir die neuen kostenlos hinterher schicken müssen, Horizon hat nämlich an alle Händler kostenlos welche geschickt.

Woran es jetzt jetzt lag, ob an deinem Händler oder an dir (keine Lust zu montieren) weist nur du, Fakt ist, dass es die neuen Propeller schon im Herbst gab, wenn du dann bis in den Januar rein mit den alten fliegst kann dir echt keiner helfen.

MfG
Kai AusCoburg
 
#32
Antwort von HH

"Sehr geehrter Herr *********,
in jeder Bedienungsanleitung steht, dass bei technischen Veränderungen die Garantie verfällt. Das muss nicht noch mal zusätzlich bekanntgegeben werden.

Horizon Hobby GmbH
Information

"

Tolle Reaktion , welches Hobby betreiben wir ??
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#33
Und zu bedenken ist auch, beim Blade ist die befestigung mit 2 (meine ich) Schrauben wie bei den T-Motor Props, da kannste nicht mal eben andere drauf machen.

Hast du eigentlich eine Bestandsaufnahme der Schäden gemacht, evtl ist ja nur Rahmen und Props kaputt, und die würden dir wohl ersetzt werden
 
#34
Also etwas Positives möchte ich fairnesshalber erwähnen. Letzten Herbst kaufte ich die kleine Icon A5 mit dem AS3X-System. Am Anfang habe ich den Flieger mit dem Orange-Modul in der Taranis gebunden. Beim Erstflug fiel mir auf, dass der Motor unter gelegentlichem Schluckauf litt. Ich hatte erst das Modul in Verdacht, also kramte ich mal ne alte DX6 hervor und machte nochmal einen Versuch. Das Ergebnis war dasselbe, allerdings kamen plötzliche Ausfälle der Steuerung hinzu. Nach einer Landung, die nur mit Glück gut ausging, packte ich den leicht verdreckten Flieger in die Schachtel und brachte ihn zurück zu Kindlermodellbau. Laut HH sollte die Elektronik ersetzt werden, doch es gab ein nigelnagelneues Modell. Als Anmerkung; der Händler und ich wissen gegenseitig wie es um unser Know How und die Flugkünste bestellt ist, also gab es gar keine Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
#35
Tolle Reaktion , welches Hobby betreiben wir ??
Hmm modellbau. Aber du hast ja Modellfertigkauf gewählt.

Ich muss jetzt mal klar sagen, dass ich das von 2 Seiten sehe:
1) der Hersteller:
Würde er jedem das Modell nach einem Crash austauschen, obwohl rumgebastelt wurde, dann wäre er bald nicht mehr da. Noch dazu ist es an einem FLUGFERTIGEN Modell nicht notwendig Änderungen zu machen, folglich ist der Kunde selber schuld wenn er dran rumlötet. Deine Handyfiliale nimmt auch dein Handy nicht mehr zurück, wenn du statt usb nen Schuko Stecker drangelötet hast.

2) Der Bastler:
Ich will mein eigenes Stecksystem also löt ich es um. Wenn dann mein Copter ausm Himmel fällt, dann darf ich auch nicht weinend zum Hersteller rennen, weil ich ja daran rumgefriemelt habe. Aber was mich an dem Fall hier etwas nervt sind die teils komischen Rückantworten.


Meint ihr DJI tauscht euch nen Phantom, weil ihr abgestürzt seid? Falls ja bestell ich mir gleich einen. Dann kommt mich das Hobby billig
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#36
Und dazu kommt immernoch :) :

Mit den alten Propellern ohne B war der Absturz abzusehen, also warum fliegt man damit ?

MfG
Kai AusCoburg
 
#37
Kai ,
die alten Propeller ohne "B " wurden beim kauf des Artikels als funktionsfähiges Bestandteil mitgeliefert.
Bemerkt nun der Hersteller das sein verkaufter Artikel , nicht den zugesagten Zustand entspricht , so ist er in der Pflicht nachzubessern .
Wie er an die Kundendaten kommt ist sein Problem . Und jetzt kommts . Glaubst du wirklich das der Hersteller lauthals sein
umworbenes Produkt in aller Öffentlichkeit blos stellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#38
Ähm ja, oder warum meinst du dass alle die neuen Propeller haben ?
Es stand auf der Horizon Homepage und bei den (verantwortungsbewussten) Händlern auf der HP.
Entweder hat der Händler die Propeller dem Kunden hinterhergeschickt, oder (so wie meiner) hat mich angerufen und ich hab mir halt 8 (4 Ersatz) neue abgeholt. Kostenlos natürlich.
Und in jedem Thread den es vom blade 350 gibt, war es ein Riesen Thema.

Ich glaub eher da war jemand zu bequem die Props zu wechseln, sind ja immerhin 8 Schrauben und 5 min Arbeit. Und dachte das geht schon so...

MfG
Kai AusCoburg
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#40
Tja da bin ich voll deiner Meinung. Leider sind unsere Produkte in der heutigen Zeit so kurzlebig dass es wohl in Zukunft nicht anders geht. Und da ist es egal ob es sich um Autos, Modellbauprodukte oder Elektrogeräte handelt :/

MfG
Kai AusCoburg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten