Im Prinzip geht es um das Brushless Gimbal S, so wie es bei
www.kamkop.de auf der Seite steht.
Das setze ich noch immer so ein wie es da steht mit der NEX und verschiedenen Objektiven.
Der einzige Unterschied ist der das mein Gimbal S auf dem Landebein vom Gimbal L montiert ist...
Produktinformationen "Brushless Gimbal S"
Bausatz aus passgenau gefrästen Aluminium-Teilen. Speziell ausgelegt für Sony NEX-3/5/7 Kameras, getestet in Kombination mit dem 16mm f/2,8 (SEL-16F28) und dem 16-50mm f/3,5-6,5 (SEL-P1650) Objektiv. Das Gimbal lässt sich auf allen Achsen verstellen und ermöglicht so die Montage der Kamera im Schwerpunkt der Rotationsachsen. Durch die im Winkel verstellbare Kameraplatte können Verschiebungen des Schwerpunkts der Kamera, beispielsweise bei Einsatz eines anderen Obektivs, optimal ausgelichen werden. Der MPU Sensor und der HDMI auf Composite Konverter werden auf der Platte oberhalb der Kamera montiert. Zur Steuerung des Gimbals empfehlen wir die Alex Mos Brushless Gimbal Elektronik inkl. Sensor von Flyduino.
Empfohlene Motoren: RC-Timer 5010
Technische Daten
Gewicht (Alu-Frästeile und GFK Platten): 234g
Abstand der Befestigungslöcher (der GFK Platte): 110x128mm und/oder 75x130mm
Lieferumfang
6 Stk. Alu-Frästeile (schwarz eloxiert)
3 Stk. CFK Platten
Kameraschraube
Sensorgehäuse aus Kunststoff
Satz 3mm Schrauben
Damit das ganze vibrationsfrei gelagert und vom Kopter entkoppelt wird, empfehle ich die Kamkop Dämpfer.
Das sind Silikon Gel Dämpfer die auf Druck belastet werden obwohl sie auf Zug eingebaut werden ;-)
Ich habe dazwischen auch vom größeren Gimbal L berichtet, da das für schwerere Kameras (Sony CX730) ausgelegt ist und auch als 3 Achs Version zur verfügung steht.