Noch ein NEX 5 Alu Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gil1

Erfahrener Benutzer
Ja, genau, wäre mal ganz schön, wenn nicht nur der Händler hier positive Erfahrungen und gute Videos einstellen könnte.
Manch einer zahlt gerne etwas mehr, möchte dann aber weniger rum probieren als mit Billiglösungen.
Andererseits, wer keine Probleme mit dem Produkt hat, meldet sich hier auch kaum, oder? ;-)
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
hoi xp0wer

also habe diese Dämpfer eben gekriegt und bin gerade dran ein neuen Quad aufzusetzen. Werde sie somit bald testen können.
Könnte auch den Video ohne Schwingungsdämpfer machen sollte mach bar sein....

Gruss
Andi
Fände ich klasse wenn du so einen vorher/nachher Test machen könntest.
Benutzt du dazu auch das Kamkop Gimbal?

Gruß

xp0wer
 

marco19752

.....geht in die Luft
@ gli1: Hexacop ist nicht der "Händler" sondern der "Betatester" von Koppi (Kamkop).

Ich habe auch das Gimbal inkl. Dämpfern aber das ganze ist eben nicht einfach ein Plug and Play Konzept.
Die Teile sind super verarbeitet und auch die Dämpfer machen ihren Job gut aber eben sind da noch andere Faktoren welche wichtig sind. Wenn ein top Gimbal hast aber keine Ahnung von AlexMos dann bringt dir eben alles nix, oder die falschen Kameraeinstellungen oder nicht optimale Gains in der FC....da muss alles passen damit solche Aufnhamen wie von Hexacop bekommst.

...ich selber bin da auch noch weit entfernd..leider.

Gruss,
Marco
 

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, deswegen frage ich mal ganz vorsichtig:
Haltet Ihr diese Dämpfer für 40 Euro das Stück nicht für vollkommene Abzocke?
... genauso wie der knapp 5.000 Euro "Six2Fold"-Copter der nicht mal Carbon Props drauf hat, geschweige denn bei dem Preis eine FC dabei ist. :confused: ... und mit 2,6kg ohne Akku auch noch verdammt schwer!
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, deswegen frage ich mal ganz vorsichtig:
Haltet Ihr diese Dämpfer für 40 Euro das Stück nicht für vollkommene Abzocke?
... genauso wie der knapp 5.000 Euro "Six2Fold"-Copter der nicht mal Carbon Props drauf hat, geschweige denn bei dem Preis eine FC dabei ist. :confused: ... und mit 2,6kg ohne Akku auch noch verdammt schwer!
Also unter Abzocke verstehe ich grundsätzlich nicht das Anbieten einer Ware in einem Onlineshop, egal zu welchem Preis.
Du musst bedenken, dass das kein riesen Unternehmen ist, und somit die Fertigungskosten etc. viel teurer sind.
So einen Copter entwickelst du ja auch nicht eben von einen auf den anderen Tag.
Die Kosten muss man natürlich decken und da das Unternehmen nicht so groß ist und demnach nicht so viel verkauft, muss der einzelne Käufer mehr bezahlen.
Ich denke außerdem nicht, dass der Shop versucht eine große Konkurrenz gegenüber anderen Entwicklern darzustellen.
Und wenn solche Dämpfer wirklich viel besser sind als welche die einen Bruchteil kosten, ja dann bin ich bereit 40€ pro Stück dafür zu zahlen.
Sollte jeder selber wissen, was ihm sowas wert ist, wird schließlich keienr zu gezwungen zu kaufen.

Gruß

xp0wer
 
Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, deswegen frage ich mal ganz vorsichtig:
Haltet Ihr diese Dämpfer für 40 Euro das Stück nicht für vollkommene Abzocke?
... genauso wie der knapp 5.000 Euro "Six2Fold"-Copter der nicht mal Carbon Props drauf hat, geschweige denn bei dem Preis eine FC dabei ist. :confused: ... und mit 2,6kg ohne Akku auch noch verdammt schwer!
was versucht du eigentlich mit deinen Provokationen in mehreren Themenbereichen zu erreichen ? is schon auffallend das du immer versucht die Leute herauszufordern?
Und nein , ehrlich gesagt erwarte ich keine antwort! nimms einfach so hin
 
Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, deswegen frage ich mal ganz vorsichtig:
Haltet Ihr diese Dämpfer für 40 Euro das Stück nicht für vollkommene Abzocke?
... genauso wie der knapp 5.000 Euro "Six2Fold"-Copter der nicht mal Carbon Props drauf hat, geschweige denn bei dem Preis eine FC dabei ist. :confused: ... und mit 2,6kg ohne Akku auch noch verdammt schwer!
Abzocke???
Hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht das das ding aus Aluminium gefräste Ausleger hat? Hast dir schon mal gedanken gemacht, wie Zeitaufwändig das ist? Wie teuer so eine CNC fräse sowohl in der Anschaffung / unterhalt ist? Wie Aufwendig die konstruktion davon ist? Wie teuer diese Programme dafür sind?
Wie genial der Klappmechanismus ist?

Scheinbar nicht!

Und es gibt noch viele weitere dinge die diesen kopter von anderen unterscheidet. Also meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt. Und wer anderer Meinung ist soll halt die Finger davon lassen aber doch nicht solche Behauptungen aufstellen.
 

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
Also unter Abzocke verstehe ich grundsätzlich nicht das Anbieten einer Ware in einem Onlineshop, egal zu welchem Preis.
Da gebe ich Dir Recht. Das war eine falsche Wortwahl.
"Unverschämt" trifft es wohl besser.

Du musst bedenken, dass das kein riesen Unternehmen ist, und somit die Fertigungskosten etc. viel teurer sind.
So einen Copter entwickelst du ja auch nicht eben von einen auf den anderen Tag.
Die Kosten muss man natürlich decken und da das Unternehmen nicht so groß ist und demnach nicht so viel verkauft, muss der einzelne Käufer mehr bezahlen.
Was hat das mit der Größe von der Firma zu tun? Was erwarten die sich? Dass nach 2 Verkäufen gleich die gesamte Investition wieder rein kommt?

was versucht du eigentlich mit deinen Provokationen in mehreren Themenbereichen zu erreichen ? is schon auffallend das du immer versucht die Leute herauszufordern?
Und nein , ehrlich gesagt erwarte ich keine antwort! nimms einfach so hin
Ich möchte weder irgend jemanden provozieren. "Erreichen" möchte ich lediglich, die Meinung dazu anderer zu erfahren.

Abzocke???
Hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht das das ding aus Aluminium gefräste Ausleger hat? Hast dir schon mal gedanken gemacht, wie Zeitaufwändig das ist? Wie teuer so eine CNC fräse sowohl in der Anschaffung / unterhalt ist? Wie Aufwendig die konstruktion davon ist? Wie teuer diese Programme dafür sind?
Wie genial der Klappmechanismus ist?

Scheinbar nicht!

Und es gibt noch viele weitere dinge die diesen kopter von anderen unterscheidet. Also meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt. Und wer anderer Meinung ist soll halt die Finger davon lassen aber doch nicht solche Behauptungen aufstellen.
JA, ich habe eine Ahnung davon, was eine CNC-Fräse kostet. Und eine solche Fräse, mit der man so etwas herstellen kann, kostet weniger als der Verkaufspreis eines einzigen derer Copter.

Was soll an den Alu-gefrästen Auslegern so toll sein? Wiegt nur unnötig viel!
Hallo!? ca. 4500 Euro nur für einen Rahmen, der viel zu schwer ist.
Und was ist an diesem Klappmechanismus so genial? Funktioniert das überhaupt noch mit Gimbal und Kamera dran?

Vergleiche das doch bitte mal z.B: mit einem faltbaren Tarot-Carbon-Rahmen, der (mit Motoren) nur 1/10 kostet und nur 1/3 wiegt im Vergleich!
Sorry, aber für mich ist dieser Rahmen zu diesem Preis einfach nur eine Lachnummer!
Ich würde mir diesen Rahmen aber auch nicht kaufen, selbst wenn er nur 500 Euro kosten würde. Nicht mal für 50, denn ich erkenne einfach keinen Vorteil und bisher hat mir auch keiner einen Vorteil nennen können, außer dass die Firma Geld braucht und deshalb so teuer verkaufen muss (was unternehmerischer Schwachsinn ist)

Also, vielleicht ist ja doch noch eine sachliche Diskussion möglich.
Was bietet dieser Rahmen, das den irrsinnigen Preis rechtfertigt.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
ohje.... du regst dich auf.... warum? was geht dich die Preisgestaltung einer Firma an, die nicht dir gehört? du willst doch auch nix kaufen dort? warum also die Aufregung??? bist du vielleicht neidisch auf die? :popcorn:
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
Dampfloksonderfahrt BR41 1150

Und hier etwas für die Eisenbahn Freunde; Dampfloksonderfahrt BR41 1150, aufgenommen mit dem Quad und der Nex5...
[video=youtube;Rv1ETkgD8UY]http://www.youtube.com/watch?v=Rv1ETkgD8UY[/video]
 

foto279

Neuer Benutzer
Sehr guter Qualitätsbeweis für das stabile Gimbal - ich gehe davon aus Du fliegst ohne Kameramann, die Kamerafahrten sind nämlich alles andere als Rund und lassen vermuten das der Pilot selbst mit dem Gimbal rummurkst. Trotz der ruckartigen Bewegungen bleibt alles rund, wirklich beachtlich.

Hast mich mit diesem Video endgültig überzeugt, auf meinen kleinen Okta kommt jetzt ein Gimbal mit Nex 7 und 24mm Zeiss...

Zur Diskussion auf der vorherigen Seite über Preise: In der freien Marktwirtschaft kann jeder alles zu jedem Preis anbieten. Auch ich kann 2 Flüge mit der Drohne um 400-500 Euro anbieten so wie es einige tun, mache ich aber nicht. Auf die schnelle Reich werden kann man in(mit) keinem Dienstleistungsunternehmen - außer im Horizontalen ;-) - und da schneiden auch einige mit.

Es gibt einige Unternehmen die mit gutem Marketing überleben, andere mit guter Ware und nicht so hohen Preisen. Das Drohen oder Coptergeschäft ist ein junges, noch sehr "grünes" Geschäft. Viele betreiben Firmen obwohl z.b. das wichtigste(meine Meinung) fehlt - Kundenfreundlichkeit und Verständnis für den Kunden. Bis jetzt(bin seit ca. 2 1/2 Jahren in diesem Geschäft) fand ich wenige nicht schwarze Schafe. Denke aber das wird sich über die kommenden Jahre schon ausgleichen wenn sich der Markt konsolidiert.

Fakt ist: Wir, die Drohenbetreiber entscheiden wer auf lange Sicht überleben wird und wer nicht. Man muß eben immer durchrechnen was ein Copter kosten darf und wie lange man sich dann wieder die Beine in den Bauch "fliegt" um diese Investition reinzukriegen. Klar will ich das mindest mögliche ausgeben um damit das bestmögliche Ergebnis zu erfliegen. Wenn ich bei MK einen Rahmen um nen Appel und ein Ei kriege, warum sollte ich dann woanders ein Vermögen ausgeben. Normalerweise fliegt man auch immer regional bzw. in Autoentfernung, d.h. die meisten Betreiber brauchen keine faltbare Drohne. Das macht nur Sinn wenn man viele Flugreisen damit plant.

Braucht das jemand muß er auch bereit sein für diese kompliziertere Technik Geld auf den Tisch zu legen. Sinnlos über so was zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

hexacop

Erfahrener Benutzer
Ja sicher fliege ich ohne Kameramann, ich habe auch keinen Chauffeur der mich zum Einsatzort fährt ;-)
Spaß beiseite, das ist mein Hobby und mache es nur aus Spaß und gebe lieber mehr Geld für ein Unikat aus als für einen billigen 0815 Kopter. Klappkopter finde ich deswegen so praktisch weil ich sie zum Wandern oder Radfahren mitnehmen kann.
 

foto279

Neuer Benutzer
@Hexacop

Wollte Dir nicht auf die Füße treten, sorry. Ist mir nur aufgefallen weil meine Videos bei Testflügen auch so aussehen(das mache ich logischerweise ohne Kameramann).
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
@Foto279
Kein Problem ;-)
ab und an fliege ich auch mal ruhiger, so wie hier ...
[video=youtube;DeYXbuDL3ZQ]http://www.youtube.com/watch?v=DeYXbuDL3ZQ[/video]
Wer erkennt Szenen mit dem Servo Gimbal?
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
AlexMos Settings

Da ich immer wieder nach den Settings gefragt werde,
hier die aktuellen, eingestellt für Nex5 mit Sigma 13mm Linse,
Meine Gimbals werden alle über 12V BEC mit Spannung versorgt.
nex5-basic.jpg
nex5-advanced.jpg
nex5-RC.jpg
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Das möchte ich auch gerne wissen.....Die Bilder sehen gar nicht aus wie mit einem so großen Weitwinkelobjektiv. Vielleicht meint er ja auch das 19mm Sigma.
Mich würden mal deine Einstellungen in der Nex interessieren. Also ob P, A oder Intelligent, AF oder MF

Ich werde mir heute das 19mm Sigma kaufen, dann kann ich auch mal wieder ins BL Gimbal geschehen eingreifen. Denn mit meinem 16-50 geht das nicht, durch das ein und ausfahren ist immer die Balance im Eimer.
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
OHa, Tippfehler, sorry meinte natürlich das 19er Sigma. Ist zwar etwas schwerer als die Sony pancake linse aber dafür schärfer.
Einstellungen je nachdem, ab und an Automatik aber besser ist es manuell, notfalls muss man landen, prüfen und nachstellen und noch mal abheben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten