So Freude der Sonne, bevor ihr mir hier die Hütte zuspammt, muss ich auch noch bissi was loswerden.
[video=youtube;oMU__qIsOuo]https://www.youtube.com/watch?v=oMU__qIsOuo[/video]
Ich hab ja in letzter Zeit nicht mehr so viel geschrieben, denn ich habe unter anderem nen Nighthawk-Klon (Reptile X-260) von Banggood zusammengebaut und damit Cleanflight ausprobiert. Kurze Zwischenfrage: Sind das M3 Schrauben am Nighthawk, also insbesondere an den Armen? Mein Klon hatte definitiv kleinere Schrauben und die sind nun auch verbogen. Wie auch immer, mit dem Klon habe ich dann auch drei Multistar Elite 2204 Motoren geschrottet, weil die Achse verbogen ist. Beton als Untergrund kommt halt nicht so gut.
[video=youtube;DUM8CUw1EoA]https://www.youtube.com/watch?v=DUM8CUw1EoA[/video]
Und immer schön die Kamera befestigen.
Mir sind innerhalb von zwei Tagen zwei FPV Cams flöten gegangen, aber auch nur weil sich der Kristall (silberner Zylinder) durch die Vibration gelöst hat. Zusammenlöten und mit Heißkleber fixieren hilft dann schnell und einfach. Am besten man klebt das Ding direkt am Anfang fest, dann kann nichts passieren.
Nachdem ich nun mein ZMR250 gebaut habe und damit einiges an Blödsinn angestellt habe bin ich nun bereit für den nächsten Schritt. Call me a Fanboy, aber ich bleib den Jungs von Openpilot treu. Das CC3D Board in Kombination mit Openpilot ist für mich momentan das beste seiner Klasse und gerade für Anfänger total empfehlenswert.
Jetzt will ich ja bissi mehr, also habe ich mir ein das Openpilot Revolution Komplett-Set gegönnt. Das Revo Board allein ist schon richtig geil, aber mit dem V9 GPS und dem OPLink wir der ganzen Sache das Krönchen aufgesetzt. Zusätzlich gabs vom Osterhasen auch noch ein Satz KISS 12A ESC, wegen Oneshot125 und so.
Das Revo ist schon echt ne Herausforderung. Vorerst will ich ohne GPS fliegen denn dafür würde ich dann ein etwas größeres Frame benötigen - habe da an das F330 gedacht. Mal schauen denn erstmal muss ich das Revo kalibrieren, aber ich habe so richtig Bock auf diesen FC. Bin auch neugierig ob die höhere Rechenleistung des Boards wirklich einen Unterschied macht.
Irgendwann, wenn sie wieder erhältlich sind, dann will ich mir auch noch nen Satz MN1806 oder MN2204 T-Motor zulegen. Mit den 1806er wäre das ZMR schon ganz geil, dazu kommt noch das Overcraft PDB. Läuft!
Bis dahin müssen halt die DYS ran, oder ich hole mir fürn Fuffi nen Satz Sunnysky 2204 mit 2300kv.
Wie macht ihr das denn so mit den größeren Motoren? Bohrlöcher mit dem Dremel vergrößern und Atemschutz tragen, oder auf die etwas rabiatere Tour: Die M3 Schrauben einfach mit etwas Kraft reindrehen.