Noch so ein ZMR250

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mr.B

Neuer Benutzer
Sees,

ein Tipp von mir: Das ist für mich der beste Koffer für ein 250er Quad. Passt alles rein Akkus + Zubehör und kost fast nichts...Ok er ist bestimmt nicht so stabil wie der von angel-domaene aber er kost auch nur 12,-€ in euerm Baumarkt des vertrauens (OBI)

https://www.werkstatt-king.de/maschinenkoffer-mit-organizer/a-4381/

Hab auch sehr lange nach einem passenden handlichen Koffer gesucht, was soll ich sagen. Die Suche hat ein Ende gefunden.

Lad noch ein Bild von meinem Koffer hoch....
 
Koffer von Amazon, Zack, Bums und Fertig. Kann man doch schön für jeden Copter anpassen. Egal ob ZMR250, QAV oder Emax...

Ist zwar doppelt so teuer, aber paßt auch mehr rein!

Unter dem Copter je eine Box mit Schrauben, eine mit anderen Kleinteilen. Unter der Fatshark Werkzeug (Inbus, Maulschlüssel, etc.) und unter der Funke ein Ersatzteildepot an Props. Lipos bis zu 3 Stück im LipoBag schmeiß ich mit rein und dann kommt der Deckel drauf und es kann losgehen...

Wie hast du denn den Schaumsoff so schön sauber geschnitten?
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
Wie hast du denn den Schaumsoff so schön sauber geschnitten?
Die obere Lage besteht aus gewürfeltem Schaumstoff (viele Würfel ergeben die ganze Matte). Diese Würfel sind an kleinen Punkten mit den Nachbarwürfeln verbunden, so daß die Matte entsteht. Du kannst diese problemlos rauszupfen. Die Schicht darunter ist ohne diese Würfel, da mußt Du mit nem Cutter dran. Ist ganz easy.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
Alles klar...Danke! ;)
Ist echt ne Überlegung wert, aber derzeit mit dem Rad etwas schwierig zu transportieren^^
Aber zum Lagern zuhause perfekt!
Für das Fahrrad sicherlich suboptimal! :) Aber ein Fotorucksack (so wie unten bei davidross87), mit den einstellbaren Fachteilern (mit Klett) ist da eine komfortable Lösung.
 
D

Deleted member 36676

Gast
Ja bekomme alles rein, Brille Lipos Fb und ZMR. Seitlich hat er noch eine Stativ Halterung wo ich meinen campinghocker noch befestige.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
lustig, Rasterschaumstoff kostet mehr als ein Koffer :D Aber danke für den Link, brauche auch welchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ja billigen schaumstoff suche ich auch noch.
das zeug is teilweise unverschämt teuer... teuere als die koffer ;D
 

Bastien

Neuer Benutzer
Ich habe mir bei http://www.schaumstoff-zuschnitte.de/ Schaumstoff bestellt:

3 * 9925401 02. PUR-Schaumstoff weich ( RG 25 SH:4.0 ) anthrazit
Form: 1 .Quadrat / Rechteck / Würfel
Zuschnitt:
Seite A: 44.5 cm
Seite B: 32.0 cm
Seite C: 3.0 cm

1 * 9925401 02. PUR-Schaumstoff weich ( RG 25 SH:4.0 ) anthrazit
Form: 1 .Quadrat / Rechteck / Würfel
Zuschnitt:
Seite A: 44.5 cm
Seite B: 32.0 cm
Seite C: 5.0 cm


---------------------------------------------------------

Summe Produkte: 13,66 EUR
Versandart: Standardversand 9,90 EUR

Die Platten sind günstig, allerdings 10€ Versand :confused:

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das Material ist. Vielleicht habe ich auch das falsche bestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
So.. jetzt im Koffer. Gabs bei Ebay für 30€ inkl, extrem robust, leider auch ziemlich schwer.. leer schon fast 5 kg.
Gedruckte Schachtel für 6" Propeller unter der Funke (Deckel wird von der Funke zugehalten.. muss mir noch was einfallen lassen). Leider ist die Copteröffnung etwas asymetrisch geworden.
Propeller müssen nicht runter zum einpacken.

IMG_0001.JPG
IMG_0002.JPG
Nur die Monitorbrille passte leider nicht mit rein, egal wie ich es gedreht hab. Hat jemand einen Tipp für ein "Miniköfferchen" o.ä., wo man das Ding komplett unterbringt? ca. 20x20x14 Komplettmaß mit abeschraubten Antennen.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Schaut gut aus ,aber wäre mir zu Klobig das ding , hier mal mein Entwurf ist zwar kein ZMR250 aber auch ein 250 racer , im Koffer sind 5 und 6 props / 5 lipos / fatshark /Taranis/Nighthawk 250 und Werkzeuge .

Der Alukoffer hat 14 Euro gekostet im Bauhaus , fest gehalten wird es mit Klettverschluss die am boden festgeklebt sind hält bombe und ist Urlaubs tauglich.

Gruß Rene
 

Anhänge

alias

Erfahrener Benutzer
So Freude der Sonne, bevor ihr mir hier die Hütte zuspammt, muss ich auch noch bissi was loswerden. :p
[video=youtube;oMU__qIsOuo]https://www.youtube.com/watch?v=oMU__qIsOuo[/video]

Ich hab ja in letzter Zeit nicht mehr so viel geschrieben, denn ich habe unter anderem nen Nighthawk-Klon (Reptile X-260) von Banggood zusammengebaut und damit Cleanflight ausprobiert. Kurze Zwischenfrage: Sind das M3 Schrauben am Nighthawk, also insbesondere an den Armen? Mein Klon hatte definitiv kleinere Schrauben und die sind nun auch verbogen. Wie auch immer, mit dem Klon habe ich dann auch drei Multistar Elite 2204 Motoren geschrottet, weil die Achse verbogen ist. Beton als Untergrund kommt halt nicht so gut. ;)
[video=youtube;DUM8CUw1EoA]https://www.youtube.com/watch?v=DUM8CUw1EoA[/video]

Und immer schön die Kamera befestigen. ;)

Mir sind innerhalb von zwei Tagen zwei FPV Cams flöten gegangen, aber auch nur weil sich der Kristall (silberner Zylinder) durch die Vibration gelöst hat. Zusammenlöten und mit Heißkleber fixieren hilft dann schnell und einfach. Am besten man klebt das Ding direkt am Anfang fest, dann kann nichts passieren.



Nachdem ich nun mein ZMR250 gebaut habe und damit einiges an Blödsinn angestellt habe bin ich nun bereit für den nächsten Schritt. Call me a Fanboy, aber ich bleib den Jungs von Openpilot treu. Das CC3D Board in Kombination mit Openpilot ist für mich momentan das beste seiner Klasse und gerade für Anfänger total empfehlenswert.

Jetzt will ich ja bissi mehr, also habe ich mir ein das Openpilot Revolution Komplett-Set gegönnt. Das Revo Board allein ist schon richtig geil, aber mit dem V9 GPS und dem OPLink wir der ganzen Sache das Krönchen aufgesetzt. Zusätzlich gabs vom Osterhasen auch noch ein Satz KISS 12A ESC, wegen Oneshot125 und so. ;)



Das Revo ist schon echt ne Herausforderung. Vorerst will ich ohne GPS fliegen denn dafür würde ich dann ein etwas größeres Frame benötigen - habe da an das F330 gedacht. Mal schauen denn erstmal muss ich das Revo kalibrieren, aber ich habe so richtig Bock auf diesen FC. Bin auch neugierig ob die höhere Rechenleistung des Boards wirklich einen Unterschied macht.

Irgendwann, wenn sie wieder erhältlich sind, dann will ich mir auch noch nen Satz MN1806 oder MN2204 T-Motor zulegen. Mit den 1806er wäre das ZMR schon ganz geil, dazu kommt noch das Overcraft PDB. Läuft!
Bis dahin müssen halt die DYS ran, oder ich hole mir fürn Fuffi nen Satz Sunnysky 2204 mit 2300kv. ;)

Wie macht ihr das denn so mit den größeren Motoren? Bohrlöcher mit dem Dremel vergrößern und Atemschutz tragen, oder auf die etwas rabiatere Tour: Die M3 Schrauben einfach mit etwas Kraft reindrehen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten