Noch so ein ZMR250

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Übrigens habe ich mir, um möglichst viel Leistung (80A Dauerstrom) für die 2000KV Motoren rauszuholen, ausnahmsweise den 1800mah von gens ace gegönnt. Ist halt relativ leicht für seine Leistungsklasse.
Hast Du Erfahrung mit Gens Ace Lipos ? Ich stehe auch gerade vorm Lipo Kauf für meinen 250er (Nighthawk) und kann mich nicht recht entscheiden welche es werden sollen.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Nein, der liegt hier noch ungetestet rum. Den Nighthawk würde ich maximal mit 1806er Motoren motorisieren... wenn du ihn noch lange fliegen willst. ;) Da genügt dann auch schon ein 120 Gramm leichter 3s Zippy 1800mah mit 20C.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Pst, welche Arme nehmt ihr anstelle der orignalen Arme
 

alias

Erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht was ihr an den beigefügten Schrauben auszusetzen habt. Die Teile sind doch voll okay.
Arme kaufe ich entweder hier, weil 4mm für 2204 bzw. 2206 Motoren (auch 1806) und 2 Stück nur ca. 15 Euronen kosten, oder falls es mal was kleineres sein soll, dann hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ich verwende 8mm Titanschrauben für die Motorenbefestigung. Den Spacern habe ich zu mind.90% Stahlschrauben verpasst. War für mich sehr ärgerlich, als ich zu dem Zeitpunkt, wo Nylonschrauben verschraubt waren, keinen Ersatz hatte. Die Schrauberei bei einem Spacerwechsel ist unglaublich mühsam und zeitaufwendig.

Zu der generellen Behauptung, irgendwas müsse doch nachgeben (in diesem Fall die Schrauben der Spacer), kann ich nur sagen, dass solch ein festes Carbon durchaus den entstehenden Gegendruck abkann und dieser außerdem massiv abgemildert wird durch Überschlagen, Propellerbruch und verrutschende Lipos. Der Gegendruck ist auch sehr viel geringer auf dem Acker oder Rasen, sodass man sich hiernicht allzugroße Sorgen machen muss.

Zu den Armen: Zwei 4mm Arme gibts bei racequadgear für 12€ zzgl. günstigen Postversand..das wäre sogar günstiger, als wenn ihr außerhalb der EU bestellt, die Bestellung wegen Zoll splitten müsst und wohl teurer Versand draufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Arakon & Corvus

Eure Vorschläge gefallen. Ich habe vor 2 Wochen einen Ebayer gefunden, der bietet verschiedene Arme an für den ZMR, angeblich auch deutlich stabiler. Mir gefällt, das sich die Arme notfalls am gleichen Tag abholen könnte wenn es schnell gehen soll. Da brauch ich auch nicht die Bohrungen für die Motorschrauben vergrößern, sind doch 3mm bei den 2204 Emax, oder täusch ich mich?
Kenn zufällig jemand diese Arme: http://www.ebay.de/itm/ZMR250-Arm-a...copter-/171960295907?var=&hash=item2809a1e1e3 Der Preis ist keine Ahnung (29,90 für 4 Arme in aus Carbon mit Porto), Made in Germany eben. Wir kennen ja die Armpreise beim Chinaman oder für einen ganzen ZMR250. Ich denke, stabilere Arme lohnen trotzdem, oder wie seht ihr das?

4mm und 5mm müsst ich erst mal prüfen ob die passen mit dem Spacer den ich verbauen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr an den beigefügten Schrauben auszusetzen habt. Die Teile sind doch voll okay.
Arme kaufe ich entweder hier, weil 4mm für 2204 bzw. 2206 Motoren (auch 1806) und 2 Stück nur ca. 15 Euronen kosten, oder falls es mal was kleineres sein soll, dann hier.
Der Vorteil von Alu ist halt, dass man fast 2/3 an Gewicht spart pro Schraube und ich denke das lohnt sich, wenn man komplett auf Alu-Schrauben und Muttern wechselt.
Was die Arme angeht werde ich versuchen 10mm Carbonrohre zu verabauen. Der Loch-Abstand der Arme ist 9mm. Wenn ich die Löcher von 3mm auf 3,5mm aufbohre ist der Lochabstand 10mm und dann sollte das mit den Rohren und einem passenden Spacer passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Hab mich immer noch nicht entscheien können, noch mal 29.90€ für 4 ZMR250 3mm Arme aus "Deutschen" Carbon oder gleich die 5mm vom gleichen Anbieter. Wir kennen alle die Banggoodpreise für den ganzen Frame, vor allem 9.9.2015. Ich tu mir gerade schwer noch mal gut 30 Euro in den Frame zu stecken, Motoren, FCs, ESCs usw kann man ja transplantieren ins nächste Projekt. Auf der anderen Seite hab ich jetzt schon so viel ZMR250 Stuff gekauft, da käme es wohl auf 30Euro mehr nicht mehr an, doch die fehlen dann für den nächsten "teureren" Frame.

Hab meinen ZMR Freitag mit Vollgas in den Rasen gejagt und 2 Arme und vielleicht auch Motoren sind jetzt platt. Seit dem war ich nicht mehr fliegen (erst mal alle Reste der Schmerzmittel abbauen, ich glaub ich bin immer noch drauf). Möchte auch nicht die billigen Arme kaufne oder einen 3. Frame um noch mehr Ersatzteile zu haben.


Vielleich hat ja irgendwer schon Erfahrungen mit diesen Armen gemacht und kann mir sagen ob es sich lohnt oder nicht. Egal ob 3 oder 5mm, Material dürfte ja das gleiche sein.

http://www.ebay.de/itm/ZMR250-Arm-a...copter-/171960295907?var=&hash=item2809a1e1e3
http://www.ebay.de/itm/ZMR250-Arm-a...copter-/171960295433?var=&hash=item2809a1e009

5mm sind wohl zu viel für meine Bedürfnisse, aber einen Einschlag auf Rasen sollte schon ohne Armbruch möglich sein. Anderseits, auf Rasen hatt ich die schlimmsten Brüche. Mich hat es ja noch ganz gut getroffen wenn ich mir das Video ansehe :)
https://www.youtube.com/watch?v=OKT4cx7UKsk
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Ok, keiner hat Erfahrungen damit gemacht, schade.
Ich habe die Arme endlich gekauft und jetzt sind sie angekommen. So sehen sie aus. Ich habe sie nicht in matt sondern glänzend bestellt weil ich einen ZMR250 Frame in matt habe und einen in glänzend habe. Matt finde ich allerdings schöner.

Verbiegen oder durchbrechen kann ich beide nicht "mal eben so mit der Hand". Die Arme vom ZMR den ich gebraucht gekauf habe waren jedenfalls weniger stabil.

Matt und mit Landekufe ist der aktuelle Auslieferungszustand von Banggod, ZMR 250 V3 oder so ähnlich.
Glänzend ohne Landekufe ist der Arm von HDVidelflug aus Ebay. Klicken = großes Bild
HDV Arme ZMR 2.jpg HDV Arme ZMR 3.jpg HDV Arme ZMR 4.jpg HDV Arme ZMR 5.jpg
 

alias

Erfahrener Benutzer
[video=youtube;1FtQDtXx0Os]https://www.youtube.com/watch?v=1FtQDtXx0Os[/video]

So in etwa siehts dann aus. Das ist jedoch der reguläre Revo. Muss zudem noch ein wenig an der Empfindlichkeit rumspielen, damit es noch besser flutscht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten