Noch so ein ZMR250

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Geschützt im Carbonrahmen? Dann kannst du sie auch gleich abschneiden..

Ich hab die Dinger einfach an Kabelbindern mit Schrumpfschlauch festgemacht (langes Ende stehen lassen). Ist flexibel und biegt sich einfach aus dem Weg beim Crash.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Wenn der Kopter auf dem Kopf landet, sind die Antennen hin. Gerade beim ZMR. Man kann die Antennen doch vertikal und horizontal ausrichten, ich meine der User olex macht das auch so. Trotz Reichweiteeinbüßen ...
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Nö. Darum ja Kabelbinder, die biegen sich kurz runter und fertig. Ich hab schon genug Dachlandungen hingelegt und mir am Baum schon mal die Cloverleaf aus dem Stecker heraus abgerissen.. die Receiverantennen 10cm weiter vorne hat es kein Stück gejuckt.
Wenn die Antennen komplett "drin" sind und du z.b. über dich drüber fliegst, sodass die Carbonplatte(n) vollständig zwischen dir und dem Copter sind, kommt dir der Copter im schlimmsten Fall direkt runter.
Unzerstörbar kannst du keinen Copter bauen.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Hab mir zwar für den ZMR 250 schon Empänger- und Antennenhalter besorgt, aber ganz ehrlich, mit den Kabelbindern so wie Arakon es zeigt hatte ich auch null Probleme. Überleg den Antennenhalter beim ZMR wegzulassen und wieder auf Kabelbinder zu setzen. Leicht, billig, hält, was will man mehr.

@Arakon,
wie zufrieden bist Du mit den blauen BG Antennen? Ist da überhaupt ein Unterschied zu den roten? Hatte die zwar bestellt, waren aber nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Danke @Arakon für die Bilder! Die Antennenspitzen sind bei dir auch isoliert?
Mal schauen, wie ich das realisiere. Diese Krümmung lässt sich bestimmt mit der Hand hinbekommen.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Die sind im Schrumpfschlauch mit drin. Ich war so schon >800m weit raus bis der erste RSSI Piepser kam.. allerdings mit einer umgebauten Devo 7E mit CC2500 Modul, d.h. das erreicht u.U. eh nicht die volle Reichweite. Reicht mir fürs FPV jedenfalls mehr als aus.

@Trio: Nur die Farbe, meine ich. Klappen jedenfalls nicht schlechter als ein mittlerweile geschrottetes Set handgemachte von Ebay bzw. sämtliche anderen die ich bisher hatte.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
THX Arakon, ich überleg meine C&G Antennen für die Flchenflieger zu nehmen und billigere am 250er Racer zu montieren, knallt man ja doch öfter drauf als man denkt.


Weiß zufällig jemand woher man die Spacer bekommt aus dem Video hier, oder ähnliche, hauptsache kürzer als die die beim ZMR dabei sind. Die Originalen sind 3,5cm lang und ch möchte meinen ZMR später vielleicht auch mal flacher aufbauen können. Die sollen von floatship sein, aber ich find sie nicht dort. http://stores.ebay.de/floatship
https://www.youtube.com/watch?v=0IgMzH17g3s
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Meinst Du die hier, die sehen so filigran aus, also die Gewindestifte, brechen die nicht viel zu schnell ab?
nylonstandofs.jpg nylonstandofs2.jpg
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Ah ok, dann suche ich mal weiter. Eilt ja zum Glück nicht. Hat mich schon gewundert wie die kleinen Nippelchen da auf dem Bild halten würden.
 
die Haltbarkeit von Nylonschrauben ist garnicht mal so schlecht.

Ich hab Nylonschrauben in den Aluspacer, paar kleinere crashes gehabt, aber alle sind noch dran und halten. Bisher ist keine am Kopf abgebrochen.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Kann ich nicht bestätigen. Heute meinen ersten richtigen Crash mit meinem ZMR gehabt. Neben rausgeflogenen Motorschrauben (waren etwas zu kurz) ist ein Spacer rausgerissen, der mit einer Nylonschraube und Stahlschraube befestigt war. Bei beidem die Köpfe ab. :D

Habe hier eine gute Bezugsquelle für Titanschrauben aus DE. Bis 15€ Einkaufspreis gibts 2,50€ Briefversand:
http://www.t2shop.de/epages/61746328.sf/de_DE/?ObjectID=26355836
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Ne Stahlschraube habe ich noch nie abgeschert, Nylons öfter.
(Gibt aber nix was man nicht rausbekommt)

Mittlerweile befestige ich einmal mit Stahl und einmal mit stinknormalen Kabelbinder.

Die Titanschrauben wären mir zu teuer, da kann ich mir ja auch nen Frame aus einem Stück fräsen lassen.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Hä? Wie meinst Du das einmal mit Stahl und einmal mit stino Kabelbindern. Machst Du dann in einen Spacer Schrauben und den nächsten befestigst Du mit Kabelbindern?
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Habe keine Spacer und auch nur eine Platte, da halten Kabelbinder ganz gut.
Ja, hinten ne Schraube(selbstsichernd) und vorne 1 oder zwei Kabelbinder.

Früher hatte ich vorne 2x Nylonschrauben ... aber ich bin auch kein Hardcoreflieger.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Mir sind mittlerweile zwei Nylonschraubenköpfe von den Spacern abgerissen. Das Nylon krieg ich nicht raus, abgebrochene Stahlschrauben hingegen schon. Jetzt erstmal Zwangspause und auf banggood Lieferung warten. Hat jemand vllt sonst eine günstige Bezugsquelle aus Deutschland? Ich werde nie wieder Nylon bei sowas verschrauben, denn sonst sind wichtige Einzelteile unnutzbar ...

Übrigens habe ich mir, um möglichst viel Leistung (80A Dauerstrom) für die 2000KV Motoren rauszuholen, ausnahmsweise den 1800mah von gens ace gegönnt. Ist halt relativ leicht für seine Leistungsklasse.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten