nun endlich die final neue BL Kamerahalterung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Andreas

Sehr schöne Arbeit.
Hab übrigens grad den MK thread bisschen gelesen. Das ist ja eine unglaubliche Geschichte.
Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich mal einen Link ins AutoQuad Forum stelle.

Gruss
Christof

Pyrdacor

UltraLight Videkopter
also die Alex Mos 3 Achs Erweiterungsplatine funktioniert 1a :)
sie wird es bald bei Flyduino zu kaufen geben (Ende Juni)

lg
Andreas

fullschub

Erfahrener Benutzer
Das gefällt mir!!!
Wie schaut die Sache aus mit ner ca. 1,8kg Camera? Lässt es sich so smooth einstellen das man Optiken ohne Bildstabilisator verwenden kann?

funkjan

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Hat jemand von Euch den 2-Achs gimbal light von Andreas mit einer Nex im Einsatz oder nur mit CX730?

Denn ich sitze gerade davor und stehe völlig auf dem Schlauch, da so eine Nex nicht symetrisch aufgebaut ist und sich der Rollmotor nicht verschieben lässt und ich so nicht wüsste, wie ich das gimbal ausbalancieren soll???
Die Nex müsste in Flugrichtung gesehen viel weiter nach links als Platz ist und vor allem müsste der Rollmotor mit und das geht ja nicht!

Bestimmt ein Denkfehler (hoffe ich sonst hätte ich mir ein gimbal gekauft und habe nicht die Kamera dafür :))

Ggf würde ein Foto helfen - Danke!

Gruss

Jan

funkjan

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Hat jemand von Euch den 2-Achs gimbal light von Andreas mit einer Nex im Einsatz oder nur mit CX730?

Denn ich sitze gerade davor und stehe völlig auf dem Schlauch, da so eine Nex nicht symetrisch aufgebaut ist und sich der Rollmotor nicht verschieben lässt und ich so nicht wüsste, wie ich das gimbal ausbalancieren soll???
Die Nex müsste in Flugrichtung gesehen viel weiter nach links als Platz ist und vor allem müsste der Rollmotor mit und das geht ja nicht!

Bestimmt ein Denkfehler (hoffe ich sonst hätte ich mir ein gimbal gekauft und habe nicht die Kamera dafür :))

Ggf würde ein Foto helfen - Danke!

Gruss

Jan
Also habe mit Andreas/Pyrdacor telefoniert und für die Nex, die eben (aufs Objektiv geschaut) links deutlich schwerer ist als rechts, hätte ich entweder die Lösung über Gewichtsausgleich (Ballast auf der rechten Seite/Nickmotor) :( (beim light Gimbal ja nicht sehr zufriedenstellend) oder ich wechsele die Rohre neben dem Rollmotor.

Da die unterschiedlich in der Länge sind verschiebe ich damit den Rolldrehpunkt (Hebel) und könnte u.U. damit hinkommen - weiss ich dann auch erst nachdem ich es umgebaut habe.

Schade da habe ich mir den Gimbal mal fertig bauen lassen und muss jetzt doch wieder ran und ihn zerlegen - also mal wieder was gelernt - macht nur Sinn sich einen fertigen Gimbal zu kaufen, wenn man die gleiche Kamera benutzt.

Jan

funkjan

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich muss mal eben was richtig stellen - Andreas hat sich mit Recht bei mir gemeldet mit dem Eindruck, dass ich mit seinen Produkten unzufrieden bin und sie schlecht mache.

Sollte ich diesen Eindruck hinterlassen haben, tut mir das leid und ich entschuldige mich bei Dir Andreas.

Leider habe ich die Tendenz ziemlich lange emails zu schreiben und er hat sich dann in Folge große Mühe gegeben mir am Telefon direkt zu helfen - also muss ich ganz klar hier seinen guten Support der fairnesshalber unbedingt auch betonen!!
Dabei haben wir alle Fragen immer erfolgreich klären können - sei es per email oder eben am Telefon - also Daumen hoch für guten Support.

Gruss

Jan

Was ist denn hier los? Alles müde Männer oder was? Also wenn es sonst niemand sagt.........

eine super tolle Seite hast du da eingerichtet, Andreas - Kompliment !!!

Nun müssten nur noch die PN's und Mails etwas schneller beantwortet werden! Das ist keine Kritik - bloss ne Anregung:cool:

Gruss
Andreas

Nun müssten nur noch die PN's und Mails etwas schneller beantwortet werden! Das ist keine Kritik - bloss ne Anregung:cool:
Um es genau zu sagen: Ich bekam innerhalb von 24h eine ausführliche, freundliche Antwort! M.a.W., meine Anregung war vielleicht doch nicht so angebracht. Die Ungeduld ist halt schon gross, wenn man sich ein neues Spielzeug kaufen will:cool:

Gruss Andreas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten