Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten in der Kürze! Okay, die 500 Watt sind dann wohl zuviel! Meine Motoren die ich zuhause habe (alle zwischen 400 und 550 Watt) liegen alle bei ca. 140 - 170 Gramm! Der Original Albatross Motor wiegt laut Küstenflieger bei 70 Gramm!
Hab jetzt diesen
Motor gefunden und auch gleich bestellt und nen 25 A Regler hab ich noch zuhause rumliegen! Der dürfte dann wohl auch mit ner 8x5er Latte ausreichend sein!
Da ich für die 2x 3S 3000 noch ein Y-Kabel zusammenlöten müsste werd ich wohl umdenken und mir auch nen 4000er oder 5000er 3S zulegen. Damit dürfte wohl mehr als ausreichend Flugzeit/Vergnügen zur Verfügung stehen!
Rumpf bauen... Hm, hatte ich mir für meinen Hai überlegt und auch schon angefangen! Ist mir einfach zu aufwendig! Dann fummel ich halt bissle!
Mit entsprechenden CFK Verstärkungen dürfte das wohl ausreichend sein! Da ich jedoch noch net soviel Erfahrung hab mal die bescheiden Frage... Wie stark sollten den die CFK-Stäbe sein? 1 mm... 2mm ???
Werd mich morgen gleich mal drüber machen! Schnell fertig werden, damit ich im April wieder fliegen kann!