One to bind them all

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Mhm, jetzt macht ihr mich aber wuschig, hatte damals das Thema bei rcgroups gesehen und noch gedacht "Schade dass Du keine Devo 8/10 hast" ... Geht das auch mit dieser Devo 7?

Die habe ich nämlich hier liegen :D, wobei meine anders heißt, aber genau so aussieht. Bei meinem Glück geht die schon nicht wegen dem Display.

Edit: Grad gefunden: "Includes support for DEVO 6/6S/7e/8/8S/10/12/12S", also nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
#65
Habe gestern mal etwas mit dem Deviation gespielt.
Is ganz nett, nur die Nutzung des 3-Stufen Schalters is mit 3 Mischern was umständlich.
Kann ich beim FrSky dann auch Alarme für Akkuspannung und RSSI anlegen?
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#67
Ich bin total begeistert von der Deviation Firmware. Meine 8s mußte ich aber leider letztes Jahr mit einem FrSky Sendemodul (http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Telemetry_Compatible_Transmitter_Module.html) aufbauen, da die Firmware mit dem CC2500 nur experimentell und noch nicht frei gegeben war. Dadurch ist die Akkulaufzeit jetzt mit ca. 5 Stunden etwas kurz.
Habt ihr schon einmal die Stromaufnahme des CC2500 Moduls gemessen? Banggood gibt einen Strom von 150mA an.
Alles in allem ist das aber eine echte Alternative zur Taranis!


Frank
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
#69
Ja manchmal meckert er zwar das er irgendwelche Zeichen nicht kennt. Ich hab dann einfach nen anderen editor genommen, der hats dann genommen
Das kannst du sogar direkt über die USB Verbindung zur Funke machen. Du musst es nicht erst auf deinen PC kopieren.
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#70
Kann ich auch bestätigen. Das mache ich ständig so: Eine Bearbeitung über den Editor geht viel schneller als wenn ich die Sachen an der Fernsteuerung einstelle.

Soweit ich mich erinnere gibt es auch einen Editor, bei dem du die Modelle am PC programmieren, testen und anschließend auf die Fernsteuerung überspielen kannst. Getestet habe ich den noch nicht.
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
#71
Ja nen Emulator gibt es auf der offiziellen Website, das ist einfach die Software der Fernsteuerung bloß auf dem PC. Find ich persönlich aber nicht so toll.
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
#73
Danke für den Link!
Ich hab das einfach so ausprobiert ohne genau zu wissen was ich tue. Aber teilweise war es mir sehr schleierhaft was ich tat. Hätte mir viel Zeit gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten