One to bind them all

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpvchris

...feine Sache...
#41
hab derzeit noch eine Walkera 2801E Funke, aber das mit der neuen Firmware ist mal echt geil.
Wenn die Software für die Devo 7 oder Devo 10 angepasst wurde, kauf ich mir einen neuen Sender
Hatte ich schon erwähnt, daß mit der 2.0 die Devo 10 unterstützt wird?

Nachdem meine Devo 8S jetzt schon eine halbe Ewigkeit im Dornröschenschlaf liegt, habe ich die heute zum Leben erweckt. Leichtsinnig wie ich bin, habe ich gleich die DeviationTX draufgepackt. Will mich nicht erst an die Devention gewöhnen, weil ich den Sender schließlich als MP-Protokollanlage betreiben möchte.

Den einzigen Flieger der so roh dran paßt, ist der mQX. Das ist mir aber erst gelungen als ich die Vorlage für 4Ch geladen habe. Muß wohl daran liegen, daß die Kanäle sonst irgendwie vertauscht sind. In Zukunft werde ich wohl immer von einem Template ausgehend einen neuen Flieger aufsetzen.

Macht Spaß der Sender. Ich finde der ist der DX8 recht nahe und durch die neue FW und den Touchscreen sogar komfortabler, auch wenn ich noch nicht ganz durchsteige. Rein subjektiv hatte ich das Gefühl den mQX netter steuern zu können. Hovern und Turns auf engstem Raum war ein Kinderspiel. Mag sein daß ich das überschätze, schließlich habe ich seit meinem letzten und einzgen Flugtag im August bei dem ich die DX8 im Einsatz hatte, jetzt schon etliche Tage mit den Plastikfunken der Chinaimporte gesteuert und Maneuver üben dürfen.

Ich bin für's erste recht angetan und hoffe das bleibt auch so.
 
#42
Hi, hab eine kurze Frage bezüglich meiner Devo 8S. Hat zwar nichts mit der hier vorgestellten custom Firmware zu tun, wollte aber kein eigenen Thread aufmachen. Ich bekomme die Funke nicht als Joystick für z.B. Heli-X zum laufen. Denke es liegt an einem fehlenden x64 Treiber für Win7. Ich nutze den original Walkera USB Adapter UP02. Hat vielleicht jemand einen Idee?
 
#43
Nanu? So ruhig hier? Schade eigentlich, das Deviation Projekt ist der Hammer! Es fehlt nur noch das Frsky Protokoll zum vollendeten Glück aber das kommt auch noch : )
Ich habe mein Problem von oben übrigens gefixt bekommen. Es lag an dem Walkera USB Adapter UP02. Mit einem billig Kabel aus der Bucht funktioniert es ohne Probleme und die Funke wird am PC als Joystick erkannt.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#45
Haben die DEVOs Telemetrie?

lg Ferdl
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#46
8s mit deviation im einsatz, spektrum testrx mit ppm output und rssi bekomme ich evtl bald.
Telemetrie sollte auch gehen, wenn es von deviation unterstützt wird, also zB dsmx.
 
#49
Na dann graben wir den Thread ma wieder aus ;_) Hab mich ja lange vom deviation fern gehalten da ich ja er9x/openTX hatte.

Da meine kleine umgebaute Turnigy 5x so langsam weich wird hab ich mir mal zum Spass eine Devo 7e geholt.
Diese ist kaum größer als die 5xy und sollte sich so als Reisefunke ja auch prima eignen:

5x_devo_taranis.jpg

Ruck zuck war der neuste build vom Deviation drauf und es wurde auch gleich der Range-Mod sowie die Erweiterung um 2 3-Stufen Schalter gemacht. Bin bis dato zufrieden, meine Orange DSM2 Empfänger binden und funktionieren direkt.

Als nächtes soll jetzt noch das CC2500 Modul rein um auch meine FrSky D8 und D4 Empfänger incl Telemetrie nutzen zu können. Hat das schon mal jemand gemacht?

Außerdem überlege ich noch die Antennen oben im Gehäuse Quer zu legen und mir den Stummel oben zu sparen - mit seiner Ausrichtung in Flugrichtung is der ja eh nicht optimal.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#50
Ich hab ein CC2500 drin und fliege meinen FPV Flitzer so, mit D4R-II.. Telemetrie (Batterievoltage + RSSI) klappt. Antenne dafür hab ich im Gehäuse quer liegen, die original Antenne für DSM durch eine schraubbare ersetzt. Reichweite bis 350m getestet ohne Beschwerden, nur wenn ich hinter mir fliege, wenn mein dicker Körper, mein Auto, und ein Baucontainer im Weg sind, meldet sich RSSI gelegentlich kurz mal (auf 42 Warnschwelle gestellt).
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#55
Mein letzter Stand war, dass das FrSky- Protokoll noch nicht für Deviation frei gegeben ist (nur experimentell). Funktioniert das denn schon sauber bei euch?

Frank
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#58
Könnt ihr mal ein Bild von eurem Sender einstellen? Mich würde vor allem die Antennenverlegung interessieren. Man braucht ja für jedes Empfangsmodul eine eingene Antenne.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#60
Nein, eine Antenne geht nicht.

http://i.imgur.com/h5X7GxK.jpg
So sieht meine aus. Das CC2500 hat eine Antenne wie der Frickler sie verlinkt hat, die liegt im Gehäuse einfach quer entlang am oberen Rand. Das A7105 hat nur eine PCB Antenne, mein Hubsan fliegt aber eh nicht besonders weit, daher reicht das völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten