Open Copter Control

Felias hat gesagt.:
Nicht direkt im selben Kopter... auch kann man da soviel an den Einstellungen drehen, unterschiedliche Sensonren an der Wii dranhaben,.... ein objektiver Vergleich der Plattformen ist leider kaum möglich.

Rein von der Stabilität mit den Standardsettings her kommt meinen Erfahrungen nach die OCC direkt hinter dem Mikrokopter.
hi
ok wir werden sehn. Wie gesagt rumschweben will ich nicht, das macht ein wii nahezu perfekt :)Hab mir die Software mal geladen.

JUERGEN_

Generation 60++
El-dentiste hat gesagt.:
hi
ok wir werden sehn. Wie gesagt rumschweben will ich nicht, das macht ein wii nahezu perfekt :)Hab mir die Software mal geladen.
der falsche Ansatz,
zum heizen reichen auch Piezo-Gyroskope.

gerade in der Positioniergenauigkeit kommt der Vorteil von hoher Sensorauflösung und hoher Rechengenauigkeit zum tragen.

:rot:

tcaesar

Neuer Benutzer
Hallo habe gerade mal die Software installiert und war überrascht das wenn ich am Anfang Deutsch als Sprache auswähle, die Software aber in englisch ist. Oder habe ich da was falsch gemacht??

JUERGEN_ hat gesagt.:
El-dentiste hat gesagt.:
hi
der falsche Ansatz,
zum heizen reichen auch Piezo-Gyroskope.

gerade in der Positioniergenauigkeit kommt der Vorteil von hoher Sensorauflösung und hoher Rechengenauigkeit zum tragen.

Okok ich bin still und Warte und Teste! Auch die positioniergenauigkeit ! :)

Ps.: auch deutsch gewählt und ist in englisch

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Felias hat gesagt.:
Nicht direkt im selben Kopter... auch kann man da soviel an den Einstellungen drehen, unterschiedliche Sensonren an der Wii dranhaben,.... ein objektiver Vergleich der Plattformen ist leider kaum möglich.

Rein von der Stabilität mit den Standardsettings her kommt meinen Erfahrungen nach die OCC direkt hinter dem Mikrokopter.
Ich hab das OCC aus dem ersten Batch vom Sommer. Und finde das es direkt besser flog als mein Wii. Der Stable mode ist der Hammer, ich bin mit einem Motor der nutr noch leidlich an einer Schraube hing geflogen und das war Tipp Topp kontrollierbar.
Beim Wii muss ich hingegen bei kritischen Situationen in den Gyro-Modus wechseln um den Copter sauber runter zu bringen. Aber das lässt sich hoffentlich noch einstellen.

Christian

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Mit Gyro Mode meine ich nur mit dem WiiMotionPlus. Ohne weitere Sensoren.
Mit BMA ist das echt "unrealistisch". Ich würde den gerne ganz weit runter drehen, aber das hatte bei mir zur folge, dass der Copter sich um 90° nach rechts neigte und mit Vollgas in Nachbars Zaun ist.

Hi
Ok , fliege eh nur "Gyro" Mode:)

Felias und alle andren :rot:,
Muss ich irgendwas bei der erstprogrammierung beachten, oder reicht dies Vid, wo der Typ in ein paar min, so ein Teil proggt?

Kaldi

...es funktioniert!
El-dentiste hat gesagt.:
lazyzero hat gesagt.:
Das Video ist Pflicht, da das board mit firmware kommt, kannst Du den update part überspringen.
Hi
danke fur den Tip!:)
Wenn ich mich recht entsinne stand im eu Shop bei dem Board Firmware 819 kann das sein? Ist ja irgendwie offline
Selbst wenn nicht die neueste drauf sein sollte, ist das Update ein Kinderspiel. Geht ja direkt über USB vom Computer aus. Kein umständliches Progger-Kabel...

JUERGEN_

Generation 60++
da es ja schon einem 6er im Lotto gleich kommt an ein OP-CC Board zu kommen,

ist es verwunderlich das noch keiner die software auf einem OLIMEXINO-STM32 portiert hat.

- > http://www.olimex.com/dev/DUINO/OLIMEXINO-STM32/OLIMEXINO-STM32.pdf
- > http://www.olimex.com/dev/olimexino-stm32.html

20€ sind ja nu keine Investition. :D

Protoinova

Erfahrener Benutzer
JUERGEN_ hat gesagt.:
da es ja schon einem 6er im Lotto gleich kommt an ein OP-CC Board zu kommen,

ist es verwunderlich das noch keiner die software auf einem OLIMEXINO-STM32 portiert hat.

20€ sind ja nu keine Investition. :D
Meister, kannst Du dazu ein tutorial schreiben wie man es macht? Was braucht man noch dazu?
Danke, M.

JUERGEN_

Generation 60++
Zuse hat gesagt.:
20€ sind ja nu keine Investition. Biggrin
Plus 20% Steuer.

Immer noch bezahlbar...
aber dass Du als Verfechter des nackten Chips einen solchen Komplettaufbau propagierst... alle Achtung! :D
mann ist ja flexibel.
am besten alles in einen CHIP. :D
aber manch ein mal kann einen die Neugierde schon auffressen. :D :D :D

und mit 20€ ist der CHIP halt etwas grösser. :cool:

Elo

Erfahrener Benutzer
Ich gehöre auch zu den Glücklichen (mal abwarten ;-) ) die zufällig in der richtigen Sekunde den Shop betreten haben.
Jetzt mal vorab meine erste Frage.
Auf meinem HK-Board habe ich die Plusleitungen der ESCs (Turnigy Plush 18A ) problemlos parallel betreiben können, also keine Kabel durchtrennt.
Geht das auch beim OCC oder empfiehlt es sich dort nur die Signalleitungen zu verwenden, außer natürlich bei einem...

Hi
Irgendwo hatte ich gelesen (Bild gesehn) wo man nur ein pluskabel verwenden soll!

Ab Montag werden die Boards verschickt. Shop ist wieder offen und Tracking geht dann auch.

FPV1

Banggood

Oben Unten