Openpilot: Revolution (Revo)

iee168

Erfahrener Benutzer
#61
Alles klar, dann hol ich mir mal so ein Teil. Kannst du mir eines empfehlen - und welches (günstige) GPS-Modul kann man auf der CC3D einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
#63
Top! Danke für die Info!! Dann besorge ich mir mal die Teile...
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#65
Sehr genial hast du das Ganze gemacht! Jetzt fehlt nur noch ein Antennentracker auf Arduino-Basis für schöne Reichweiten ;)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#67
Seit Dienstag halte ich die REVO in meinen Händen und konnte sie heute morgen das erste Mal in die Lüfte lassen: ABARTIG GEIL!!! Der Sprung von der CC3D ist enorm! Der Stabilisierungsmodus ist NAZA-gleich: Die Geschwindigkeit wird jetzt automatisch angepasst, die Stabilisierung sitzt (und das ohne weitere TxPID Einstellungen) und das Teil hovert so wie die NAZA! Aber das Beste ist der Rate-Modus: Von der NAZA kenne ich den Manual vor allem als wackeliges Biest: Rauf, runter, rüber, wieder zurück: Für mich ohne Fun-Faktor (ich weiß, das könnte man mit genaueren PIDs verbessern, habe ich mich noch nicht drum gekümmert). Aber die REVO: Kein zuckeln wenn ich es nicht will, reagiert genau auf meine Eingaben und tut das, was ihr gesagt wird. Ich habe mich sogar so sicher damit gefühlt, dass ich mich an Rollen und Loopings herangewagt habe. Und das hatte ich bisher noch nie mit einem meiner Modelle gemacht, weil mir das einfach zu unsicher (und ein Crash zu teuer) war. Nur mit dem MQX bin ich bisher Rollen und Loopings geflogen. Aber mit der REVO im Rate-Mode: Kein Problem!

Ich bin begeistert! :D

Übrigens habe ich den direkten Vergleich da beide, NAZA und REVO in einem TBS Discovery verbaut sind. Motoren und Abfluggewicht sind unterschiedlich, da mein NAZA-Disco den FPV-Kram mittragen muss. Selbe Regler, selbe Akkus!
Video folgt ;)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#69
Leider habe ich diesen Flug nicht aufgenommen, aber der nächste wird gepostet! ;)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#72
Die Kickstarter-Bestellung wird gerade ausgeliefert. Also aktuell gibt es keine Möglichkeit mehr, an eine ran zu kommen (ausser jemand verkauft dir seine). Aber Dankers meinte, dass es vielleicht bald eine zweite Batch geben wird. Erstmal muss noch an der Software geschraubt werden, da jetzt natürlich auch mehr Bugs durch den weiten Einsatz des Teils ausserhalb der Entwickler auftauchen. Also im Moment befindet sich die REVO quasi noch in der Beta-Phase. Wenn die abgeschlossen ist und das Teil rund läuft kann es gut sein, dass eine zweite Batch bestellbar ist... Jedenfalls wird die REVO erst einmal nicht über andere Produzenten (wie Drotek bei der CC3D) hergestellt.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#73
OK danke. Kickstarter habe ich beim cc3d mitbekommen. Beim REVO hab ich das wohl verpasst. Mal schauen, ob es von der Verfügbarkeit dann ähnlich wird wie beim CC3D oder doch eher wie beim originalen OP
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#74
jau, ich habe aktuell aber nur GroundRecordings, da ich auf meinem Testcopter keine GoPro montiert habe:
Meins ist aber nicht das vom Kickstarter, sondern ein von David handgelötetes Sahnestückchen.


Tschö
JR
Sehr geil! Da sieht man gut, wie schnell sich das Teil auch wieder stabilisieren lässt!

Btw: Ich muss mich jetzt endlich mal an die Umsetzung deines OSDs machen! Die Hardware liegt schon ewig bei mir rum :(
 
#76
.... Aber Dankers meinte, dass es vielleicht bald eine zweite Batch geben wird. Also im Moment befindet sich die REVO quasi noch in der Beta-Phase. Wenn die abgeschlossen ist und das Teil rund läuft kann es gut sein, dass eine zweite Batch bestellbar ist... Jedenfalls wird die REVO erst einmal nicht über andere Produzenten (wie Drotek bei der CC3D) hergestellt.
da würde ich aber sagen: Nicht vor dem nächsten Jahr.
Bis die "Betatests" abgeschlossen sind wirds noch ein paar Wochen dauern und eine neue Serie ist (momentan) NICHT auf der Agenda.
Dafür gibts noch zu viele Baustellen zu bearbeiten.(Baro,Gps usw.)

so, auf zum Jungfernflug mit dem geilen Teil. :)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#77
Dankers: "Also, depending on how much help we get and how the testing goes, we might get a new batch made a lot faster than we planned."

Man wird sehen. Ich will das hier auch nicht verschreien: Entweder es passiert, oder auch nicht. Dankers hat genug zu tun! Jetzt wird erst einmal die aktuelle Batch bearbeitet und die Fehler ausgemerzt und dann werden wir ja sehen :)
 

mare

Erfahrener Benutzer
#78
Wird es eine Möglichkeit geben die RevoSoftware auf dem Naze32 zu testen? Sowie mit der CC3D Software?

Von der Hardware sind beide ja ziemlich ähnlich aufgebaut bis auf 168Mhz zu 72 Mhz. Aber das sollte bei 32bit doch nicht er Flaschenhals sein, oder?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#79
Die Frage musst du in der Naze-Abteilung stellen^^
 
#80
Wird es eine Möglichkeit geben die RevoSoftware auf dem Naze32 zu testen? Sowie mit der CC3D Software?

Von der Hardware sind beide ja ziemlich ähnlich aufgebaut bis auf 168Mhz zu 72 Mhz. Aber das sollte bei 32bit doch nicht er Flaschenhals sein, oder?
Der interessante Teil vom Revo Code läuft performant nur auf Cortex M4 und damit erst recht nicht auf dem langsameren M3 ohne FPU und niedrigerer Taktrate.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten