Openpilot: Revolution (Revo)

mare

Erfahrener Benutzer
Es ist schon auf dem "Markt". Aber da es eben kein kommerzielles Projekt ist, wird nicht ständig produziert. Ich schätze mal (aber das ist nur geschätzt!) dass sie im Herbst/Winter mit einer neuen Charge in eine Kickstarter-Ähnliche Produktion reingehen werden. Im Moment ist das aber noch nicht der Fall, da die Manpower gerade in die Softwareentwicklung gelegt wird. Du bekommst die Revo also momentan nur von Privat. Aber hier und da verkauft sie einer schon, man muss die Augen offen halten. Hab neulich über das OP Forum eine weitere gekauft.
Wie hoch ist so der Strassenpreis?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Mit GPS und Versand aus den USA hatte ich 164€ gezahlt. Schätze mal dass der Preis im OP Forum noch am besten sein dürfte weil die sich nicht trauen, Mondpreise zu verlangen.
 

mare

Erfahrener Benutzer
Also 200$ ist ein fairer Preis, Glückwunsch. Hatte mal die CC3D bin aber ohne Baro und Kompass nicht so richtig glücklich geworden damals als Anfänger.
Funktionieren den Dinge wie AltHold, Carefree mit der Revo schon?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Jupp, deshalb habe ich sie auch genommen :)

Genau das sind die Dinge, die jetzt weiter in Angriff genommen werden. Im Ansatz funktionieren sie schon, ist alles schon in Videos gezeigt. Jetzt gilt es, die Funktionen 'massentauglich' zu machen. Also so, dass jeder sie leicht einsetzen kann.

Die OP-Sachen sind meiner Meinung nach FCs für fortgeschrittene User und vor allem Piloten. Als Anfänger war ich um meine Naza sehr froh - und bin es auch jetzt noch häufig bei dieser Stabilität. Aber für Spassrunden mit ein bisschen Akrobatik sind Revo & CC3D Super!
 

iee168

Erfahrener Benutzer
DIE REVO IST WIEDER VERFÜGBAR!!!

Einfach mal in den OP-Store schauen, ich habe mir eben meine zweite dort bestellt. Anscheinend haben Dankers & Co still und heimlich eine zweite Batch aufgelegt (gabs ja bei der CC3D auch schon) und stellen sie jetzt nach und nach in den Store. Keine Ahnung wie viele es sind, aber wer eine Revo haben möchte sollte jetzt zuschlagen! Es gibt sie in zwei Varianten: 1x nur die Revo für 129 Australische Dollar, das Komplettpaket (GPS, OPLink & Revo) kostet 199A$. Wer noch keine Revo hat, sollte definitiv zu dem Komplettpaket greifen!
Der Store wird laut Forum immer wieder befüllt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Komplettset aus (OPLink kann aber einzeln geordert werden, GPS nicht). Es kann aber sein dass sie das Set morgen wieder reinstellen.

Bitte im Hinterkopf behalten, dass die REVOLUTION-Plattform im Moment noch eine Entwicklungsplattform ist. Sie lässt sich herrlich fliegen und ist schon sehr stabil, fehlerfrei ist sie dennoch nicht (auch wenn die Qualitätsmaßstäbe bei OpenPilot sehr hoch sind)! Es gibt jedoch viele spannende Entwicklungen für Flugzeugmodelle und Copter, und Hilfe/Unterstützung ist immer gerne gesehen und erwünscht. Ich selbst habe z.B. vom Programmieren keine Ahnung, bin aber im Flight Test Team, das neue Firmwares und Funktionen vor der Veröffentlichung auf Herz und Nieren durchcheckt. Auch solche Beteiligungen werden benötigt!
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Gibt es das Kit noch irgendwo zu kaufen? Suche dringend eins ...
Wird ja anscheinend nicht mehr verkauft, nur noch die FC einzeln.

Man kann auch ein normales Ublox Neo GPS anschliessen?

Gruss
Frank
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Kit gibt es momentan wohl nicht, aber du kannst so ziemlich jedes GPS anschließen. Das Neo 6 M von HK oder anderen Händlern funktioniert.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Cool, nur schade das es das Revo-Kit nicht gibt.
Ich hoffe mal das es bald wieder verfügbar ist.

Falls ich mich für das kleine Kit entscheide, was brauche ich noch? (Ublox Neo CN06 vorhanden)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Das OPLink würde ich mir auf jeden Fall mitbestellen! Du ärgerst dich nur, wenn du es nicht machst ;)
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Zu APM kann ich nichts sagen. Du kannst an den OP-Kram theoretisch auch beliebige serielle Modems anschließen, aber beim Revo ist das Oplink schon integriert, so dass es Unfug wäre was anderes zu verwenden. Denk beim Einrichten des Oplink daran dass in D auf 433 MHz ohne weiteres nur 10 mW erlaubt sind. Hat bisher immer genügt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten