OpenTX 2.1.0

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jorge

Erfahrener Benutzer
#22
ich lass euch mal testen :D
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#23
Ich sag nur: Traue keiner .0 :rolleyes:
 
#25
Ich weiss gar nicht, was ihr wollt; erst schreit alles nach der nächsten Version, dann will sie keiner aufspielen!?
Ich hatte schon einige von den Nightlys drauf und kann sagen, es klappt alles soweit!
Bis auf einige LUA-Scripte, die evt noch angepasst werden müssen, da bin ich abba nicht firn drin...
Also habe ich erstmal die "normalen" Telemetrieanzeigen genommen; geht doch!
Also Leute, ran an den Speck...:cool:
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#27
Bin halt beruflich geprägt. :) Wenn Du da mal erlebst, wie schnell auf die .0 gerne mal eine .1, .2, usw folgen, weil die .0 zu Datenverlust etc führen kann, dann wirst Du da ein wenig vorsichtiger.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#28
hab das schon mal geschrieben, mit einer Beta von Opentx habe ich an einem WE zwei Modelle geerdet. Ist schon ca. 2 Jahre her). Waren beide reparabel. Ursache war def. kein Empfang, bzw. keine Reaktion auf die Steuerung. Zwei Modelle, die davor und danach (also nur die OpenTX Version getauscht) ohne Probleme funktionierten.

Testen ja, gerne...aber nicht am Live Modell. Leider habe ich nur eine Taranis. Mit ner zweit Taranis würde ich das mir einem meiner Modelle ja testen.

Ausserdem ist 2.10 ein "Major" Release nach langer Arbeit, auch wenn sich nur die Zahl hinterm Komma ändert, und da gibt es IMMER Fehler :D

Aber wie ich mich kenne werde ich das am WE trotzdem testen.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#29
...wie keine "alte" Telemetrie mehr? Geht Telemetrie dann nur noch über S-Port?
Hi zusammen,

würde die Frage vom MisterE gerne nochmal aufgreifen! In dem Thread hier habe ich dazu nichts gefunden. Als ich grade Companion 2.1 runtergeladen habe um zu testen, fiel mir auf, dass ich nicht mehr den Mode umstellen kann, im Telemetrie-Tab ist S.Port gewählt und die DropDown deaktiviert.

Wenn dem so ist, bleibe ich wohl auf 2.0.x, weil einige meiner Modell die alte Telemetrie nutzen... Auch wenn ich mich über globale Funktionen und den dritten Timer gefreut habe! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

helle

Erfahrener Benutzer
#30
Hy,

was verstehst du ...unter Mode nicht mehr umstellen.... kann.

-------------------------
Durch das Bootloader-Update kannste ganz schnell von openTx 2.017 auf openTx 2.10 hin und her wechseln.

Deine Modell speicherst du dir im EEprom Format
V216 für V2.017 und
V217 für V2.10 ab

Auch Companion V2.10 kannst zusätzlich auf dem PC installieren
Dannn haste auch dort beides

Dann kannste testen wie und was du willst und fliegen mit der V2.017

----------------------------------
Klar gehen auch alle bisherigen Sensoren, aber
Die "neue" Telemetrie ist ab 2.10 völlig anders zu programmieren, viel viel umfangreicher, viel viel mehr Möglichkeiten
und ja, das ist erst mal Arbeit, da muss man erst mal durchsteigen, bis der Aha-Effekt kommt.

Ist aber im aktuellen Handbuch schon mit ein paar Beispielen drinnen wie das geht.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#31
Hi Helle,

natürlich nicht der "Knüppel-Mode"... ;)
Mit Mode meinte ich die Telemetrie, da ist nur S.Port wählbar, nicht mehr die D-Telemetrie.

Aber ich werde mir, nach meinem Urlaub, die 2.1 genauer anschauen und auch ggf. die Telemetrie auf den Fliegern umstellen! ;)

Companion 2.0 und 2.1 laufen auf dem PC eh schon parallel! :)

Vielen Dank Helle, auch nochmal für dein super Handbuch! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
#32
Kein OpenTX 2.1.0 für Mac OS?

"Not Found

The requested URL /companion/companion-macosx-2.1.0.dmg was not found on this server.
Apache/2.2.23 (Fedora) Server at downloads-21.open-tx.org Port 80"
 
#34
Danke Helle,
dann warte ich noch einige Tage mit dem Update!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#35
Was ist eigentlich mit dem Wireless Trainer Mod gemeint, der Mehrfache Trainereingang über Battbuchse/Klinkenbuchse/Senderschacht ist weiter oben schon erwähnt, müsste demnach was anderes Sein

Was für Funktion hat die Taranis X9E auf dem BT, habe da ausser der Namensgebung im Comp nichts finden können, was mit BT zu Tun hat
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#36
Was ist eigentlich mit dem Wireless Trainer Mod gemeint, der Mehrfache Trainereingang über Battbuchse/Klinkenbuchse/Senderschacht ist weiter oben schon erwähnt, müsste demnach was anderes Sein

Was für Funktion hat die Taranis X9E auf dem BT, habe da ausser der Namensgebung im Comp nichts finden können, was mit BT zu Tun hat
Das würde mich auch interessieren, habe die X9E nämlich bestellt :D

Also, wie bekomme ich da CPPM rein oder raus und wie kriege ich S-Port bzw. UART raus?
Ich muss ja Headtracker und Antennentracker konnektieren...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#37
jo gute frage, läuft ja aktuell alles über eine Trainereinstellung, somit hat man 3 Kontaktstellen, und kann immer nur eine Nutzen, hatte auch gehofft man hat Trainer, HT, und Serielle schnittstelle getrennt
 
#38
Hallo,
ich habe den Lipo Voltage Sensor am X8R Smart Port angeschlossen,
am Sender wird aber nur No Telemetry Screens angezeigt.
Was mache ich falsch oder was muß ich noch einstellen.

Gruß Heinz
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#39
hi
bini ich zu doof oder gibts wenn man unter Download geht keine deutsche Stimme?

Gruss Roman
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten