OpenTX 2.1.0

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Norbert

Erfahrener Benutzer
#65
Hallo,

ich muss wirklich sagen, Hut ab vor den Entwicklern.
Ständiges weiterentwickeln, verbessern, Fehler beseitigen UND das alles als no profit Projekt.

Alleine am Service und Fehlerbeseitigung können sich grosse Firmen ein Scheibe abschneiden. Wenn ich da an meine DX8 denke, an all die Begrenzungen, die Fehler, die umständliche Bedienung. Ich liebe meine Taranis und maule überhaupt nicht. Die Reaktionszeiten bei Fehlern sind ultraschnell und zielgerichtet. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe mehrfach auf Messen, am Telefon, per email nachgehakt und detailliert dargestellt, wo es klemmt. Ich warte gerne noch ein paar Tage. Bei anderen Firmen muss man in Monaten und Jahren denken.

Norbert
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#68
Die ist noch nicht draussen, soweit ich das verstehe. Der companion bietet sowie dir automatisch zum donwload an, bzw. Auf der github Seite von opentx sollte dann der milestone geschlossen sein.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#69
Die ist noch nicht draussen, soweit ich das verstehe. Der companion bietet sowie dir automatisch zum donwload an, bzw. Auf der github Seite von opentx sollte dann der milestone geschlossen sein.
Ja das ist mir schon klar, dass das offizielle 2.1.1 nicht fertig ist, aber aktuelle Zwischversionen waren ladbar ( nightbuild ). Ich kann sie aber nicht mehr finden.

Norbert
 

helle

Erfahrener Benutzer
#72
Hy Norbert,,

unter companion zum donwoaden zusammenstellen

Aber vorher:
da gibt es jetzt eine Option unter Editiere Einstellungen Anwendungseinstllungen

da kannste die nightly builds ankreuzen.

wenn du dann die Software donwloadest erhälst du immer die neueste
 

Anhänge

Julez

Erfahrener Benutzer
#75
Mischer ausschalten

Hi Leute!

Sagt mal, wäre es möglich, bei der neuen Firmware bei den Mischern die Moglichkeit zu schaffen, sie "aus" zu schalten? Diese Funktionalität vermisse ich nämlich.
Bis jetzt habe ich es so gemacht, dass ich einen logischen Schalter erstellt habe, der niemals "an" sein kann, und den betroffenen Mischer habe ich dann mit dem Schalter verknüpft. Das kann's aber doch nicht sein, oder?

Hier ist, was ich nicht tun möchte:
-den Mischer löschen
-an der Gewichtung rumfummeln
-an der Flugphasenzuordnung rumfummeln
-logische Schalter erstellen nur um den Mischer ausschalten zu können

Ich will ihn nur, bei Bedarf, direkt im Mischermenu an- oder ausschalten können.

Das könnte leicht möglich gemacht werden, indem man im Menü eine "OFF" Option anbietet, und, aber das ist Geschmack, das "---" durch "ON" ersetzt.

Hintergrund:
Um meine Servos einstellen zu können, habe ich bei jedem Kanal als letzte Zeile im Mischermenü einen replace Mischer liegen, der den Kanal zu 100% auf den Höhenruderknüppel legt. So kann ich, ungestört von anderen Mischern, Mitte, Endpunkte etc. einstellen. Dieser Mischer ist natürlich gefährlich, wäre er auf einem Schalter, den ich aus versehen im Flug schalten könnte. Daher möchte ich ihn nach Benutzung absolut ausschalten können, aber auch ohne großen Aufwand wieder anschalten. Das wäre einfach, wenn ich im Menü zwischen "ON" und "OFF" wählen könnte.

Grüße,

Julian
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Erfahrener Benutzer
#76
Hy Norbert,,

unter companion zum donwoaden zusammenstellen

Aber vorher:
da gibt es jetzt eine Option unter Editiere Einstellungen Anwendungseinstllungen

da kannste die nightly builds ankreuzen.

wenn du dann die Software donwloadest erhälst du immer die neueste


Aha - ja - so klappte es.

Wie immer kompetente treffende Antwort - Danke

Norbert
 

hpk

Neuer Benutzer
#77
Hi,

benutze Companion 2.1.0. Die beschriebene Einstellung fehlt. Muss da an anderer Stelle noch was eingeschaltet werden ?

H.P.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#79
Hy Julez,

ist halt so (noch) nicht drinnen

Aber wenn du die Gewichtung auf 0 setzt
oder
die Flugphasen auf OFF

hast du den gleichen Effekt, Mischer wirkt nicht.

Wenn du das Mischer OFF vergißt
oder die Gewichtung nicht auf 0
oder die Flugphasen auf ON lasst
hast du den gleichen Ärger
das wäre dann alles gleich schlecht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten