Mischer ausschalten
Hi Leute!
Sagt mal, wäre es möglich, bei der neuen Firmware bei den Mischern die Moglichkeit zu schaffen, sie "aus" zu schalten? Diese Funktionalität vermisse ich nämlich.
Bis jetzt habe ich es so gemacht, dass ich einen logischen Schalter erstellt habe, der niemals "an" sein kann, und den betroffenen Mischer habe ich dann mit dem Schalter verknüpft. Das kann's aber doch nicht sein, oder?
Hier ist, was ich nicht tun möchte:
-den Mischer löschen
-an der Gewichtung rumfummeln
-an der Flugphasenzuordnung rumfummeln
-logische Schalter erstellen nur um den Mischer ausschalten zu können
Ich will ihn nur, bei Bedarf, direkt im Mischermenu an- oder ausschalten können.
Das könnte leicht möglich gemacht werden, indem man im Menü eine "OFF" Option anbietet, und, aber das ist Geschmack, das "---" durch "ON" ersetzt.
Hintergrund:
Um meine Servos einstellen zu können, habe ich bei jedem Kanal als letzte Zeile im Mischermenü einen replace Mischer liegen, der den Kanal zu 100% auf den Höhenruderknüppel legt. So kann ich, ungestört von anderen Mischern, Mitte, Endpunkte etc. einstellen. Dieser Mischer ist natürlich gefährlich, wäre er auf einem Schalter, den ich aus versehen im Flug schalten könnte. Daher möchte ich ihn nach Benutzung absolut ausschalten können, aber auch ohne großen Aufwand wieder anschalten. Das wäre einfach, wenn ich im Menü zwischen "ON" und "OFF" wählen könnte.
Grüße,
Julian