OpenTX 2.1.0

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#44
mach mal Companien auf und dann auf updat drücken.

Version 2.1.1 / (set date)
[ARM Boards]
Fixed broken track selection for Global Functions Play Track (#2472)
Added individual input/mixer line output value display
Fixed SD logs fields shift when no GPS fix
Telemetry Date not logged correctly(#2487)
Fixed unwanted interaction between Global and Special Functions play track/music (#2478)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#45
Ich wollte über den FLVSS-Sensor die Spannungen anzeigen lassen, so wie im aktuellen Handbuch auf Seite 343 beschrieben.
Ich habe einen Namen vergeben, Typ Berchnung und für die Formel die Zelle.
Beim Zellensensor kommt aber nichts zur Auswahl... ich kann nichts eingeben bzw. erscheint auch nichts zur Auswahl !!


EDIT:

Hab den Fehler gefunden... man muß natürlich den Empfänger anschalten und dann findet die Funke den Sensor automatisch..

Sorry !!
 
Zuletzt bearbeitet:

joda

Neuer Benutzer
#48
Hallo,

ich habe Companion 2.1 parallel zu 2.0.17 installiert.
Ein unter 2.0.17 erstellter Hubi mit 120 Grad Taumelscheibe und klassischem Paddelkopf funktioniert teilweise nicht unter 2.1
Genauer gesagt laufen die Pitch-Anzeigen (Taumelscheibenservos) nicht mehr mit.
Es gibt auch unter 2.1 neue Einträge beim TS-Mischer (siehe Bild) die ich nicht verstehe!
und es fehlen jetzt auch die Invertierungen für Nick, Roll und Pitch (siehe Bild).

Companion 2.1.jpg Companion 2.0.17.jpg

Irgend wie stehe ich gerade auf dem Schlauch!

Gruß Clemens
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#52
Kalle er äusserte sich zu den Extra Ports für Signal Eingabe
Wireless Trainer ist als eigenständiger Punkt nochmal aufgeführt, deswegen wunderte mich das, als ob das in der X9E evtl über das BT gehen würde, dann könnte man das auch in den anderen Opentx über die Serielle Schnittstelle so machen
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#57
Die 2.1.1 sollte glaub nur ein erweiterter Bugfix für .0 werden. Bin (mit einfachen Modellen) auf 2.0.99 gegangen und hatte bisher keine unlösbaren Probleme. Die neue Telemetrie ist auf jeden Fall große Klasse.
 

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#58
Finde icch auch... bei mir läuft alles wieder und die neue Telemetrie (soweit ich die bisher verstanden habe) ist auch erste Sahne !!!
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#59
Das hatten wir doch schon mal...

Aber wenn es dich glücklich macht, pack es dir drauf.

Der screenshot ist von jetzt, und da sind noch ein paar Sachen offen.

Ich hoffe der Termin des Sreenshots für 2.1.X mit 30.Dez. 2016 ist ein Witz.

Im übrigen betreibe ich 2.0.99 seit mehreren Monaten und bin bis auf ein paar Bugs sehr zufrieden. Hoffe, dass die in 2.1.1 alle erledigt sind. Sobald es das offizielle Release gibt werde ich es testen und berichten.

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten