OTX OpenTX Taranis Programmierung - Tips und Tricks

So`n.....*/+"*ç%&/()==)(/&%ç*"+*/-+ Mist......

Mir hats schlicht und einfach den Treiber abgeschossen.....Sowas aber auch. Nochmal installiert und jetzt funzts.
Danke für die Hilfe Leute....
Hab mir vorhin gedacht, ich kuck mal im Manager nach um.....ja....um was zu finden? Da war nix mehr....
Hab wohl Mäuse im Rechner....
 

kalle123

Jugend forscht ....
Die v1.1.02 ist das einzige "offizielle" Update von FrSky, der Sender ist also auf dem neuesten
Stand - zumindest was FrSky angeht.
Ja Heiko, hast recht. Hab ich jetzt nicht dran gedacht. Also das Teil ist noch "jungfräulich" ;)

@Sunshadow8. Kopier die Firmware Datei direkt auf den Sender ins Verzeichnis FIRMWARES
Das kannste knicken. Also auch ZADIG!

Gruß KH
 
@kalle123

Haste ne Ahnung wo man wav-sounds herbekommt? Dabei meine ich nicht die Taranis Dateien sondern eher was wie Hupen, Glocken etc...
 
Tja...englisch hab ichs nicht versucht danke. Wird Zeit dass es mal mehr deutsche Plattformen und Datenbanken gibt....
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
Moin,

Ich habe das Proplem, dass ich die Model Daten und Settings die ich im Companion mache nicht auf der Taranis speichern kann.
Es geht nur wenn ich Companion deinstalliere und wieder neu aufspiele. Aber dann auch nur ein mal, wenn ich die Taranis abstöpsle und wieder anschließe geht es nicht mehr.

Die Daten von den Modellen bekomme ich ohne Probleme geladen.
Wenn ich aber speichern will sagt er "kann das Ziel nicht Beschreiben: Zugriff verweigert"

Das ganze lässt sich reproduzieren.

Was mache ich falsch
warum geht es nach der Neuinstallation von Companion?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
Ich füre es als Admin aus
und warum geht es dann nach der Neuinstallation?

Versuche es jetzt mal an einem anderen PC
 
Zuletzt bearbeitet:

satsepp

Erfahrener Benutzer
Blöde Frage, bist Sicher dass Du danach nicht versehentlich die alte version startest?
Bei mir sind beide Installiert, hate mich auch schon mal verklickt....

Sepp
 
Nur mal nebenbei; sämtliche Modelleinstellungen bleiben voll erhalten. Was bei mir aber der Fall war; die Stoppuhr musste man neu programmieren. Da hat sich wohl was geändert. Ansonsten scheint alles beim Alten zu sein (bis auf die Layouts und zusätz.Features). Sollten weitere Dinge auftauchen, die man überprüfen sollte, werde ich in diesem Post anknüpfen...
 

kalle123

Jugend forscht ....
Am anderen PC geht es.
Also ist hab ich da wohl irgend einen Fehler drinn an dem einen PC
Firewall, anti Viren Programm etc. Ev. Neuinstallation ...

Bin da wohl in einer besseren Situation. Alles Sicherheitskritische (internet, mail, banking + dvb-s, auch companion...) über Linux, mein Haupt BS und win 7 in dual boot für Phoenix RC, MPX Launcher usw.
 
Moin Ich bins mal wieder.
ich habe in meinen SRK den FrSky Current Stromsensor 40A eingabaut um eben den Strom den die Hauptmaschine aufnimmt als auch die Akkuspannung des Hauptakkus zu überwachen.
Jetzt bin ich aber zu dämlich das in der Taranis einzustellen. Ich hätte gerne die Akkuspannung (12V Bleiakku 7Ah) in der Statusleiste des Hauptbildschirmes. Ebenso will ich die Daten auch auf dem 1. Telemetriebildschirm (PAGElang) angezeigt kriegen wenn ich den aufrufe. also die Akkuspannung und den Momentanen Strom. Grafiken brauche ich nicht unbedingt.
Was muss ich tun um das so Hinzubekommen? ich arbeite noch mit Companion version 1.52.

Gruss Axel
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe gerade ein paar neue Sachen programmiert und wollte diese dann in den Sender schreiben.


Da kommt aber immer ein Fehler:
Das Dialogfenster taucht auf, aber bevor er schreiben kann kommt die Meldung:

FEHLER
Kann das ziel nicht beschreiben: Zugriff verweigert.

Was kann das sein.
Letzte Woche ging das noch.

Open TX ist auf Version 2.0.8
Die Firmware der Funke ebenfalls...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten