Also dann bringen wir mal licht ins Dunkel.
Jesus, was machst Du Dir denn für eine Arbeit hier!
Naja, so hart wär ich jetzt nicht mit Dir ins Gericht gegangen, bin aber häppy, dass ich nicht irgendwas verschlonzt hab, was Deine Mühe nicht wert gewesen wär...
Was? Die wahrscheinlich 7 Watt der Röhre + Kabelchen haben echt zu Messwerten geführt?
Du hast in der Nähe dieser Lampe aber schon den Bleigürtel an, oder?
Evtl. spielt das "Lamm da" noch mit rein.. Heftig!
wesentlich höher und siehe da A1 hat keine Spannung abbekommen .
Das klingt mir fast doch ein bisschen nach "Watson" Ich hab's heute übern Tag beim Überlegen keine andere Möglichkeit für diese Verhalten gefunden...
P.S. Der Vorschlag den A1 mit einer bekannten Spannung zu beaufschlagen von Devil sollte Dir Klarheit verschaffen ob der Arduino funktioniert
Hier auch Dankeschön für Deinen [bitte nur "sprichwörtlichen"
] "Senf" dazu Jürgen, denn... Spannung.... Trommelwirbel!
And the Oskar goes toooooo:
(ach... noch etwas mehr Spannung!
)
Hab ich also nen Aufbau gemacht mit zuerst meinem Probe-Ardu (@devil: "der ohne BMP") mit einem Poti und dem Arduino-Eigenen Sketch "AnalogInOutSerial" - alles wunderbar aber unverständlich, denn einzeln angesteuert haben die Kanäle A0 bis A3 alle wunderbar auf das Poti reagiert.
Komisch aber, jetzt am Poti haben die 4 Eingänge aber auch miteinander verlötet keine Probleme (sondern - oh Wunder - gleiche Werte)
Haken an der Sache: Mit der oXs-Firm...Soft...Dings-ware kriegt man aber nur Spannungen übertragen, wenn die Konfiguration mit dem BMP stimmt. Ich muß das gestern immer wieder übersehen haben, dass das Demo-Board ohne BMP eben auch die Konfiguration "ohne" BMP kriegt.
Wieder gilt "Watson"
So weit, so ... hm
Also 2. Aufbau, diesmal der "scharfe"Ardu mit BMP.
A0 Eingang, wunderbar wieder die Werte von 0 bis rund 870 - alles easy.
(noch ein wenig mehr Spannung)
Gut, also A1 Poti dran und....
Werte rund um 320 (von 1023) und nicht die Bohne Reaktion auf's Poti.
Erstaunen, hab ich schon alles richtig angeschlossen/konfiguriert?
Eingang A2, Werte kommen recht nett nach dem Poti.
A3, selbes Bild..
Wieder A1... nichts...
Ich war nahe dran mit meiner Lötbrücke, hätte ich dabei erkannt, dass nach "Watson" der defekte Eingang nicht in der Konfiguration auftauchen darf.
Jetzt, selber Aufbau wie gestern mit der Lötbrücke von A1 nach A0 - diesmal aber hier
"
#define PIN_VOLTAGE 0 , 2 , 3 " den defekten A1 ausgelassen:
... und dann
and the Oskar goes toooooo....
Mistööööö
DEVIL![teuflisch gut(R)]
Yes, Cäptain, Ardu defekt!
Großes Dankeschön an alle Beteiligten!