Ortungspiepser gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
Wie gesagt, ein freier Kanal am Empfänger und du hast Spass :)

Er müsste aber schaltbar sein. Zumindest hab ich das so. Ich kann den Pieper während des Fluges ein und ausschalten. Das heißt, Funke auf den Kanal programmieren ^^

meierzwo

Erfahrener Benutzer
Hi ...

Ich habe mir den GT-170 auch gekauft ... Der geht aber miserabel! ;(
Die Position - sowohl über GPS als auch über GSM - ist immer ca. 100m Süd-West verschoben ... ;(

Weiß da jemand was zu?!?

Nils
Umtauschen. Bei dem Tracker scheint es wohl ziemliche Serienstreuungen zu geben. Glaubt den den Kundenrezessionen auf Amazon kommt das wohl häufiger vor.

NilsG

Erfahrener Benutzer

NilsG

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt, ein freier Kanal am Empfänger und du hast Spass :)

Er müsste aber schaltbar sein. Zumindest hab ich das so. Ich kann den Pieper während des Fluges ein und ausschalten. Das heißt, Funke auf den Kanal programmieren ^^
Hi Frank ...

Könntest Du mir dabei bitte nochmal helfen?!

Ich habe den jetzt auf den Pin6 = X1 umgesteckt ...
Jetzt geht das SOS-Signal zumindest erst dann los, wenn ich den LiPo abstecke und nicht vorher

An der Funke habe ich einen Schalter auf X1 gelegt, der in der NAZA auch schön zusehen X1 bewegt
Dazu die Werte von -120% bis +120% gelegt.

Dennoch bekomme ich den nicht aktiviert per Schalter?!
Auch nicht, wenn ich auf Failsafe gehe und auch nicht wenn ich die Funke abschalte ...?!?

Wie gesagt, alles am EzUHF ... Sollte aber wohl nix machen?
Korrektur ;)

Also, ein paar Funktionen habe ich jetzt hinbekommen ...
Stelle ich die Werte in de Funke von 0% bis -110% reagiert er zumindest ab den Schalter und lässt sich "abschalten", so dass ich den Akku abnehmen kann, ohne dass der weiterpiepst!

Er lässt sich auch mit dem Schalter aktivieren, so dass er anfängt zu piepsen ... Aber nicht wieder "einfach" abschalten ... Erst durch dieses 3x hin- und hergeschalte.
Allerdings fängt er dann aber nach kurzer Zeit SELBST wieder an ???

Failsafe habe ich auf einem (anderen) 3-Wege-Schalter; den erkennt er aber überhaupt nicht (was ich jetzt nicht so schlimm finde, denn beim RTH soll er nicht zwingend piepsen)

Und "kein Sendersignal" durch abschalten der Funke checkt der auch nicht ... :/

DANKE!

Nils

Zuletzt bearbeitet:

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
Nicht an die Naza stecken! Das Ding muss am Empfänger ran.
Frag mich nicht warum, aber bei mir funktioniert es nur so. Ich kann´s ja nichtmal anders probieren, weil meine Naza bei DJI Europe zur "Reparatur" rumliegt.

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
Ich habe, wie geschrieben, einen kleinen RC-Schalter mit rein gebaut.

Dieser wird dann durch einen Kanal des Empfängers im positiven Bereich "stumm" geschaltet. Er überbrückt dann mit einem kleinen FET die Reed-Brücke.

Wenn dann entweder der Kanal negativ geschaltet wird oder das Modell "auseinander fliegt", heult er los ;),

Grüße Stephan

mare

Erfahrener Benutzer
Ich habe, wie geschrieben, einen kleinen RC-Schalter mit rein gebaut.

Dieser wird dann durch einen Kanal des Empfängers im positiven Bereich "stumm" geschaltet. Er überbrückt dann mit einem kleinen FET die Reed-Brücke.

Wenn dann entweder der Kanal negativ geschaltet wird oder das Modell "auseinander fliegt", heult er los ;),

Grüße Stephan
Danke! Das dürfte ja dann mit einem PPM Empfänger nicht möglich sein. Oder kann man einen Kanal aus der Naza irgendwie rauschleifen bzw einen ServoKanal missbrauchen?

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
Also einen Stecker in einem Empfänger stecken kann jeder :) Einen Schalter am Sender zum entsprechenden Empfängerkanal programmieren, sollte jeder können. Was gibts da nicht zu verstehen? Wie gesagt, es ist der Fensteralarmpieper den hier im Forum jemand http://fpv-community.de/showthread.php?12620-Modellfinder-mit-Backup-Batterie-basteln . dokumentiert hat. Danke nochmal für diesen Pieper. ^^
Hier ein Funktionsbeweis :) :) Copter ist total zerlegt wegen Crash. Aber das hier geht noch :)

Schnell mal mit dem Handy aufgenommen.[video=youtube;rggJ90BgwTA]http://www.youtube.com/watch?v=rggJ90BgwTA[/video]

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
Mein altes Servo was ich hatte war wirklich alt. Und die Servoelektronik entsprechend groß. Aber mit Röhren war es nicht mehr bestückt :wow: Naja, die passt leider nicht so elegant is Gehäuse rein :)

mare

Erfahrener Benutzer
Also einen Stecker in einem Empfänger stecken kann jeder :) Einen Schalter am Sender zum entsprechenden Empfängerkanal programmieren, sollte jeder können. Was gibts da nicht zu verstehen?
Wenn man einen FRsky DR4-II via PPM nutzt kann man da nicht mal eben einen Kanal an einen Pin anstecken. Alle Kanäle laufen da über einen Pin. Daher die Frage ob es auch über die Servoausgänge der Naza möglich wäre.

Da braucht's einen normalen Servo-Kanal ;),

Grüße Stephan
Kenn mich halt mit Servos so gar nicht aus, weil bisher nicht genutzt. Und daher ist mir der Unterschied zwischen einem "normalen" und einem "unnormalen" Servo Kanal nicht bekannt.
Aber ich denke hier wurde der Servokanal von dem RX gemeint.

Meine Idee war die Servoausgänge von der Naza zu nutzen. Man kann ja via Funke die Servos drehen(Neigung). Sollten diesen Informationen von der Naza via Voltpegel an die Servos weitergegeben werden könnte man ja eventuell das nutzten in Verbindung mit Failsave des RX.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Da ich eh nicht mehr weiter weg als 300-400m fliege, reicht mir ein Umkreis von 100m der Absturzstelle, um mit dem Locator auf 50cm genau meinen Copter zu finden. Ist kpl Autark, piepsen tut der Empfänger in Form einer Scheckkarte, und zeigt mir Richtung und Entfernung mit LED an. Damit haben wir schon so manches Modell wieder gefunden.

NilsG

Erfahrener Benutzer
Nicht an die Naza stecken! Das Ding muss am Empfänger ran.
Frag mich nicht warum, aber bei mir funktioniert es nur so. Ich kann´s ja nichtmal anders probieren, weil meine Naza bei DJI Europe zur "Reparatur" rumliegt.
Hab ich auch. Hatte es nur ein wenig unverständlich geschrieben ... ;)
Wollte zum Ausdrxuk bringen, dass ich den Kanal genommen, an dem ursprünglich X1 von der NAZA hing ...

Ansonsten "Probleme" wie oben :(

Nils

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten