Ortungspiepser gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NilsG

Erfahrener Benutzer

v929

hat keinen Benutzertitel
Wenn man einen FRsky DR4-II via PPM nutzt kann man da nicht mal eben einen Kanal an einen Pin anstecken. Alle Kanäle laufen da über einen Pin. Daher die Frage ob es auch über die Servoausgänge der Naza möglich wäre.
Das würde mich auch interessieren.

Hab ebenfalls Summensignal und weiß nun nicht, wie ich da noch einen Piepser dranhängen soll. Kommt ja alles bei Kanal 8 raus.

tmu

Neuer Benutzer
So, jetzt habe ich das gleiche Problem (Naza mit Summensignal und einen Emcotec Pro). Wenn ich den Beeper an den Gimbalausgang anschliesse ist beim Fliegen alles cool. Aber wie schalte ich das Ding wieder aus ?
Muss ich mir jetzt doch mal 'ne anständige Funke zulegen (mit einem Extrakanal für den Beeper) oder gibt es noch ein Alternativprogramm ?

schneipe

Erfahrener Benutzer
Also ich hab den LoCator. Funktioniert bis zu 80m Entfernung auf 20cm genau. Ist völlig Autark, was heißt, er benötigt kein Strom vom Copter. Der kleine Sender wiegt 5gr.

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
Nein, ich glaube nicht :D

Ist der aus dem Forum (Türalarm-Umbau). Das war ein Einschlag auf freiem Acker.
Ich schätze im Maisfeld isses a bissl weniger ;)
Aber 80m ist mit dem überhaupt kein Problem, egal welche Botanik.

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen ...

Ich bin heute mal über zwei interessanten Dinge gestolpert, die u.a. auch zum Wiederfinden unserer Modelle genutzt werden kann

a) iCare:
http://www.optimaltracking.com/de/decouvrir-icare

und
b) Flytrex LIVE
www.flytrex.com

Die FlytrexDatenLogger werden hier schon an anderer Stelle besprochen, mit allem Für und Wider.
Finde aber die LIVE Funktion sehr fein und sinnvoll ;)

Berichtet doch mal?!?

Gruß,
Nils

krysly

Erfahrener Benutzer
Sag mal weiß jemand zufällig ob es den ELV Ortungspiepser OPM1 noch irgendwo gibt. Bei ELV ist der mit 18 WOCHEN lieferzeit gelistet :)

Oder gibt es da mittlerweile etwas was vom Gewicht, der Größe und der Funktion mit dem Beschleunigungssensor vergleichbar ist.

Gruß
Christian

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten