Habe den Thread erst jetzt entdeckt.....ich habe Apr. 18 wegen des Preises 284,-- mir die Disco gegönnt.
Für einen Dronen Schubser ungewohnt, für einen Flächenflieger langweilig...sie ist zum entspannen. Oder, wenn jemand sich an Fläche fliegen rantasten will und sich nicht traut Wurfstart zu machen und das Teil in der Luft zu halten...ideal. Auch landen ist viel einfacher. Aber eine trügerische Sicherheit...denn ein echtes RC Flugzeug fliegt anders. Ähnelt dem Safe-Mode bei E-Flite /Horizion.
Nun zu den hier beschrieben Problem der Verbindung.....Alles was hier beschrieben wurde ist gleichermaßen richtig wie falsch
Die FFP App kann einen zur Verzweiflung bringen, öfters fliege ich dann einfach LOS, was gar nicht so verkehrt ist, denn das sieht man mehr übers Flugverhalten als über das Display weil die Stabilisierung heile Welt vorgaukelt.
Das Handbuch sagt, starte Disco(man muss nicht warten bis GPS Fix da ist), dann SC2, zeigt SC2 grün USB Kabel verbinden, App startet autom.
App startet selten autom.....
...größte Chance habe ich mit Handy, Tablet(wegen 7") streikt recht oft.
OFT hilft das Phone/Tablet neu starten und die App klappt. Flugmodus an/aus? Keine Garantie! Wichtig eigentlich die Anzeige "als Mediengerät verbunden". Mal klapptes so, mal klappt es anders.
Ob Disco kalibriert ist oder nicht..... hat mit Verbindung gar nichts zu tun. Die Kali mache ich meist zuerst schnell im WLAN Mode ohne Flügel (besser zu händeln) und ICH mache IMMER einen Flattrim...immer.
Man sollte dies Prozedere in Ruhe durchführen. Es ist mir bisher 2-3x passiert, das sie nach dem Start taumelnd nach wenigen Metern zu Boden ging. (einen total Crazy Flug hatte ich auch mal)
Eine Regel, nie eingreifen bevor der Vogel oben die Loiterrunde beginnt, im Steigflug schon eingreifen kann die Chuck total aus der Bahn werfen.
Ich war auch ein Gegner der FW 1.71 , weil die für die Agrar Disco gemacht wurde. Der App wurden böse Dinge nachgesagt und ich habe mich auch verrückt machen lassen. Ich habe 2 Chuck's, 1x 1.41 und 1x 1.71.
Inzw. laufen beide auf 1.71 und ich kann nichts negatives sagen...außer...bei 1.41 hatte man im FDM (FlightDataManager) noch die Option der Höhe über Grund (nach Daten GoogleEarth).
Ach..ich könnte so viel über Disco berichten....fragt lieber.
Kamera....ja das ist echt eine Sch....Kraxen
Abhilfe schafft m.E. kein 1080 zu wählen. Dann ist es Glücksache, es gibt Nutzer die haben eine Kamera, die Bebob2 Niveau haben. Der Rest hat KeyCam Niveau. Ursache ist die Bildstabi.
Nächstes Problem, die Kamera will Sonne und Wärme. Das Schlimmste ist Temps unter 13-14°C. Da verzieht sich der Focus. Oft ist sie beim Start noch paar Sekunden scharf, dann kommt Fahrtwind und es ist vorbei.
Dann ist das Objektiv sehr ungeschützt, Kratz & Schlag gefährdet. Ein Schutzring ist echt empfehlenswert.
Ich baue die selber auch dem Deckel großen Sprühdosen.. eine Landung paar Meter zu weit und da ist Gebüsch....ein 2cm Ast reicht schon um Kamera zu verstellen. Eine ungeschickte Landung und das Objektiv berührt Untergrund....verkratzt.....das geht fix. Von den gedruckten Nasenringen halte ich nichts, unschön, klobig. Der Tipp, eine andere Kamera drauf kleben, ja das Bild ist besser...aber dann erlebst du wie die Disco wirklich in der Luft liegt, da wirste Seekrank. Selbst wenn ich die RunCam auf Bildstabi stelle, das Geschaukel bekommst nicht weg. (So wackelt meine FX-61 nicht)
Servos...Panikmache....man muss die Servos bisle mit Sorgfalt behandeln, ich habe einen Motor/Servos schutz aus Neopren gebaut. Inzw. auch die Emax drin, kann keinerlei Verbesserung feststellen. Hatte agileres Verhalten erhofft. Die Latenz der Steuerbefehle ist für RC ungewöhnlich, Ruder reagieren verzögert, oft zu heftig = unruhiger Flug. Habe im re Stick eine 3mm Schraube als Hebelverlängerung um feiner dosieren zu können.
Achja, Circle Landing ist abzuraten....
braucht sehr viel Platz und man weiß nie genau, wo sie am Ende runter kommt. Sollten min 100-150m keine Bäume stehen.
So, das ist ne Menge Geschreibsel....Landung, FLP, Daten einbinden....gibt viel zu schreiben....wer Fragen hat.
Jedenfalls, RTH, Geofence klappen gut. FPV mit Handy fliegen ist
wenn man ein Handy hat was nicht 100% passt. Große Latenz, Aussetzer, Abbrüche & Legostein-Bild.....
Für fast jedes Beispiel habe ich ein Video im Kanal...fragen.