Parrot Disco Verbindungsproblem

Pehaha

Neuer Benutzer
#22
Ich hab ein Sams TabA T-280,Androit 5.1.11......das Handy ist schon historisch Galaxy S3neo Androit4.4.2.
scheint dein Zeugs noch älter zu sein ? Daran könnte es dann schon liegen.
FFP ist auch 5.2.1...ließ sich nicht verhindern. Meine Disco waren FW 1.41 welche mir besser gefiel, nun aber beide 1.71
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#23
Ich hatte Android ständig upgedatet. Vielleicht kam das Tab3 irgendwann von seiner Leistung her nicht mehr mit.
Irgendwo in dieser Richtung könnten viele der FFP/Disco-Probleme zu suchen sein, in der Kompatibilität der Smartphones oder Tablets mit dem darauf installierten Betriebssystem.
Gerät zu alt für das Betriebssystem.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#24
Nachdem ist mein ganzes Geraffel von Android (das nicht gerade alt war) gegen Applegeräte getauscht habe, hatte ich plötzlich keinerlei Probleme mehr mit eingefrorenen Apps, verzögerten FPV-Darstellungen, uvm. Anschalten, fliegen, Spaß haben. Egal ob Disco oder Mavic. Mir ist es scheißegal, was drauf steht. Nur funktionieren sollte es. Und da muss ich halt sagen, dass Apple zumindest bei mir richtig gut läuft. Dabei waren meine Galaxy-Handys ja nun auch nicht gerade günstig.
 

Pehaha

Neuer Benutzer
#25
Zu oft Updates , na komm, wie viel gab es denn? Das Teil stammt so aus 2013.

Das ist ja schön, das bei dir alles läuft. Gibt aber genug Menschen denen Androit lieber ist und ist auch ne Preisfrage. Nur um eine Disco zu schubsen, brauche ich kein Apple.

Und...im Alter wechselst du den Gaul auch nicht mehr....
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#26
Also ich habe/hatte mit der Disco weder mit einem China-Tablet (Teclast X98 Pro), noch mit Android Phone (HTC One M7, Nokia 8, Oneplus 7) Probleme. Tablet und Oneplus sind aktuell noch im Einsatz, nur unter Android 10 hab ich die Parrot-App noch nicht getestet, da ich das Update erst neulich eingespielt habe. Für mich gibt es daher aktuell keinen Grund, auf angebissene Äpfel zu wechseln.
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#27
Das iPad meiner Frau darf ich nicht zum Modellfliegen rausschleppen:LOL:
Naja ich kaufe mir wohl ein Xiaomi mir A2 oder A4 mit 5,5 Zoll für den Zweck.
Allerdings hat das Tablet mit seinem 7 Zoll Display den besseren Bildschirm.

Ob die Parrot VR Brille (dieses Plastikteil in den man ein Smartphone reinschiebt) etwas taugt, werde ich dann sehen.
 

Pehaha

Neuer Benutzer
#29
Aber gegen Kaution und Strauß Blumen darfst es doch scher vor der Tür mal testen....wegen Verbindung.

Kannst ihr ja die Tragflächen als Pfand da lassen. Und die App kann man wieder löschen.
Bin mir aber sicher das es damit klappt, lt. Mr.Apple gibt es ja nichts besseres....:):engel:

Nimm doch einfach den Rumpf und die SC mit in einen Shop und testest dort die Verbindung.
GPS brauchst nicht dafür. Achso....musst ja erst die App inst.....:sneaky:da wird der Verkäufer nicht mitspielen.
Dann online bestellen, wenn nicht geht, zurück damit.

Aber hast nicht im Freundeskreis nen Kollegen mit einem jüngeren Handy.
Pass aber auf, das dies Xiaomi in die VR Brille passt...falls du die nutzen willst.

@QuadCrash was nützt dir Zeiss VR One Plus wenn das Mobil Teil Mist ist? Das FPV Bild wird von der App erzeugt und nicht von der Brille.

Aber das 2geteilte Bild überfordert ältere Handys. Ich habe hier einen Handyfreak wohnen, der sammelt Handys :)eek: ) ohne sie zu nutzen:???: , da habe ich mir mal ne neue Mittelklasse geliehen....da lief FPV plötzlich viel flüssiger.
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#32
Nicht auf dem Tab2 sondern auf dem Samsung Tab3 LITE T110
Sie läuft, aber ich weiss nicht ob ich mich darauf verlassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pehaha

Neuer Benutzer
#33
Sorry..Tab2 habe ich glaube ich....:engel:aber wir wissen ja was du meinst.

Sie läuft, aber ich weiss nicht ob ich mich darauf verlassen kann?
Was ist "Sie" ? Die Disco oder die App?

Wie du selbst schon bemerkt hast, fliegt die Disco auch ohne App/Tablet.

Wenns am Start läuft, passiert eigentlich nichts....bin mir nicht sicher...aber ich hatte schon mal in der Luft die Meldung" FFP App beendet" .

Na dann lass ich sie loitern oder RTH und in der Zeit starte ich die App neu.

Schau mal, wenn du zB einen FLP startest, siehst du im Display das übliche oder halt den FLP in GE als Flugplan wo sich das Disco Symbol bewegt. Je nachdem, wie schlecht die Verbindung ist, (das ist die Umschreibung für Distanz :whistle: )
bricht das Bild eh weg. Nach dem Start kannst du du die RC aus der Hand legen (nein...soll man nicht) und warten bis sie gelandet ist.
Keine Panik
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#34
Ah prima ...
ja ich meine die FFP App. Die Disco ist zuverlässig. Der Skycontroller2 auch.
Die App meldet schonmal "FFP App beendet", so wie du es beschreibst.
Na, ich werde es testen. Habe mir ein aktuelles Smartphone mit Quadcore Prozessor und reichlich RAM bestellt. Darauf läuft werksseitig Android 9. Das sollte reichen ...
Nur das Display ist eben kleiner mit 5,5 Zoll.

Das brauche ich ohnehin langsam für einen neuen Kopter. Die haben ja mittlerweile meist einen eigenen Sender der mitgeliefert wird, in den man nur max. ein Smartphone einstecken kann.
Bislang flog ich meine Eigenbaukopter alle mit einer normalen RC-Steuerung (Futaba T14SG).
 
Zuletzt bearbeitet:

Pehaha

Neuer Benutzer
#36
Bevor du dir jetzt irgendwas kaufst, guck lieber vorher in die Empfehlungen der Hersteller, sonst kommt bald der nächste Thread.
Meine neue Mavic , bzw. meine DJI GO läuft nicht. Also kaufe vorhersehend und nicht einfach billig.
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#37
DJI MAvic Mini Compatible List
OS
Brand
Compatible mobile phones

Android v1.0.1
Requires Android 6.0 or above

Samsung
Samsung Galaxy S10+, Samsung Galaxy S10, Samsung Galaxy S9+, Samsung Galaxy S9 , Samsung Galaxy S8+, Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy Note9, Samsung Galaxy Note8,

Huawei & Honor
HUAWEI P30 Pro, HUAWEI P30, HUAWEI P20, HUAWEI P10, HUAWEI Mate 20 Pro, HUAWEI Mate 10, HUAWEI nova 5, HUAWEI nova 4, HUAWEI nova 3e, HUAWEI nova 2, Honor 8X, Honor V10, Honor 9, Honor 20 Pro, Honor Magic 2,

Xiaomi
Mi 8, Mi MIX 2S, Mi MIX 2, Redmi Note 5

OPPO
OPPO Find X, OPPO R15

Vivo
vivo NEX, vivo X27, vivo X21, vivo X20A

OnePlus
OnePlus 7, OnePlus 6T, OnePlus 5

Google
Pixel 3 XL, Pixel 2 XL, Pixel 2, Pixel

LG
LG V20, LG G6

iOS v1.0.1
Requires iOS 10.0 or above.

Apple
iPhone 11 Pro Max, iPhone 11 Pro, iPhone 11, iPhone XS Max, iPhone XS, iPhone XR, iPhone X, iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPhone 7 Plus, iPhone 7, iPhone 6s Plus, iPhone 6s, iPhone 6 Plus, iPhone 6.
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#38
Das bestellte Xiaomi Redmi 7 wird es auf jeden Fall tun.

Dabei ist mir bezüglich Parrot Disco etwas positiv aufgefallen.
Der Skycontroller funktioniert sogar noch, wenn das Handy oder Tablet ausgeschaltet wird.
 

Pehaha

Neuer Benutzer
#39
??? Sage ich doch die ganze Zeit.....du bedienst mit der SC2....nicht mit der App. (ginge auch, aber wer macht so was? (n)) Die App ist Komfort, FPV, und Daten. FLP geht allerdings nicht ohne App. Zumindest bis zum Start, danach könntest du vermutlich auch die SC ausschalten. Alles was Disco braucht, hat sie sich vorm Start, bzw in der Startphase runter geladen. Aber FLP mußt kaufen....der ist nicht in der App.
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#40
??? Sage ich doch die ganze Zeit.....du bedienst mit der SC2....nicht mit der App. (ginge auch, aber wer macht so was? (n)) Die App ist Komfort, FPV, und Daten. FLP geht allerdings nicht ohne App. Zumindest bis zum Start, danach könntest du vermutlich auch die SC ausschalten. Alles was Disco braucht, hat sie sich vorm Start, bzw in der Startphase runter geladen. Aber FLP mußt kaufen....der ist nicht in der App.
So scheint es zu sein.
Dabei stellt sich mir die allgemeine Frage, ob das bei Koptern genauso ist?
Das ist sicher eine Frage des Preises, ob die Daten wie bei Parrot komplett in den Sender übernommen werden?
So richtig genau scheint das noch niemand untersucht zu haben.
Das ist für mich ein wichtiger Sicherheitsaspekt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten