Per IR nachts im Wald fliegen - Erfahrungen

sausarus

Unikatbastler
#61
RE: Per IR nachts im Wald fliegen- Erfahrungen

eben deshalb sind ja vorn noch optikrn dran, die ich auch zum weiteren testen noch problemlos tauschen kann!
 
#62
RE: Per IR nachts im Wald fliegen- Erfahrungen

Mhm, ne Wärmebildcam wär auch noch interessant......
 

sausarus

Unikatbastler
#63
so, ich habe heut endlich hinterm haus mal ne kleine proberunde gedreht und bin soweit erstmal zufrieden!
nen test auf freier fläche folgt noch dieses we!

http://www.youtube.com/watch?v=K-jDesZ3t5A&context=C42b9264ADvjVQa1PpcFNB3TDL90poccDuocBlGgS5QrPRgzGK_s8=
das livebild ist noch um einiges heller, ist wohl beim konvertieren was flöten gegangen!
sogar versucht aufm kopf zu landen! klappt super!:rot:
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
#64
Ich bin schwer beeindruckt!

Du hast das Problem wirklich gelöst...So gut habe ich das noch nie gesehen, und ich habe in letzter Zeit sehr viele Nachtflugvideos angeguckt.

Darf ich fragen, welche Kamera Du benutzt hast, und woher Du die Linsen hast, und die ksq ?
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#65
Sehr tolles Ergebnis!

Und die Katze gefällt mir, die blieb ja ziemlich cool bei der Aktion.

Deren Gedanken würden mich interessieren ;-)

Tschö
JR
 

sausarus

Unikatbastler
#66
die verbaute kamera ist die:

http://www.camera2000.com/de/600tvl-d-wdr-color-board-camera-with-osd-menu-dnr-sony-super-had-ccd.html

optiken:

http://www.led-tech.de/de/High-Power-Zubehoer/LEDIL-Optiken/CREE-CXP-Optik-58%C2%B0--LT-1776_106_146.html

ksq von ebay:

http://www.ebay.de/itm/270920725057?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

@JR
klar das der kater so cool bleibt, der gehört zu uns und is fast immer beim fliegen dabei!
der rennt dem kopter ständig hinterher und will spielen! (er hat noch keine schlechten erfahrungen mit rotierenden objekten gemacht:D)
 
#68
Gut gelungen!
Mein Hund rennt auch dauernd hinterher. Seit er seine Nase mal im Rotor eines MCX hatte, hält er n bisschen mehr Abstand.
 
#70
huepfer hat gesagt.:
Hallo Jörg,

ich habe die Sachen jetzt brav bestellt :)

Hast Du bei der Kamera den Infrarotfilter entfernt?

lG

Matthias
nein, bei der kamera ist alles serie!
optimum ist es bestimmt noch nicht ganz.
will aber noch n bissel mit andere optiken und mit der 2,8er linse ausprobieren um nochn bissel mehr reichweite zu bekommen!
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
#71
Das ist super, ich habe nämlich genau die Kamera schon. Eigentlich habe ich sogar 2 davon. Ich könnte ja dann mal mutig sein, und versuchen, bei einer den IR-Filter abzupiddeln. Eigentlich müsste einer drauf sein, und eigentlich müsste man da auch noch was rausholen können, wenn man den entfernt...

Bist Du bis jetzt mit einer 2.1er Linse unterwegs gewesen?
 
#73
so, der nachtflug muss sich leider noch ein wenig gedulden aufgrund einer unplanmäßigen landung heute...


http://www.youtube.com/watch?v=BPsR7C8J9jw&context=C42b9264ADvjVQa1PpcFNB3TDL90poccDuocBlGgS5QrPRgzGK_s8=
bloßgut net mehr passiert als der gebrochene ausleger und nen parr gestutzte props...
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
#74
Hi Jörg,

schade das mit dem Absturz, aber das ist ja immer noch besser als ein Totalverlust...

Hast Du eigentlich bei den LEDs jeweils alle 4 Chipanschlüsse geschaltet?

Denn dann betreibst Du ja insgesamt 12 LEDs an der KSQ. Das heisst Deine Eingangsspannung die dein 3-oder-4S Lipo der KSQ zur Verfügung stellt reicht gar nicht aus. Was macht die KSQ dann? einfach weniger Licht?
 
#75
nabend
net so schlimm, er steht heut schon wieder wie neu da!
zu den led`s:
du musst sogar alle anklemmen, es ist jede led einzeln rausgeführt!
und wenn du jeweils 4 parallel schaltest kommst auf deine 700 mA ksq! wenn de se einzeln ranhängst werden sie dir durchfeuern!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#76
@sausarus:

Sehr geil, gratuliere. Auch haben will. Wobei die 60€ für die LEDs schon eine Hausnummer sind. In jedem Fall aber besser als mit echten Leuchten unterwegs zu sein und auf 10km sichtbar zu fliegen :)
 
#79
jup, hab auch lange überlegt die zu kaufen, aber hat sich ja gelohnt...
und so ganz nebenbei, ganz unbeleuchtet fliege ich auch net, habe trotzdem momentan meine "nachtflugbeleuchtung" an, damit die anderen sehen können wo ich unterwegs bin!
 
#80
Hi Jörg,
sorry dass ich den alten Thread nochmal rauskrame, aber das Thema ist interessant. Gerade jetzt, wo's abends früh dunkel wird.
Mal ne Frage. Du schreibst:
du musst sogar alle anklemmen, es ist jede led einzeln rausgeführt!
und wenn du jeweils 4 parallel schaltest kommst auf deine 700 mA ksq! wenn de se einzeln ranhängst werden sie dir durchfeuern!
Ich hab mir mal das Datenblatt der Aculed angesehen.
Dort, steht, wie Du ja schreibst, dass jede LED ('Chip') einzeln angeschlossen werden muss. An die KSQ darf ich die doch auf keinen Fall parallel hängen (bzw. wenn ich es täte hätte ich nur 1/4 der Leistung). Sondern, die 4 LEDs müssten in Reihe geschaltet werden, dann fliessen durch jede 700mA, bei einer eingangsspannung (laut datenblatt) von 4x 1.6V also 6.4V

Wenn Du das ganze 3x verschaltet hast, mit was für einer Stromquelle betreibst Du das denn? Ein 3S Akku wird dafür ja kaum reichen....

Grüße,
Arne
 
FPV1

Banggood

Oben Unten