Phantom FPV - HK (1550mm)

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#21
Also das Bild aus der Gopro schaut echt gut aus.. schön ruhig, nur die FPV_Cam wäre mir persöhnlich dann doch zu weit nach unten gerichtet, ich denkmal das man die Linse nicht mehr wirklich erweitern kann ohne das Flugzeug im Bild zu haben oder? Was hat denn deine Cam für ne Linse oben?
Glaubst du könnte man die Cam auch vorne an die Spitze montieren oder stört sich das dann im Bild der Gopro?

Lg
 
#22
Hi, möchte mir das Teil auch bestellen. Bis der ins German Warehouse kommt dauert mir zu lang. Was für eine Klappluftschraube würdet ihr denn da empfehlen? Hat der HK eine passende? Gibts nen Buddycode für den FPV Phantom?
Bin gespannt ;-)
Viele Grüsse,
Schorsch
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#23
@Schorsch An den Phantom passen maximal 10"er Luftschrauben, beachte aber dass KlappPropeller durch das Mittelstück nochmals deutlich breiter werden. Da wird's schon knapp mit ner Klappschraube, ich selbst werde mit einer einfachen starren fliegen - hab durch landen noch nie nen Propeller am Nuri kaputt bekommen. ;) Man sehe sich die unzähligen Funjets an - die fliegen auch alle mit einfachen Props, aber landen doch relativ flott.


Ach ja, mein Phantom ist da! :D Dem Zoll war ich noch 18 € schuldig.
Unten die Bilder. Die Bausatzqualität ist der Wahnsinn, wenn Hobbyking weitere Modelle mit der Qualität rausbringt muss sich Multiplex warm anziehen. In den riesigen Rumpf passt wirklich alles rein. Einziges Manko sind die butterweichen Anlenkungsstäbe, die braucht man nur schief ansehen und sie sind krumm - vermutlich einfacher Draht, in keiner weise gehärtet.
Warte noch auf nen ganzen Schwung Ausrüstungskram (& einen Mitbesteller), wenn alles da ist gibt's wahrscheinlich nen Baubericht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Copter62

Neuer Benutzer
#24
Probleme gab es keine mit dem Zoll.
Wir haben zwei Stück bestellt, somit sind die Versandkosten erträglich.
Wir waren dadurch über 150 Euro und wären damit Zollpflichtig.
Ich kann Dir jedoch eine passende Zolltarifnummer nennen, damit mußt Du nur MwSt. bezahlen aber keinen Einfuhrzoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Grad den letzten geordert, steht jetzt auf Backorder. Eine Auskunft, wann der ins German Warehouse kommt haben sie mir nicht gegeben. Zusammen mit dem neuen Orange Empfänger mit 3 Achs Stabi, den es heute für kuze Zeit gab, wird das sicher ein super Flieger ;-)
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#26
So, heute kamen Motor und Regler aus dem DE-Warehouse von Hobbyking. Bin begeistert von der Qualität des Turnigy-Motors, vor allem für den Preis. Der 60er Plush ist ja ein Monster, hatte ihn auf den Bildern von HK kleiner eingeschätzt. Wenn er dafür später bei der mangelhaften Belüftung im Rumpf nicht zuu warm wird, ist er trotzdem willkommen. ;)
Leider ist der Motorträger des Phantoms nicht wirklich auf diese Motorgröße ausgelegt - der Sprengring steht am Träger an, und für die Motorkabel muss ein kleiner Ausschnitt gemacht werden. Ich selbst hab den Sprengring runtergemacht, bei einem Pusher-Antrieb wird der eh nicht benötigt.
Jetzt brauch ich nur noch die Servos...

Edit: Der dem Phantom beigelegte dubiose Noname-Kleber hat zwar Geruch und Konsistenz eines normalen Allesklebers, klebt aber wie die Hölle. Hätte gern mehr davon.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

hitec

Eigentlich Futaba.
#30
Yay, der zweite, der einen Phantom durch die GDSK gebracht hat!

Der Motor... Also, an Power wird es dir nicht mangeln. ^^ Der Original von Zeta empfohlene Motor hat 150 Watt (gnadenlos unterpowert), meiner hat 500 und deiner 755 Watt. :D
Wozu eigentlich die vielen Propeller?
 

filth

Erfahrener Benutzer
#32
Gdsk ist ein seltsamer Verein, der die EMS Sendungen abfängt und dir anbietet für 25 € die Zollabwicklung zu übernehmen.
Wenn du ablehnst musst du dich auf der Zoll-Seite durch ein Mörderformular kämpfen.

Die vielen Propeller sind zum kaputtfliegen ;)
Sind 9x6 und 10x5 er
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
#34
Grad den letzten geordert, steht jetzt auf Backorder. Eine Auskunft, wann der ins German Warehouse kommt haben sie mir nicht gegeben. Zusammen mit dem neuen Orange Empfänger mit 3 Achs Stabi, den es heute für kuze Zeit gab, wird das sicher ein super Flieger ;-)
Ich habe mir jetzt auch mal dem Empfänger bestellt. Ich hoffe der Taugt auch was. Den Phantom kauf ich mir wenn er in D verfügbar ist. Alternativ kann man sicherlich auch einen anderen Nuri für FPV zweckentfremden...
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#35
Die vielen Propeller sind zum kaputtfliegen ;)
Sind 9x6 und 10x5 er
Wenn du die alle kaputt bekommst... Musst du ein Bild vom Modell selbst reinstellen!


Ich warte immernoch auf die Propeller, hab aber inzwischen schon Motor & Regler verkabelt und eingebaut. Der Turnigy Plush 60 lässt sich hervorragend zwischen die Rumpf-Seitenwände klemmen, sodass Ober- und Unterseite schön von Luft umströmt werden. Zwei Tropfen dickflüssiger Sekundenkleber auf jede Seite, fertig. Sieht fürchterlich aus, funktioniert aber recht gut und spart Platz (Als ob wir davon nicht genug hätten).

(Ach ja, Sekundenkleber-Aktivatorspray löst die schwarze Farbe der Abdeckung an! Seid vorsichtig!)
 

Anhänge

Admiraliss

Erfahrener Benutzer
#36
oha,
bist du dir sicher das der sekundenkleber den kabeln gut tut?
hab damit weniger gute erfahrungen gemacht. Die kabel waren nach nicht allzu langer zeit doch recht angegriffen.
vielleicht liegt´s ja nur an meinem aggresiven sekundenkleber. ich benutz dafür lieber klettband. da kann natürlich eine seite nicht so schön gekühlt werden...

-admi
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#38
oha,
bist du dir sicher das der sekundenkleber den kabeln gut tut?
Naja, ich hatte eigentlich noch nie Probleme damit, weder mit Kabelbeschädigung noch mit schlechter Haftung. Generell nutze ich die Kombination dickflüssiger Sekundenkleber + Aktivatorspray relativ oft als schnellen Epoxy-Ersatz für kleine Einsätze.
Wenn ich den Regler packe, kann ich locker das ganze Flugzeug hochheben - hält sehr gut.

Diese Woche sollte also meiner auch da sein :)
Sehr schön!
Bin übrigens inzwischen überzeugt, dass mein Motor zu groß ist. :D
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#40
Rein subjektiver Eindruck nach dem Schubtest. Bin so viele Jahre mit Kleinkram geflogen, und jetzt kommt dieses... "Monster"... :D
Außerdem erreiche ich mit einem 4000er Lipo nur knapp den Schwerpunkt. Muss wohl ober übel längerfristig auf 5000er ausweichen - oder ne GoPro mit reinpacken. Die nächsten Tage kommen noch Servos & passender Propeller, dann kann's losgehen. :p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten