Phantom FPV - HK (1550mm)

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Die Gummis sind zum zusammenfalten bzw -halten gedacht...
Also mein cam prop klappt nach vorn vielleicht 2-3 mm...
Aber nur händisch und nicht bei laufendem Motor...
Hast du dir den Zusammenbau noch mal genau angeschaut?
Mach mal Bilder bitte...

bubu10

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Testflug war erfolgreich, das klappt so mit der Klapplatte. Ist eine 9x6 am 42er Mittelstück, allerdings ist die genauso groß wie ne starre 10x6. Leider war es sehr stürmisch, sodass es schwierig ist was zur Performance zu sagen. Sobald es das nächste mal gutes Flugwetter hat, werde ich mal nen Streckenflug machen.

Gruss Kai

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Also wenn das Wetter ansatzweise so war wie bei uns im Raum Düsseldorf, dann Respekt das du geflogen bist. =D
Ich denke bei Euch wars sicher übler. Bei uns war es zumindest trocken, aber ich hatte trotzdem 110km/h Unterschied zwischen Hin- und Rückflug und bin nicht genau in Windrichtung geflogen ;-) Insgesamt aber deutlich zu bockig, dass es mit so einem Modell Spass macht.

Gruss Kai

cgreen235

Erfahrener Benutzer
War der überhaupt mal wieder im Stock? der Counter ist ja von -1 auf 0 gesprungen ^^ Das spricht ja für nen "kurzen" restock. Meiner liegt zum Glück schon daheim. Muss aber noch einiges einbauen vor der nächsten Saison :)

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe nun bei uns den herrlichen Tag mit tollem Alpenpanorama genutzt und einen ausgiebigeren Testflug gemacht. Mein Setup ist wie folgt:

Phantom FX-61, Flächen mit Packband beklebt
4S5000
TURNIGY Plush 60amp
Turnigy D3536/8 1000KV
9x6 Aeronaut Klapp and 42mm Mittelstück
Arkbird Autopilot mit RTH
Sony 700TVL Cam
Immersion RC 5.8GHz TX

AUW 1757gr

Start mit ca. 2/3-Gas ist problemlos. Bei ca. 6A hält der Phantom die Höhe bei ca. 45km/h Reisegeschwindigkeit. Bei Volllast fliesen 45A und es geht ca. im 60° Winkel aufwärts, senkrecht schafft er aber nicht. Bin jetzt gerade 16min geflogen, mit segeln, Reiseflug und auch mal Vollgas und habe dabei 14400m zurückgelegt und 2240mAh verbraucht. Der Arkbird läuft mittlerweile auch tadellos. Insbesondere die RTH Funktion ist ne tolle Sache. Ich bin zufrieden mit dem Setup. Ich denke, dass bei sparsamer Flugweise mit diesem Akku 50km zurückgelegt werden können, das reicht mir erst mal.

Werde wohl zukünftig zusätzlich noch ne Mobius als On-Board-Recorder mit draufschallen.

Gruss Kai

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Folks,

wollte jetzt auch mal meinen Phantom vorstellen...

Bebügelt mit AS Film in rot und klar.
4S5000
Turnigy Plush 60A
3548/4 910W 1100kv
11x6 Aeronout CAM Klapp Prop

Fatshark TVL600 auf PAN / Tilt
EagleTree OSD mit Guardien und EagleEye eigenbau Tracker...
RTH für Longrange flüge
ImmersionRC 5.8 Ghz

4 Flächen Mod

1,9 kg Startgewicht

https://www.dropbox.com/sh/qs362x1dztt5sa9/AABSO4QxptXSjKxvNUTfSRx6a?dl=0

(Bilder)

Habe die Flächen fest an den Rumpf geklebt. Zusätzliche Carbon Stäbe zur Verstärkung verbaut.
Aus eigener Kraft schafft er 120 ohne Anstechen und ohne Wind.
Crouse Speed liegt bei 50 / 60 km/h.

Beste Grüße

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hi Feivel,

Die beiden Ruder mittig sind nur noch als HöhenRuder und flaps aktiv.
Die querruder laufen als normale nuri Ruder.
Damit kann ich flaps oder sogar einen butterfly umsetzen.

Bei hohen Geschwindigkeiten ist er aber vor allem viel ruhiger zu steuern.

Meiner wiegt aktuell knapp 2kg. Ich habe das gleiche setup wie feivel, meine Vermutung ist, dass die V2 Version ein takken schwerer ist. Habe aber noch zusätzlich einen 1300mah akku für Sender und cam was zum Gewicht dazu trägt . Feivel 's & meiner fliegen sich nahe zu identisch ;) also ein paar gramm machen kaum was aus :)

Lg

Da ich gerade am Aufbau bin, frage ich mich, ob das GPS unter der Haube empfang hat? Würde mein GPS auch gerne unter der Haube wie auf dem Bild platzieren

Hallo zusammen,

wie versprochen hier die Infos zu meinem Modell:

Setup:

- Turnigy Aerodrive SK3 3536 1200kV
- APC 9x6 (evtl. 10x6 aber im Moment bin ich erstmal zufrieden)
- Turnigy Plush 60A
- Jeti Duplex R8
- Crius AIOP v2.0 mit Neo6 GPS und Attopilot-Style Strom- und Spannungssensor
- RCTimer MAVLink OSD
- Sony CCD D-WDR 2.8mm 600TVL
- 5.8GHz VTx
- SpiroNET CL
- Turnigy 3S 4500mAh Antriebsakku
- SLS 2S 800mAh für VTx und Kamera (Polulu 12V StepUp)

Abfluggewicht 1370g
Ruderausschläge 15mm nach oben und unten, gemessen am inneren Ende des Ruders

Kamera schief :rolleyes:

Anhang anzeigen 67280 Anhang anzeigen 67281 Anhang anzeigen 67282 Anhang anzeigen 67283

Grüße,
Sven

FPV1

Banggood

Oben Unten