Phantom FPV - HK (1550mm)

Ich habe das fy-41AP. Ich dachte nur das GPS muss nach oben offen sein und nicht verdeckt durch die Haube.

Floh

Erfahrener Benutzer
Achja für den fall das ne GoPro in gebrauch ist und GPS Probleme da sein.sollten oder die Anzahlder sats zu weingist versuch mal die GoPro zu schirmen ;-)

Danke euch, würde es so.montieren wie auf dem Bild, direkt neben dem Empfänger

Ich habe da ein paar Fragen bevor ich alles verklebe. Ich habe das Thema hier fast alles durchgelesen und ich bin mir nicht im klaren ob ich nun das Carbon Stück im Rumpf austauschen soll, habe was gelesen von es sei nur Kunststoff. Was meint ihr?

Zudem, die Flügel sind doch Steckbar und zum Verschrauben, also kann man die irgendwie so gut befestigen dass man die für den Transport abnehmen kann? Oder ist das zu wenig stabil mit dem ganzen FPV Zeug drinn?
Danke!

Sehe gerade, habe ich ein anderes Model als die meisten hier? Meines hat so ein Gewinde am Rumpf um den Flügel darn zu schrauben..... hmmmm

Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
Also wenn du Ihn steckbar lässt, dann brauchst du auch keine bessere Stange.
Weil dann ist die Schwachstelle woanders.

Da du die v2 hast würde ich sagen kanst du auch wenn du klebst, die Stangen behalten.
Durch das ineinander geschachtelte halten sie sicherlich super.

Ob du jetzt klebst hängt von dir ab.
Wie extrem fliegst du und wie wichtig ist dir der mobile Aspekt.

Davon ab.. mich persönlich nervt es, wenn ich am Flugfeld noch rumschrauben muss.
Vor allem in der Kälte, will ich den Akku reinpacken und Gas geben.
Aber das ist persönliche Präferenz.

Danke, klar ist das toll wenn man auf Platz nicht mehr schrauben muss, sehe es bereits beim Skywalker. Aber bei mir gibts ein Platzproblem, ich habe kein Platz zu Hause da überall was hängt. So 2 Flächen hätte ich noch, aber da werden ich mit meiner Frau auf Konflikt treffen und da bin ich froh wenn ich das irgendwie umgehen könnte. Mit FPV bin ich eher nur ein Cruiser, für das schnelle habe ich was anderes aber auf Sicht.

Ich frage mich, ob es doch noch was gibt um das Ganze beim Steckbaren noch zu verstärken

Zuletzt bearbeitet:

Duzt

Erfahrener Benutzer
Ich denk es wird zum Crusen reichen, aber ICH persönlich würd das in MEINEM Nuri nicht einbauen. Auch wenn ich nur Cruse.

Einerseits werden diverse Techniken genutzt um den Wing so steif wie möglich zu bekommen, und andererseits wird der dünne labbrige Stab verbaut.

Feivel

Erfahrener Benutzer
Er will ja keine fliegende Festung. Wie andere hier.

Davon ab ist bei der v2 der Stab dicker und sie werden ineinander geschoben und überlappen dementsprechend.
Das Problem sofern man nicht klebt ist dann eh nicht der Stab sondern die Verbindung der 3 Bauteile.

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Geht aber auch...
Hab ihn ganz gut gescheucht,trotz Verschraubung...
Zwischendurch mal kontrollieren und gut...
Bei mir ist ein paar mal das Holz mit der einschlagmutter losgegangen...
Mit epoxy hat es dann aber gehalten...
Den buffalo habe ich jetzt aber voll verklebt...
Müssen meine Jungs im Auto halt zusammenrücken Lol

Habe meinen phantom auch komplett verklebt, ist mir zu kriminell sich da auf die eine schraube sich zu verlassen. Ärgerlich wenn dann da doch was passiert. Auch die Standard ruder stangen und Ruderhörner lassen zu wünschen übrig :D

Frage, muss man beim V2 das Carbon Rohr im Rumpf verkleben?

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Das auf jeden Fall....
Sonst dreht dir der Flügel nach unten weg...

FPV1

Banggood

Oben Unten