Phantom FPV - HK (1550mm)

Hi Marcel jo der geht habe auch die tbs klapp prop Halter von tbs drauf sind klasse verarbeitet.

Gruß Rene
Hi Rene
Danke! Ich habe am Motor aber eine 4mm Welle und das Ding hat einen 6mm Durchmesser. Wie mache ich das? Mit so eine Reduzierhüse?
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
@ marcel

Ich habe beim king den passenden prop mount bestellt kostet nur ein paar Euro weil der orig. mist war .

Musste mal schauen gibt es verschiedene Größen .Gruß Rene
 
Rene, ich danke Dir! Werde mich beim King mal schlau machen :)
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich denke ich versuch mich auch mal an dem Phantom.
Hab hier noch Zippy 4S 5000 sowie einen Plush 60 liegen.
Welcher Motor mit welcher Latte bringt den gut durch die Luft ? ohne GoPro .. nur FPV mit APM und Mobius

Gruß
Tom
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hi,
es wäre die V2 und der Motor sollte aus dem HK Lager sein (<50€).
Er soll steckbar bleiben, aber auch mal einen dive abkönnen. Ansonsten normales FPV halt. ...;-)
 
Ich bin umgestiegen auf 4S. Habe mir das Ganze mit ecalc.ch gerechnet. Somit sieht mein Setup so aus; 10x6 TBS Klappprop, SK3 3536 1050kv und 60A Regler, wenn nicht ständig auf Vollgas sollte das der Motor mitmachen. Getestet habe ich es noch nicht da das wetter horror ist. Ich habe hinten beim prop noch etwas Epp weggemacht auf beiden Seiten.
Guck mal hier, da habe ich mein Baubericht aber noch mit 3S www.rcfly.ch
 
Ich habe gelesen, dass er ein wenig schwachbrustig wäre und dass man wenn man wollte ihn auch auf 4s fliegen kann. Man benötigt halt einen 4s fähigen Regler (der Moter ist bis 4s ausgelegt und packt das)
 

myrmecia

Neuer Benutzer
Ich bin gerade dabei meinen zusammenzubauen und habe gesehen bei mir fehlen die Servogestänge.
Hat jemand eine Idee wo man die herbekommen kann ?
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Der Stockmotor ist für FPV Cruisen wohl ganicht so schlecht. Ist aber auch das einzige aus dem Set was brauchbar ist.
Wer schnell unterwegs sein will sollte sich den Flieger nackt holen.

Nimm doch Gewindestangen mit Gabelköpfen. Nutze ich bei allen meinen Fliegern.
Ist deutlich qualitativer und man kann schnell und einfach auch mechanisch trimmen.
 
Wie sind so eure Erfahrungen mit dem festen Prop? Ich habe etwas bammel dass es mir die ganzen Halterung vom Motor wegreisst. So war ich nun 4 mal in der Luft, aber jedes mal bei der Landung hoffe ich, dass der Prop richtig steht. Nun habe ich mir den TBS KlappProp bestellt, aber bis ich den habe wird es 2 Wochen gehen. Da ich nächste Woche Ferien habe möchte ich trotzdem mit dem Flieger etwas hoch gehen.

Und, habt ihr den Motorstopp aktiv?
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Wenn Motorstopp, dann nicht auf stark stellen, weil gerade dann hast du das Problem.
Propp steht evtl ungünstig und dreht sich nicht in die Waagerechte, weder durch den Wind noch durch leichten Bodenkontakt. Der Prop geht ins Erdreich, der Flieger will noch etwas schliddern.....

Ich fliege seit 2 Jahren mit starrem Prop. Eine Mount hat es mir zerissen.
Danach habe ich eine neue eingebaut mit dem Motorkreuz des OS Motors als Verstärkung.
Damit keinen Stress mehr gehabt und ich fliege viel.

Nach Möglichkeit lande ich auf hohem Grass und lass ihn austrudeln, auch wenn es bei dem Gewicht nicht immer optimal hinhaut.
 

chrissi

Erfahrener Benutzer
Motorbremse auf jeden Fall aus! Ich fliege mit dem ersten Prop, Motor usw bestimmt schon 30 Betriebsstd! Bisher überhaupt keine Probleme! Hatte da noch nie Probleme mit! Auch Servos und Regler funktioniert alles tadellos! Einzig die Ruderhörner habe ich mal getauscht, weil die wirklich etwas mager sind, für die grossen Ruder!
 
Ok, danke euch! :) dann wirds doch was nächste woche. Noch ne frage, fliegt ihr mit Expo auf der Funke oder direkt?
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
Den Phantom fliege ich ohne oder mit ganz ganz wenig Expo, weiß selber nicht mehr. Starre Latte funktioniert auch bei mir perfekt, man sollte hald versuchen ihn wo möglich immer in tiefem Gras zu landen und im Anflug Gas ganz raus und kurz vorm Aufsetzen immer mehr Höhe ziehen. Dann hungert er schön aus und landet sehr sanft. Aber ich hab auch schon Landungen mit ca 50kmh auf frisch gemähter Wiese hingelegt^^ Verluste am Prop 0% :D

Edit:
Wenns mal schneller werden soll, ich bin ein Fan vom Teksumo, ich hab auf dem derzeit eine 7x7 APC am 2826-10 1400kv an 3s2200. Ich liebe das Teil. Halbgas mit rund 70 Sachen Grashalme beobachten :D Vollgas kommt er über 100 aber dann wird er schon gaaanz leicht zappelig. Ich will mir evtl noch einen 2ten aufbauen und in Richtung 4s 2000kv.

Wipeout wär auch eine Alternative, ich bin den noch nicht geflogen aber die Möglichkeit den mit 3s und 6s zu betreiben... Und super durchdacht das Modell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Duzt, danke dir! an das hohe Gras habe ich nie gedacht, ich wollte immer möglichst kurzes wegen den Bauern, hatte da schon x negative Erfahrungen gemacht, die ch Bauern sind da total empfindlich, also die wo ich kenne, vielleicht liegt es auch an mir ...
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
Ich hatte noch nie Ärger mit irgendjemandem, bin aber auch sehr Rücksichtsvoll. Man wird aber doch öfter mal angesprochen und die Reaktionen waren immer positiv. Die Leute warten sogar bis man landet und sprechen einen dann erst an. Oft steht aber auch meine Frau mit Kinderwagen daneben, vieleicht sind die Leute desswegen so gutmütig xD

Aber siehs positiv, dafür hast du eine Traumhaft schöne Gegend ;)
 
Jo, tolle Gegend schon, aber auch wenig Platz zum Landen ohne dass es jemand stört oder es viele Leute hat die am spazieren sind, und weiter oben sind Wälder und da wirds noch schwieriger ;) wenn ich ins Schwarzwald fahre, dann sehe ich nur fpv Gebiete, meine Frau nervt sich jedes mal meine Kommentare zu hören ;) tja....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten