Pixhawk Thread

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Richtig! Der Mode ist ja nur ein Rettungsanker bzw. eine nette Technikdemo. Wieso sollte man sowas bei Guided, Drift oder ähnl. Modes zur Verfügung stellen?

Letztlich geht man ja davon aus, dass man seinen Kopter grundsätzlich auch ohne das Feature beherrscht, auch wenn es auf einen zufliegt.


lg Hans
 

meister

Erfahrener Benutzer
simple und supersimple mode lassen sich auch auf einen extra schalter belegen, ch7_opt & ch8_opt
Code:
    <CH7_OPT>
      <DisplayName>Channel 7 option</DisplayName>
      <Description>Select which function if performed when CH7 is above 1800 pwm</Description>
      <Values>0:Do Nothing, 2:Flip, 3:Simple Mode, 4:RTL, 5:Save Trim, 7:Save WP, 8:Multi Mode, 9:Camera Trigger, 10:Sonar, 11:Fence, 12:ResetToArmedYaw, 13:Super Simple Mode, 14:Acro Trainer, 16:Auto, 17:AutoTune, 18:Land, 19:EPM</Values>
      <User>Standard</User>
    </CH7_OPT>
    <CH8_OPT>
      <DisplayName>Channel 8 option</DisplayName>
      <Description>Select which function if performed when CH8 is above 1800 pwm</Description>
      <Values>0:Do Nothing, 2:Flip, 3:Simple Mode, 4:RTL, 5:Save Trim, 7:Save WP, 8:Multi Mode, 9:Camera Trigger, 10:Sonar, 11:Fence, 12:ResetToArmedYaw, 13:Super Simple Mode, 14:Acro Trainer, 16:Auto, 17:AutoTune, 18:Land, 19:EPM</Values>
      <User>Standard</User>
    </CH8_OPT>
Gruß,
Olli
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Aber Hallo, wieso das? Also spätestens supersimple benötigt auf alle Fälle GPS!

Guten Rutsch!

Edit: OK, hätte vorher genauer lesen sollen /(
 

stipsi

Erfahrener Benutzer
Hi

Kann mir einer sagen warum ich nach einer Compass kalibration bei Compass2 keine Offset Werte drin stehen?
Obwohl nach der kalibration beide offsetwerte gespeichert wurden.
 

Anhänge

stipsi

Erfahrener Benutzer
Habe aber noch ein anderes Problem. Ich kann keine logs auslesen.
Log: Default+Imu eingestellt.
Wenn ich Missionplanner auf Data Flash Logs, Download Data Flash Logs gehe kommt immer folgene Meldung: "Error receiving log list" was mach ich falsch?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Werden bei der Pixhawk die Logs nicht auf eine Speicherkarte geschrieben?
 

stipsi

Erfahrener Benutzer
Hi

Hat wohl wirklich an der Karte gelegen, funktioniert!
Allerdings wenn ich die Logs über die 3DR Telemetrie auslese dauert das eine ewigkeit.
Über die USB Verbindung kein problem.
Ist das eine einstellungssache des 3DR Telemetrie Kits?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Erstens ist USB von der Bauderate her schonmal doppelt so schnell wie die Telemetrie. Dazu kommt dann noch das Fehlerprotokoll, dass bei einer Funkübertragung zigfach größer wie bei einer Drahtverbindung ist. Das kann dann uU schon ganz schön langsam werden.


lg Hans
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Naja, mit lange meine ich LANGE :) Also schon mal 5-10 Minuten, je nachdem wie lange du fliegst. Aber wenns abends die gemütliche Nachbereitung ist, dann gehts ja auch über USB
 
FPV1

Banggood

Oben Unten