Pixhawk Thread

hulk

PrinceCharming
Denke autotune hat mist gebaut. Den rest hast du verbockt. Das ist kein symmetrischer rahmen.
Eigentlich sollte rate roll p niedriger als rate roll pitch bei diesem rahmen sein.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Denke autotune hat mist gebaut. Den rest hast du verbockt.
Dann sind wir Hand in Hand gegangen! Das Autotune und Ich! :D :D
Welche Copterconfig wäre die richtige zum eintragen im MP?
X oder v (oder wie auch immer)
Die hinteren Ausleger sind länger, der Schnittpunkt aller vier Motoren liegt ziemlich genau bei der FC.

Danke Leute!! :eek:
Ich komm erst wieder am WE dazu zum Testen!
Werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
P.s. toiletbowl.....du parkst ihn und er fängt langsam an zu kreisen und wird schneller. Wie deine klospülung;)
Ähnlich sieht es aus bei allgemeinen compassproblemen oder falscher deklination.
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Habe nun auch die eBay Auktion genutzt. Was für Schaumstoff soll man denn für das Barometer nutzen?

Sollte man sich das Drotek M8N kaufen (normal oder XL?).

Hab also alles zusammen (sofern der Stromsensor bei eBay immernoch dabei ist) bis auf das GPS. Quadcopter ist auch schon teilweise zusammen gebaut.
 

Frickelpiet

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute!

Ich habe hier eine AUAV-X2 mit ArduCopter V3.2.1. Es ist so weit alles eingerichtet, kalibriert etc., aber eine Sache stört mich noch: Wenn ich den Kopter arme, drehen die Motoren mit einer bestimmten Drehzahl. Wenn ich nun den Gasstick ein kleines Stück nach oben bewege, steigt die Drehzahl zunächst sprunghaft an und danach linear zur Bewegung des Gassticks. Wie kann ich diesen Drehzahlsprung abstellen? Die beiden relevanten Parameter sind doch MOT_SPIN_ARMED und THR_MIN, oder? Sollte der Drehzahlsprung nicht verschwinden, wenn beide Werte identisch sind?

Grüße: Piet
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das richtig verstehe, ist THR_MIN der unterste Leerlaufwert wenn MOT_SPIN_ARMED=0 (die Motoren drehen alle gerade mal "rund").

MOT_SPIN_ARMED >0 ist der gewünschte Leerlaufwert, den man beim Armen haben möchte (kann >= THR_MIN sein).

Demzufolge würde ich THR_MIN da lassen wo es stand und schrittweise MOT_SPIN_ARMED erhöhen, bis der Drehzahlsprung weg ist.

Aus dem Bauch heraus würde ich aber eher darauf Tippen, dass zwischen der Fernsteuerungskalibrierung und dem Regleranlernen irgendwas an der Funke verstellt wurde und daher beides irgendwie nicht zueinander paßt. Am besten beides nochmal wiederholen.

lg Hans
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Hat hier jemand (oder kennt jemanden) den AUAV-X2 NICHT auf einem Copter, sondern auf Fläche oder Heli ?

Gerade Heli finde ich faszinierend....
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Was hat das mit dem pixhawk zu tun? Hier gibts ein kurze frage kurze Antwort thread, der sogar angepinnt ist :)

Stell die Frage doch lieber dort und trage aktiv zu einer besseren Übersicht hier im Board bei :)
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Das IST ein Pixhawk Clone, daher frage ich HIER.

Wenn also jemand ein Original-Pixhawk praktisch auf einem Heli hat, fände ich das interessant.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich kann mich nur wiederholen:
Es ist ein Pixhawk Clone, darum frage ich hier. Muss für Dich nicht logisch sein.
AUAV-X2 Eigner sind ein Teil aller Pixhawk Besitzer. Ich möchte alle Pixhawk Besitzer fragen.
Ich kann auch noch ne Zeichnung machen oder Du nach Mengenlehre googeln.....

Überflüssig ist dieses OT Geschreibsel....
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
So wie deins :) aber viel Erfolg hier. Bestimmt findet sich jemand der sich erbarmt dir zu helfen.

Über eine Zeichnung würde ich mich allerdings tatsächlich sehr freuen.

PS: ich wollte dich nur darauf hinweisen dass du im auav thread möglicherweise eher Hilfe bekommst da sich dort viele auav Besitzer rumtreiben. Aber was solls...
 

hulk

PrinceCharming
Erstmal ist es kein clone.
Zweitens steht die verkabelung im wiki....die bezeichnungen sind ja identisch. Zumindest
trifft das alles für plane zu.
Drittens gibts hier einen thread zu plane und einen winzigen für helis.
Und viertens, funfex, kannst du zur reinen software bei uns fragen. Ich weiss zwei in der gruppe, die sie im flugzeug verbaut haben und hilfsbereit sind. Also.....nicht streiten;)
 

preloi

Erfahrener Benutzer
So heute Firmware neu draufgehaut und alles nochmal von vorne kalibriert.
Fliegt mit den Standart Pids ganz passabel, AltHold auch gut.
Im Loiter fliegt er wie ein Besoffener :D.
Vorher hats gezuckt, jetzt wobbelts im Loiter und fliegt rauf und runter.
Muss wohl die richtigen Pids mal erwischen.
Wo muss ich drehen wenns wobbelt? Stab/Pitch P oder Rate??
Ich hab bei beiden mal rauf und runter gedreht (P bis 6,000 Rate P bis 0,2000), richtig ruhig flog er nie.
Vibs gehen xy von -0,5 bis knapp unter 1, auf z von -9 bis -10,5.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Irrtum sprach der Igel ...
Das Set ist mit 433MHz legal in D (915MHz wären illegal!).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten