HDZero Probleme mit Whoop lite VTX

Astro1960

Well-known member
#41
Ich bräuchte bitte noch eine Diff Datei um zu sehen was beim VTX und OSD gesetzt ist und
bitte einen Hinweis wie
Bei Facebook gibts gerade ein ähnliches Problem mit dem Mobula 6:


Die Antworten gehen alle in Richtung neue vernünftige Lipos und anderer Connector.
Stimmt, aber ich denke e s ist nicht der Akku.
Es ist das aufwärts BEC das aus 3V 5V liefern soll um den Blackout zu verhindern.
Ich habe einen BT 2.0 Connector und 550mAh. Akkus von Betafpv die wirklich gut sind.

Seit einigen Tagen habe ich Goneng 550 mAh 150/300C. Macht auch keinen Unterschied.
 

MrPeak

Well-known member
#42
Ich hatte (wie geschrieben) mein Problem zumindest dadurch gemindert, dass ich den PH2.0 Connector auf GNB27 umgelötet hatte und den dickeren LiPo verwendet hatte, welcher auch stromstärker ist. Vorher war der Whoop nicht verwendbar, weil mit einmal stärker Gas geben der VTX ausgefallen ist. Richtig gut ist es trotzdem nicht, ich muss frühzeitig landen und durch den schweren Akku ist der Whoop träge.
Ich habe mir nun den "SuperX HD ELRS 1-2S AIO" FC bestellt, der ist schon ganz nett, ELRS am UART (kein SPI) und auch 1-2S. Wird schon einen Grund haben, dass HM diesen nun verbaut. Eigentlich hatte ich mit dem Umstieg auf den Mobula8 damit abgeschlossen.
 

MrPeak

Well-known member
#43
Diese beiden Modelle habe ich auf der Happymodelseite gefunden. Einmal SPI und einmal SerialELRS: (v2 habe ich allerdings nicht entdeckt)
Ich vernute mal, dass die V2 Version dann die V1 mit GNB27 Connector ist, ich habe meinen noch mit PH2.0 bekommen, kurz darauf war auf der Webseite das Modell aktualisiert (es wird dort noch als "new release" aufgeführt).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten