Wegen der Preisdiskussion habt Ihr soweit eigentlich schon alles gesagt. Ziel ist immer, die Sachen zu einem fairen Preis anzubieten. Allerdings muss am Ende unterm Strich natürlich auch eine Zahl > 0€ dahinter stehen, die den Aufwand rechtfertigt. Und letztendlich ist es ja auch so wie Treeda sagt: Jedem steht es frei zuzuschlagen oder eben nicht.
Ja ein paar Bilder mit den ganzen Möglichkeiten wären super.
welche Nex-Gimbals meinst du?
Naja, so langsam werden da ja auch die erste bezahlbaren Versionen eintrudeln... konkrete hab ich nicht im Kopf.
Ja die neuen Landegestelle, gefallen mir nicht so, sehen meiner Meinung nach etwas proviorisch aus.
Naja ohne Landegestell ists auch nicht so toll, wenn man im Dreck oder höheren Gras starten möchte.
Ich bin auch eher ein Freund der flachen Aufbauweise, aber bestimmte Einsatzzwecke erfordern eben eine entsprechende Bodenfreiheit. Und mit den neuen Landegestellen sollte eigentlich jeder fündig werden.
Wäre es nicht möglich die Motorhalterungsplatten an den Seiten anzupassen(so ähnlich wie du es mit den Schrauben und Muttern immer machst zum verbinden, mit einer Aussparung), dass man Die Spider-Beine vom Goliath dran befestigen könnte?
weißte wie ich meine?
Ja, das steht sogar noch auf der ToDo-Liste (das zu prüfen)
Wird aber größere Klemmen am Motor benötigen... --> aber mehr Gewicht & mehr Fräsweg & mehr Material = auch wieder etwas mehr an Kosten.. mal sehen wie sich das auswirkt.
Jap... Fotos aller Möglichkeiten wäre echt Top!
Auf die ToDo-Liste gesetzt.
Spannend, freut mich und das merk ich mir mal
@Felias
Gibt es schon die Möglichkeit an ein Chassis zu kommen wenn; man keine Kameraaufhängung benötigt, kein Dämmmaterial, kein Landegestell etc?
Das könnte eine ewige Baustelle werden und frickeln kann man ja selber auch noch was......
Du meinst vorab? Das mit den offenen Punkten wird nicht wirklich viel Zeit benötigen, und wenn dann wird eine Version für alle released. Von daher musst Du Dich leider noch etwas gedulden fürchte ich :-(
Wollen wir nur hoffen dass auch im Fall eines Absturzes, Ersatzteile angeboten werden ;-)
Auslegersets wird es separat zu kaufen geben, keine Sorge
Das sind übrigens sehr hochwertige gewickelte Rohre.
Ja, der Kopter ist deutlich größer... denke das würde doof aussehen und zum Kippen neigen...
@Felias 0,8mm stimmt das????
Wir hatten im Test gemerkt, dass es bei der Centerplate-Größe doch besser ist, 1,5mm CFK zu nehmen, daher wurde es jetzt diese Variante.
Was für Nylonschrauben sind dabei, M4?
Muss ich nochmal mit Benny klären, ich ging von M3-Schrauben aus Metall aus, die mit einer selbstsichernden Mutter gekontert werden.
Irgendwie verletzt der Frame doch alle "Regeln" die bzgl. Stabilität von den "alten Hasen" als unwiderruflich hier im Forum verkauft werden.
Die Carbonrohre wurden durchbohrt und dann auch nur mit einer Schraube und die auch noch aus Nylon fixiert.
Fällt der Rahmen nicht schon im Flug auseinander? Mindestens bei einer harten Landung ist doch das CFK Rohre dank Bohrung zerfetzt und die Motoren von den Haltern ab und die Kabel von den ESC dadurch abgerissen...Das kann doch nicht halten ..... Oder, gibt es etwa gegenteilige Erfahrungen.
Das war auch mein erstes Feedback an Benny
Aber die Erfahrung hat bei ihm gezeigt, dass diese "Regel" sicher ihre Begründung hat, aber in diesem Fall und bei den verwendeten Rohren auch bei härteren Landungen stabil geblieben ist.
Das Problem einer Lösung mit POM-Schellen ist, dass sich die Rohre zu einer Verdrehung geneigt haben.
Ich sag Benny er auch soll nochmal was zu schreiben.